“freundliches Hotel mit schönem Garten unweit vom Zentrum”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 12 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“freundliches Hotel mit schönem Garten unweit vom Zentrum”
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist wunderschön und hat einen genialen Garten in dem man auch frühstücken kann! Das Buffet ist seit unserem letzten Besuch im Oktober auf bio und regional umgestellt und total lecker. Die Zimmer sind immer ncoh so schön sauber und das Personal ist freundlich und herzlich. Als "Stammgäste" bekamen wir 10% Ermäßigung auf unseren Zimmerpreis! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Phoebie01!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (208)
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel ist gleich beim Westbahnhof, die UBahn und die Strassenbahnen also leicht zu erreichen. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstrasse, man hört vom Gartenzimmer her keinen Laut, wer also die Ruhe zu schätzen weiss und trotzdem nicht abseits wohnen will, ist hier richtig. Die Zimmer sind zweckmässig, geschmackvoll eingerichtet, ohne Schnickschnack, es hat jedoch alles, was man braucht und sogar noch mehr. Das Frühstück ist ein Traum, Buffet, von allem sehr viel, eine breite Palette von Brot, Früchten, Fleisch, Käse, Müesli, einfach wunderbar. Der freundliche Service der Reception ist unbedingt zu erwähnen - kompetent-geduldig-hilfsbereit-freundlich- was will man noch mehr! Als Fahrradfahrerinnen haben wir unsere Fahrräder in den abgschlossenen Keller stellen können, jederzeit zugänglich mit Hotelschlüssel. Bravo, sehr empfehlenswert - Preis-Leistungsverhältnis top! Danke!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, annemarie3075!
Bewertet am 28. April 2011

Superschönes Boutique-Hotel 5min zu Fuss vom Westbahnhof, und 10min zu Fuss zur Maria-Hilferstrasse. Weltweit 1. Null-Energie-Bilanz Stadthotel. Schöne Zimmer, freundliche Rezeption und leckeres Frühstück mit viel Bio. Gratis Internetbenützung. Schöner lauschiger Innenhof.
Die Bettwäsche wird auf Wunsch nicht jeden Tag gewechselt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, elin80!
Vyskov, Tschechien
Bewertet am 1. April 2011

Lage: Nur fünf Minuten zu Fuß vom Westbahnhof entfernt in einer ruhigen Seitenstraße.

Hotel: Modern renoviertes Haus mit ökologischem Konzept. Null-Energie-Haus, mit viel Solarpanelen, begrünten Dachflächen etc. und – während meines Aufenthaltes – zehn Prozent Rabatt für alle Gäste, die mit der Eisenbahn anreisen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption – bietet Unterstützung bei allen Fragen und Problemen. Lobby, Gänge, Zimmer – alles sehr modern, aber ansprechend, individuell und gemütlich gestylt.

Zimmer ausreichend groß, sehr moderne Innenarchitektur, zweckmäßig und trotzdem gemütlich. Zwei Einzelbetten statt eines Doppelbetts. Blitzsauber, bequeme Betten, sehr ordentlich funktionierende, energiesparende Heizungs-Belüftungs-Anlage, man kann aber trotzdem, wenn man will, das Fenster aufmachen. Gratis WLAN, schnell und zuverlässig.

Frühstück: Ordentliche Auswahl, ansprechend hergerichtet, mit Schwerpunkt (aber nicht nur) auf gesunden Bio- bzw Öko-Lebensmitteln, in einem hellen Frühstücksraum.

Gesamtbewertung: Tolle Lage, niedriger Preis, rundum nettes Personal (und das in Wien!). Nix zu bemängeln – prima!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, brunnenbraeu!
Salzburg
Bewertet am 27. März 2011

Gratis WLan, mittelharte Matratzen, und Ruhe zum Schlafen. Was braucht man mehr? Wenn dann nochperfektes Styling und wirklich nette Betreuung dazukommt, fühlt man sich ohnehin wie im 7. Himmel. Schade, dass es noch zu kalt war, um auf der Terrasse zu frühstücken, aber ich habe den Aufenthalt wirklich genossen. Genug Fernsehprogramme, um von meiner Arbeit abgelenkt zu werden und ein Frühstück von gesund bis Marmorkuchen (Ihr Verführer zu ungesundem Frühstück!) . Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, fashionvictim007!
Bewertet am 22. März 2011

Der ökologische Ansatz des Hotels ist sehr sympathisch und war für unsere Entscheidung für das Hotel nicht unerheblich (obwohl die Lage nicht optimal war). Allerdings wurde dieser Ansatz nicht konsequent durchgehalten: Der Fernseher auf dem Zimmer stand bei unserer Ankunft auf Standby und man mußte den Stecker ziehen, um ihn ganz auszuschalten. Das Angebot an biologischen Produkten beim Frühstück war übersichtlich: Soweit wir gesehen haben, waren Milch, Müsli und eine kleine Auswahl an geschnittenem Gemüse Bio. Und Eier aus Bodenhaltung sind wirklich nicht das, was man von einem 'Öko-Hotel' erwartet!!
Davon abgesehen war der Service freundlich, das Zimmer sauber und gemütlich (allerdings wird der Gast gebeten, das Fenster nicht zu öffnen, da das Passivhaus sich selbst belüfte. Das Raumklima war nicht besonders angenehm).

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, thermometerhenne!
Hotel_Stadthalle, Inhaber von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes:

was das biologische Frühstück betrifft so sind wir gerade dabei, all dies zu ändern.
Leider stellt sich das nicht so einfach dar, da die Verpackungseinheiten meist sehr klein sind und wir lieber österreichischen Cottage Cheese aus der Region anbieten und diesen in einem wieder verwendbaren 5kg Gebinde erhalten als 34 kleine Becher à 150 gramm.
Das sind im Moment unsere Herausforderungen, Bio Lebensmittel in großen Mengen zu bekommen – was bei ca 160 Frühstück pro Tag unterlässlich ist.

Wir werden also das Frühstück in Zukunft biologisch und regional anbieten, weil uns auch ein österreichischer Honig direkt vom Imker lieber ist als ein rumänischer Bio-Honig ( Beispiel der vergangenen Woche….)

Dennoch danken wir Ihnen sehr für Ihre Anregungen, das bringt auch Druck auf den handel, den wir gut brauchen können :-)

………… und wir dürfen Sie beruhigen, wir haben keine Eier aus Bodenhaltung – ich glaube, das beruht auf einem Missverständnis!

Liebe Grüße
Michaela Reitterer
Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel liegt in der Nähe des West-Bahnhofes und ist vom Flughafen Wien gut erreichbar.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommenden. Das Frühstück war reichaltung und gut. Die Zimmer grosszügig konzipiert und sauber. Idealles Hotel für Städtreisende. Die Damen an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit, konnte wertvolle Tipps über Wien geben und haben uns stets gut beraten.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien