“Angenehmes Hotel mit umweltfreundlichen Charakter”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 13 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Angenehmes Hotel mit umweltfreundlichen Charakter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Angenehmes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Frühstücksbuffet wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt und hat außer Croissant alles was man braucht, sogar Sojamilch!
Die Lage finde ich super, denn man ist nicht mitten in der Stadt aber mit der Tram die direkt an der nächsten Straße fährt in 10 Minuten am Mumok. Auch der Westbahnhof mit U-Bahn, Tram, Bussen ist nur 7 Minuten entfernt.
Das umweltfreundliche Denken gefällt mir auch gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, manuelatours!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (207)
  • Ungarisch zuerst
pitten
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist nicht schlecht und ich würde es weiter empfehlen aber kein Einzelzimmer. Diese sind sehr klein, wenn auch gemütlich. Es fehlt die Minibar und ein Wasserkocher, wie ich finde.
Ansonsten hat man ein gutes Gewissen, wenn man hier absteigt. Die Lage ist nicht die Beste, aber man kommt von hier überallhin, da der Westbahnhof in der Nähe ist und alles bietet was man braucht. Das Frühstück ist sehr gut.
Extrem störend fand ich nur, dass sobald man das Licht im Bad einschaltet, die Lüftung angeht, die sehr laut ist.
WLAN hat bei mir gut funktioniert, was nicht immer selbstverständlich ist.

1 Danke, bellenataly!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Ein gutes und behagliches Hotel. Das Personal insgesamt war weder reserviert
noch aufdringlich, sondern einfach nur freundlich, prima.
Besonders hervorzuheben ist aber die Geduld und Zuvorkommenheit der Damen an der Rezeption. Auf alle meine Fragen sind die Damen ausführlich und kompetent eingegangen und Reklamationen wurden mit Leichtigkeit und ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort beseitigt.

Herzlichen Dank noch einmal an das Hotelpersonal.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, MePej!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Schon der Windfang zeigt einen mit dem Duft aus einer mit Kräutern bepflanzten Wand: hier ist es anders, als in anderen Hotels. Das Personal ist sehr freundlich, die öffentlichen und privaten Räume geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Ohne Einschränkung im Komfort erlebt man ein energiesparendes Hotel, soweit man auf eine Minibar verzichten kann. Stattdessen soll bei der Rezeption der Bedarf gedeckt werden können, den ich jedoch nicht hatte. Keine nervige Klimaanlage, stattdessen gut isolierte Wände und Fenster mit einem normalen Heizungkörper. Ansonsten ist alles vorhanden, was ein modernes Hotel elektrisches zu bieten hat: TV, Fön, Safe.
Im Zentral-Bereich stehen zwei Linux-PCs zur freien Verfügung. WLAN ist verfügbar, allerdings gelang es mir weder mit meinem Nokia (Symbian3-BS mit Opera-Mini-Browser) noch mit meinem Palm eine Verbindung erfolgreich aufzubauen. Mit Notebooks soll es aber anderen Gästen problemlos gelungen sein.
Zum Frühstück gab es frischen Obstsalat mit täglich wechselnden Zutaten. Laktose-freie Milch oder Soja-Milch soll zukünftig verfügbar sein - ggf. vorab nachfragen.
Gegenüber ein Billa-Markt für Einkäufe des täglichen Bedarfs.
Die Anbindung an den ÖPNV ist mit Tram in ca. 200m und Westbahnhof (ca. 500m: Fernbahn und zwei U-Bahnlinie, diverse Tram-Linien) fast schon perfekt. Daher fällt es leicht, den grünen 10%-Bonus des Hotels zu nutzen (Details auf deren Homepage).

Danke, Monthyprada!
Amstetten, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Es ist immer wieder eine Freude Gast in diesem Haus zu sein. Die Lage ist sowohl bezüglich der Anreise als auch als Ausgangspunkt für Unternehmungen in Wien ausgezeichnet. Das charmante wie auch aufmerksame Service macht den Aufenthalt zu einer wahren Erholung. Das ökologische Konzept des Hauses ist auf angenehme Weise spürbar.

Danke, FGU-Austria!
Kirchdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Habe meinen Aufenthalt im Boutiquehotel Stadthalle sehr genossen. Hatte ein total ruhiges Zimmer, das Hotel ist toller Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Wien. Das Frühstück ist super gut und die Hotelmitarbeiter sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Komme sicher wieder!! Ich hatte während meines Hotelaufenthaltes Geburtstag und wurde mit einer Aufmerksam überrascht.

Danke, Monika612!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Ein echter Geheimtipp zum Wohlfühlen. Für alle, die fröhliche Menschen, schöne Farben, moderne Einrichtung, gesundes Frühstück mögen und einen Sinn für Ökologie haben. Der beste Beweis, dass Ökologie mit Top-Komfort und Ästhetik vereinbar ist! Und das alles an zentraler Lage. Wir sind begeistert und kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien