“Gutes Hote und tolles Personal”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 14 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 30. Dezember 2011

Ein gutes und behagliches Hotel. Das Personal insgesamt war weder reserviert
noch aufdringlich, sondern einfach nur freundlich, prima.
Besonders hervorzuheben ist aber die Geduld und Zuvorkommenheit der Damen an der Rezeption. Auf alle meine Fragen sind die Damen ausführlich und kompetent eingegangen und Reklamationen wurden mit Leichtigkeit und ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort beseitigt.

Herzlichen Dank noch einmal an das Hotelpersonal.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, MePej!
Bewertungen (1.440)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Boutique Hotel Stadthalle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Dezember 2011

Schon der Windfang zeigt einen mit dem Duft aus einer mit Kräutern bepflanzten Wand: hier ist es anders, als in anderen Hotels. Das Personal ist sehr freundlich, die öffentlichen und privaten Räume geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Ohne Einschränkung im Komfort erlebt man ein energiesparendes Hotel, soweit man auf eine Minibar verzichten kann. Stattdessen soll bei der Rezeption der Bedarf gedeckt werden können, den ich jedoch nicht hatte. Keine nervige Klimaanlage, stattdessen gut isolierte Wände und Fenster mit einem normalen Heizungkörper. Ansonsten ist alles vorhanden, was ein modernes Hotel elektrisches zu bieten hat: TV, Fön, Safe.
Im Zentral-Bereich stehen zwei Linux-PCs zur freien Verfügung. WLAN ist verfügbar, allerdings gelang es mir weder mit meinem Nokia (Symbian3-BS mit Opera-Mini-Browser) noch mit meinem Palm eine Verbindung erfolgreich aufzubauen. Mit Notebooks soll es aber anderen Gästen problemlos gelungen sein.
Zum Frühstück gab es frischen Obstsalat mit täglich wechselnden Zutaten. Laktose-freie Milch oder Soja-Milch soll zukünftig verfügbar sein - ggf. vorab nachfragen.
Gegenüber ein Billa-Markt für Einkäufe des täglichen Bedarfs.
Die Anbindung an den ÖPNV ist mit Tram in ca. 200m und Westbahnhof (ca. 500m: Fernbahn und zwei U-Bahnlinie, diverse Tram-Linien) fast schon perfekt. Daher fällt es leicht, den grünen 10%-Bonus des Hotels zu nutzen (Details auf deren Homepage).

Danke, Monthyprada!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Es ist immer wieder eine Freude Gast in diesem Haus zu sein. Die Lage ist sowohl bezüglich der Anreise als auch als Ausgangspunkt für Unternehmungen in Wien ausgezeichnet. Das charmante wie auch aufmerksame Service macht den Aufenthalt zu einer wahren Erholung. Das ökologische Konzept des Hauses ist auf angenehme Weise spürbar.

Danke, FGU-Austria!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Habe meinen Aufenthalt im Boutiquehotel Stadthalle sehr genossen. Hatte ein total ruhiges Zimmer, das Hotel ist toller Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Wien. Das Frühstück ist super gut und die Hotelmitarbeiter sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Komme sicher wieder!! Ich hatte während meines Hotelaufenthaltes Geburtstag und wurde mit einer Aufmerksam überrascht.

Danke, Monika612!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Ein echter Geheimtipp zum Wohlfühlen. Für alle, die fröhliche Menschen, schöne Farben, moderne Einrichtung, gesundes Frühstück mögen und einen Sinn für Ökologie haben. Der beste Beweis, dass Ökologie mit Top-Komfort und Ästhetik vereinbar ist! Und das alles an zentraler Lage. Wir sind begeistert und kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simone_ZH!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Etwas sperriger Name des Hotels,dahinter verbirgt sich ein gutes,fast liebevoll geführtes schönes Mittelklassehotel: große ruhige Zimmer selbst zur Strasse raus, viele Zimmer zu einem lauschigen Innenhof, der im November natürlich nicht zum Frühstücken genutzt werden konnte.Apropos Frühstück sehr ordentlich,lediglich Spiegeleier gibts nicht, dafür aber die üblichen Eierspeisen.
Nur wenige Schritte hinter Westbahnhof, nahe Mariahilferstrasse,sodaß man in 30 min zum Zentrum und Naschmarkt zu Fuß gehen kann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, soxxBerlin!
Bewertet am 30. November 2011

Ein charmantes und für alle Altersgruppen passendes Hotel in sehr verkehrsgünstiger aber dennoch ruhiger Lage mit ökologischem Konzept und einem charmanten sowie aufmerksamen Service. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und abwechslungsreich, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Für längere Aufenthalte empfiehlt sich ein Zimmer im "Altbau" im Gartenbereich, da viel Platz für das Reisegepäck vorhanden. Für Kurzurlauber sind die Zimmer (soweit gesehen) im Neubau der Hit.

Hohenzollern

Wieden
Best Western Premier Kaiserhof Wien
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 82€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien