“Rundum wohl und erst noch ökologisch”

Boutiquehotel Stadthalle
Nr. 13 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 21. August 2011

Zu diesem Hotel ist schon alles gesagt. Und die grosse Mehrheit hat Recht: In diesem Hotel stimmt wirklich alles - das ökologische Konzept, die Atmosphäre, der "Spirit" des Personals, die Einrichtung, die Lage. Wir haben uns noch selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Wo sonst wird man mitten in einer Millionenstadt vom Zirpen der Grillen geweckt? Einziger Nachteil: Im begrünten Innenhof lässt es sich an einem heissen Sommertag so wohl sein, dass man die Stadt Wien mit ihren Attraktionen glatt vergessen kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ruedi E!
Bewertung schreibenBewertungen (1.496)

Bewertet am 29. Juli 2011

Fast familiär geführtes Hotel Nähe Westbahnhof. Strategisch super günstig gelegen. Mein Zimmer in den Innenhof strahlte wohltuende Ruhe aus. Mein Schlaf wurde begleitet vom Zirpen der Grillen.
Zimmer zwar etwas klein. Doch allein bewohnt, reicht es aus. ist ja eh nur zum Schlafen da.
Frühstück sehr gut. Verleitet zum Zunehmen.
Ich habe pauschal gebucht. Auch direkt gebucht beim Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bonus für Anreise mit dem Zug oder Fahrrad. Gibt es auch nicht oft. Fahrradkeller vorhanden.
Ich denke mal, da komme ich wieder hin.
reinhard h. aus lingenau

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, fotowilly!
Bewertet am 19. Juli 2011

Tolles Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Sensationell (Design) eingerichtete Zimmer,sehr gemütlich und komfortabel, super gutes Frühstück, zuvorkommender und freundlicher Service. Wenn man mit dem Zug anreist, bekommt man 10% Nachlass auf den Übernachtungspreis. Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten Wiens gut mit der Tram oder der U-Bahn zu erreichen. Wr haben uns einfach ziemlich wohl gefühlt.Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fitzilotta!
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Boutiquehotel Stadthalle befindet sich in der Nähe des Westbahnhofs und ist auch mit U-Bahn und Straßenbahn gut zu erreichen. In die Innenstadt fährt man ca. 12 Min.
Das Personal war superfreundlich, die Zimmer geschmackvoll und sauber und auch das Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen übrig. Sehr schön ist der Lavendeldachgarten (angenehmer Geruch abends beim Sitzen im Innenhof) und die weitere Begrünung. Ein Teil des Hotels ist ein Null-Energiehaus. Alles dort stimmte, so dass ich gerne wieder dort übernachten würde.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Meyerburg!
Bewertet am 30. Juni 2011

Es hat einfach alles gepasst, angefangen von den kleinen Blümchen am Frühstückstisch bis zum täglich frischen Apfel am Zimmer. Toller Innenhof mit Lavendeldach. Das Bio-Frühstück ist vielfältig und hervorragend.
Ich kann es nur weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt wieder gerne dort wohnen.
Danke an das tolle Personal - man hat sich im Boutiquehotel Stadthallen wirklich wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HaSbg!
Bewertet am 13. Juni 2011

Wer ein überschaubares Hotel mit freundlichem Service, zentraler Lage und gutem Frühstück sucht, ist hier genau richtig.
Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel selber ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Keine Frage, dass wir hier wieder einchecken würden!
Einzig wer mit eigenem Fahrzeug anreisen möchte hat u.U. ein Parkplatzproblem.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MelliBodensee!
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist wunderschön und hat einen genialen Garten in dem man auch frühstücken kann! Das Buffet ist seit unserem letzten Besuch im Oktober auf bio und regional umgestellt und total lecker. Die Zimmer sind immer ncoh so schön sauber und das Personal ist freundlich und herzlich. Als "Stammgäste" bekamen wir 10% Ermäßigung auf unseren Zimmerpreis! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Serviten Quarter
The Harmonie Vienna
The Harmonie Vienna
Nr. 17 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Boutiquehotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutiquehotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutiquehotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutiquehotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien