“Stylish, nett, unkompliziert und ruhig mitten in Wien” 5 von 5 Sternen

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 14 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Salzburg
“Stylish, nett, unkompliziert und ruhig mitten in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Gratis WLan, mittelharte Matratzen, und Ruhe zum Schlafen. Was braucht man mehr? Wenn dann nochperfektes Styling und wirklich nette Betreuung dazukommt, fühlt man sich ohnehin wie im 7. Himmel. Schade, dass es noch zu kalt war, um auf der Terrasse zu frühstücken, aber ich habe den Aufenthalt wirklich genossen. Genug Fernsehprogramme, um von meiner Arbeit abgelenkt zu werden und ein Frühstück von gesund bis Marmorkuchen (Ihr Verführer zu ungesundem Frühstück!) . Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, fashionvictim007!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (172)
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Der ökologische Ansatz des Hotels ist sehr sympathisch und war für unsere Entscheidung für das Hotel nicht unerheblich (obwohl die Lage nicht optimal war). Allerdings wurde dieser Ansatz nicht konsequent durchgehalten: Der Fernseher auf dem Zimmer stand bei unserer Ankunft auf Standby und man mußte den Stecker ziehen, um ihn ganz auszuschalten. Das Angebot an biologischen Produkten beim Frühstück war übersichtlich: Soweit wir gesehen haben, waren Milch, Müsli und eine kleine Auswahl an geschnittenem Gemüse Bio. Und Eier aus Bodenhaltung sind wirklich nicht das, was man von einem 'Öko-Hotel' erwartet!!
Davon abgesehen war der Service freundlich, das Zimmer sauber und gemütlich (allerdings wird der Gast gebeten, das Fenster nicht zu öffnen, da das Passivhaus sich selbst belüfte. Das Raumklima war nicht besonders angenehm).

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, thermometerhenne!
Hotel_Stadthalle, Inhaber von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes:

was das biologische Frühstück betrifft so sind wir gerade dabei, all dies zu ändern.
Leider stellt sich das nicht so einfach dar, da die Verpackungseinheiten meist sehr klein sind und wir lieber österreichischen Cottage Cheese aus der Region anbieten und diesen in einem wieder verwendbaren 5kg Gebinde erhalten als 34 kleine Becher à 150 gramm.
Das sind im Moment unsere Herausforderungen, Bio Lebensmittel in großen Mengen zu bekommen – was bei ca 160 Frühstück pro Tag unterlässlich ist.

Wir werden also das Frühstück in Zukunft biologisch und regional anbieten, weil uns auch ein österreichischer Honig direkt vom Imker lieber ist als ein rumänischer Bio-Honig ( Beispiel der vergangenen Woche….)

Dennoch danken wir Ihnen sehr für Ihre Anregungen, das bringt auch Druck auf den handel, den wir gut brauchen können :-)

………… und wir dürfen Sie beruhigen, wir haben keine Eier aus Bodenhaltung – ich glaube, das beruht auf einem Missverständnis!

Liebe Grüße
Michaela Reitterer
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel liegt in der Nähe des West-Bahnhofes und ist vom Flughafen Wien gut erreichbar.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommenden. Das Frühstück war reichaltung und gut. Die Zimmer grosszügig konzipiert und sauber. Idealles Hotel für Städtreisende. Die Damen an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit, konnte wertvolle Tipps über Wien geben und haben uns stets gut beraten.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Rock59_11!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren anfang Dezember zum dritten Mal im Hotel Stadthalle und es war wie immer perfekt. Sehr schöne Zimmer, prima Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal, das einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Lage ist hervorragend - 3 Minuten zum Westbahnhof und zum Flughafenbus sowie zur U-Bahn, jedoch in einer sehr ruhigen Seitenstraße (Einbahnstraße) mit Garagenstellplätzen in einem Haus schräg gegenüber. Eine Straßenbahnhaltestelle ist in ca. 1 Minute zu erreichen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, je nachdem in welchem Hausteil man untergebracht ist, aber alle sehr modern und sauber. Man bekommt 10% Ermäßigung wenn man mit dem Zug oder dem Fahrrad (Fahrradstellplätze vorhanden) anreist, aber auch wenn man wie wir "Wiederholungstäter" ist.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, elli066!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Preisgekröntes umweltfreundliches Hotel in Geh-Nähe des Westbahnhofs , der U-/S-/Strassenbahnen und des Flughafen-Busses, daher verkehrsgünstig gut gelegen. Tolles Konzept, freundliches Personal, angenehmes Ambiente. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Blick in den Innenhof/-garten. Doppelzimmer angenehme Größe; Einzelzimmer z. T. eher klein.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Preisnachlass für Stammkunden bzw. bei Anreise mit Bahn.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Tessa-MF!
michi21
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel Stadthalle liegt unweit des Westbahnhofs und ist per Straßenbahn oder U-Bahn gut erreichbar. Die Hotel ist sehr modern, aber trotzdem komfortabel eingerichtet und wegen seiner überschaubaren Größe nicht zu anonym.
Wir hatten ein Standard-Zimmer zur Straße hin, aber dank der gut isolierten sehr ruhig. Das Bad ist geschickt in das Zimmer integriert, was aber Dank des guten Designs und der cleveren Lösung mit einem Vorhang kein Nachteil ist. Zimmergenossen, die etwas mehr Privatsphäre benötigen könnten allerdings mit den nicht 100%-Blickdichten Türen zur Dusche und WC ein paar Schwierigkeiten bekommen.
Das Frühstücksbüffet ist groß genug, dass es auch bei vier Übernachtungen noch abwechslungsreich genug ist.
Obwohl zum regulären Preis gebucht, bekamen wir auf Nachfrage die Konditionen einer aktuellen 3-für-2-Nächte-Aktion gewährt, was uns sehr gefreut hat.
Möglicherweise könnte ein Besuch im Hochsommer wegen der Passivbauweise und dem Energiesparenden Verzicht auf eine Klimaanlage etwas unangenehmer sein. Dennoch werden wir beim nächsten Wienbesuch wieder dieses schöne Hotel ansteuern.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, michi21!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

nicht nur dass das gesamte Team inklusive Hotelleitung großen Wert auf Energieeffizienz liegt ist ein Pluspunkt des Hotels. Frühstück, Service, Lage und Zimmer sind ebenso überzeugend. Nur wenige Minuten sind bis zur Mariahilferstraße und zum Bahnhof zu gehen. Man kann also alles mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder gar zu Fuß erreichen. Wir waren rundum zufrieden und kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 39 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien