“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 329 von 366 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren für 4 Nächte im Hillinger um Wien kennenzulernen. Der Service im Hotel
war sehr gut. Unser Zimmer mit Blick in Hinterhof war ruhig im Vergleich zu den Zimmern
zur Straßenseite. Bad, Bettwäsche etc. alles sehr, sehr sauber. Das Frühstück war
sehr vielseitig und lecker, auch für Allergiker gab es Alternativen. In nur 5 Minuten waren wir
bei der U-Bahnstation und in weiteren 15 Minuten am Stephansdom - mitten in der Altstadt.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen für "Wien Sightseeing".

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, StuhlAndrea!

• Ungarisch zuerst
Brüssel, Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Bei der Reservierung und nochmals beim Check-in bat ich um ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Trotzdem bekam ich ein nach vorne gelegenes Zimmer, ohne
irgendeine Erklärung oder Entschuldigung. Dabei muss man wissen, dass das Hotel an einer sehr verkehrsreichen Straße liegt, wo es rund um die Uhr laut ist, und die Fenster sind nicht gut schallisoliert. Ich bin ein Freund moderner, gut gestalteter Bäder mit schönen Fliesen, aber dieses gehörte nicht dazu. Das Hotel ist gut für einen preiswerten Kurzaufenthalt, wenn man speziell in dieser Gegend von Wien ein Hotelzimmer braucht. Ansonsten sollte man ein anderes Hotel näher am Zentrum wählen. Es stimmt, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien ausgezeichnet sind, aber um zur Straßenbahn zu kommen, muss man diese verkehrsreiche Straße überqueren und zu einer unterirdischen Haltestelle ohne Tageslicht gehen, was nicht sehr einladend ist. Also wirklich, es gibt Besseres in Wien.

Danke, Nipa27!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich habe ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht.

Der Aufenthalt fing zunächst etwas schlecht an, da meine (bereits bezahlte) Buchung nicht gefunden wurde. Erst am vorletzten Tag wurde die Buchung gefunden. Ich musste hierzu aber selbst nachfragen, es kam niemand auf mich zu.

Das Zimmer war für mich allein ausreichend, zu zweit wäre es eng geworden (es war ein dz zur alleinbenutzung).

Das Bad war recht klein. Außerdem war der Duschvorhang zu kurz, wodurch bei normalem Duschen das Bad hinterher unter Wasser stand.

Insg. waren das Zimmer und das Bad aber sehr sauber.

Das Frühstück war sehr einfach gehalten aber okay.

Das Hotel ist recht weit vom Zentrum entfernt. Dafür gibt es in unmittelbarer Nähe Haltestellen für Tram, Bus und Sbahn. Zum Stephansplatz hat es ca. 40 min. gedauert (Tram und anschließend ubahn). Die letzte Tram fur ca. um 1.00 Uhr zum Hotel.

Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung. Für einen günstigen Preis würde ich nochmal hier bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, iceman18!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel ist dezentral, aber durch die Autobahnverbindungen gut erreichbar. Leider ist die Terrasse strassenseitig. Schon im Eingangsbereich wird der Gast mit Sekt begrüßt. Rot-, Weißwein, Mineral, Apfel- oder Orangensaft, Tee und Kaffee sind im Preis inkludiert. Die kalten Vorspeisen sind appetitlich zubereitet, Lachs, Gebäck und grüner Salat waren frisch, Kernöl vorhanden. Neben den warmen Gerichten wie Schnitzel, Krautfleckerln, Rinderbraten, Lachs gab es einen Teppanyaki-Grill mit ausgezeichneten Garnelen, Fleisch, etc. Besonders attraktiv waren der dunkle und weiße Schokolade-Brunnen, Speisen wurden immer wieder nachbestückt. Kellner waren aufmerksam und freundlich, gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, Lilo R!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich bin selbst aus dem 22. Bezirk, sprich wohne in der Naehe und wollte fuer 2 auslaendische Gaeste ein Zimmer reservieren. Trotz Vorlage eines Reisepasses bestand die Rezeption auf Vorauszahlung der Naechtigung. Ich wurde wie ein potentieller Betrueger oder Bankrotteur behandelt. NIE MEHR WIEDER BETRETE ICH DIESES ETABLISSEMENT!!!!

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
7 Danke, DonauWolfgang!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Die Zimmer schienen nicht richtig geputzt, Haare in Bett und Bad. Das Personal fuehlt sich gestoert, wenn man es in seiner privaten Unterhaltung unterbricht, Fruehstueck besteht aus Eiern, einem Kaese- Gemuese (Gurken, Tomaten)- und Wurstteller. Sind diese Teller allerdings leer, wird nicht nachgelegt. Entweder frueh zum fruehstuecken kommen, oder am besten ein anderes Hotel waehlen, das Wert auf freundlichen Service legt. Das Hotel hat das Wochenende in Wien getruebt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
4 Danke, Lara L!
Klagenfurt, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel ist einigermassen in Ordnung, das Kundenservice laesst sehr aber auf der ganzen Linie sehr zu wuenschen uebrig, Manche Zimmer sind sehr laut, aber ein Wechsel zu einem ruhigeren Zimmer scheiterte am unwilligen Personal.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
A&O Wien Stadthalle
Nr. 259 von 366 in Wien
Hotel Lenas West
Nr. 227 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hillinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hillinger

Unternehmen: Hillinger
Anschrift: Erzherzog-Karl-Strasse 105, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 329 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hillinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hillinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hillinger Wien
Hillinger Wien, Region Wien