“80er Jahre-Hotel in ruhiger Lage bei guter Zimmer-Verfügbarkeit”

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 177 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 15. September 2010

Das (durch Dritte für mich über expedia gebuchte) Standard-Doppelzimmer war für eine späte Anreise garantiert, dies wurde mir auf Anfrage vom Empfang (empfang.kfj ät deraghotels.de) ebenso zügig bestätigt wie die Vormerkung für ruhige Lage mit Balkon zum Hof hin. Beim Check-in war eine Sicherheit / Pfand in Höhe von 50 Euro zu leisten, wahlweise per Kreditkarte oder in bar gegen Quittung - und das, obwohl keine gefüllte Minibar existiert. Das in der 3. (von 4) Etage gelegene Zimmer war tatsächlich fernab der - von anderen erwähnten - Reisegruppen, wies aber leider auch verwohntes Mobiliar (mit Schrammen), Röhren-TV im 15 Zoll-Format und Schimmelspuren im Bad (Fugen und Decke) auf. Übrigens: Wer morgens länger schlafen möchte, sollte das "Bitte nicht stören"-Schild abends an die Tür hängen. Frühstücken kann man gut und günstig beim Bäcker ("Anker"-Kette) gegenüber; die vom Hotel geforderten 14 Euro lassen sich auch vom "Segafredo" oder "McCafe" unterbieten. Eine S-Bahn-Station (200 m), Straßenbahn- und Bushaltestellen (100 m) bieten gute Erreichbarkeit von Praterstern etc.; am Flughafen ist man so für 3,60 Euro in knapp einer Stunde, Grinzing und die Heurigen sind zu Fuß erschließbar. Insgesamt 3 Sterne, 4 sind nicht gerechtfertigt. Wer das Preis/Leistungsverhältnis optimieren möchte, kann mal bei ebay mitsteigern: rund 70 (statt 140) Euro für 2 Nächte sind okay, dazu 500 "Boomerang Club"-Meilen von Germanwings pro Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, TSC926!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2010

Ein Aufzug ist vorhanden aber nur bis zur "Stiege" (auf dieser Etage), dann muss man die Koffer selbst zwei mal fünf Stufen hochtragen. Die Ausstattung der Zimmer ist recht alt (in der Nasszelle funktioniert nur eine Neonröhre statt der drei Einbaustrahler). An der Wand befinden sich Bretter die nach einem Umbau ausschauen,und nicht fertig. Die Reinigungsdame fragte nach einem Kugelschreiber (bei der Zimmernachbarin, denn sie müsste ja alles notieren, diese sagte Sie hat keinen), also war meiner im Zimmer daneben verschwunden. Das Frühstücksbuffett in "halb Stunden" Schritten war nicht schlecht, Rezeption war auch freundlich und nett, aber es gibt sicher schönere Hotels in wien !
Wir haben gesucht nach den-- ****-- aber wo sollen diese sein ?!

• Aufenthalt: September 2010
Danke, gehringerchristian!
Bewertet am 26. August 2010

Öfter in dem Hotel haben wir inzwischen viele Reisegruppen an der Rezeption gesehen. Gut, wenn man da nur seinen Schlüssel abwerfen muss oder am separaten Tresen empfangen kann. Das Management der Busladungen ist echt optimierungswürdig.

Ansonsten ist es ein gutes Hotel. Es gibt zwar Zimmer, die man kurz nach dem ersten Blick wegen der 'Größe' oder der überalterten Möblierung eintauschen geht, in dem großen Hotel gibt es aber genug, die wirklich i.O. sind.

Die Rezeption ist meist sehr freundlich, wenn auch häufig Auszubildende an der Rezeption deutlich überfordert sind.

Das Frühstück, wenn man es nicht im Zimmerpreis drin hat, ist deutlich zu teuer. Es gibt aber genug Alternativen ringsum.

Trotzdem fahren wir immer wieder hin, werden als Stammgäste freundlich und persönlich begrüßt. Letztlich ist auch die Lage sehr angenehm. Es gibt meist problemlos einen kostenfreien Parkplatz in der näheren Umgebung und die Heurigen lassen sich fußläufig erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, frasch1965!
Bewertet am 6. Juli 2010

... welches man nur empfehlen kann. Wir waren zu dritt und hatten 2 Zimmer gebucht. Äußerst geräumig. Die Lobby ist zwar nicht groß, aber es genügt. Ideal gelegen, wenige gehminuten zur U-Bahn und zur Straßenbahn. Zum Museumsviertel konnte man sogar in 10 Min. laufen. Die Ostermärkte in Wien sind wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Otto M!
Bewertet am 30. Juni 2010

Hallo hier meine Bewertung!!!!!!
Im Hotel Kaiser Franz Joseph in Wien ist man immer gut aufgehoben!!!!!
Das Personal ist nett und freundlich!!!
Der Service ausgezeichnet!!!!!
Und alle Wünsche werden schnellstmöglich erfüllt!!!!!
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!!!!
Direkt beim Hotel befindet sich die Buslinie!!!!
Diese fährt in Richtung Innenstadt und auch in Richtung Heurige!!!!
Cirka 150 Meter sind es bis zur S-Bahn( man kann auch eine Station mit dem Bus in Richtung Innenstadt fahren ) die sowohl in Richung Innenstadt als auch bequem ( 1 Mal umsteigen ) zum Flughafen fährt!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, krebswaage!
Bewertet am 26. Juni 2010

19. Bezirk - recht weit ausserhalb, weit ab von allem.

Alles in diesem Hotel ist in die Jahre gekommen. Man hat den Eindruck, dieses Hotel ist seit Eröffnung nicht mehr renoviert worden. Alles sieht etwas schäbig und heruntergekommen aus.

Die Zimmer sind klein und dunkel. Das Mobiliar scheint die Original-Erstausstattung zu sein und so sieht es halt auch aus. Der Fernseher ist in der heutigen Zeit schon wieder fast ein Grund, das Hotel doch in die engere Wahl zu ziehen - wo findet man noch echte 32 cm Röhrenfernseher.

Das Bad war sauber - aber auch klein und alt. Mein Zimmer hatte eine Kitchenette, die ich aber nicht benutzt hatte.

Zusammenfassend:
Das Hotel ist recht groß und hat meist noch ein Zimmer frei, wenn sonst in Wien alles ausgebucht ist. Bei der Ausstattung auch kein Wunder. Die 4 Sterne sind aus meiner Sicht ein krasses Fehlurteil!

Zu Frühstück und Wellness-Angeboten kann ich nichts sagen - habe nichts davon genutzt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TPPN!
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel wurde uns von einer Freundin empfohlen, die wir in dessen Nähe besucht haben. Ansonsten käme ich wahrscheinlich nicht auf die Idee, in diesem Stadtteil zu buchen. Aber mit Bahn und/oder Bus ist man in weniger als einer halben Stunde am Stephansdom.
Der Check-in lief reibungslos; sehr nettes Personal; das Zimmer war schön. Mit schweren Koffern hat man Probleme, weil die Stockwerke zwar mit dem Lift erreichbar sind, die Flure aber immer wieder mal Stufen haben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Landstraße
Vienna Sporthotel
Vienna Sporthotel
Nr. 175 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 127 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 58€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien