“In die Jahre gekommenes Hotel - nicht empfehlenswert”

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 173 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 26. Juni 2010

19. Bezirk - recht weit ausserhalb, weit ab von allem.

Alles in diesem Hotel ist in die Jahre gekommen. Man hat den Eindruck, dieses Hotel ist seit Eröffnung nicht mehr renoviert worden. Alles sieht etwas schäbig und heruntergekommen aus.

Die Zimmer sind klein und dunkel. Das Mobiliar scheint die Original-Erstausstattung zu sein und so sieht es halt auch aus. Der Fernseher ist in der heutigen Zeit schon wieder fast ein Grund, das Hotel doch in die engere Wahl zu ziehen - wo findet man noch echte 32 cm Röhrenfernseher.

Das Bad war sauber - aber auch klein und alt. Mein Zimmer hatte eine Kitchenette, die ich aber nicht benutzt hatte.

Zusammenfassend:
Das Hotel ist recht groß und hat meist noch ein Zimmer frei, wenn sonst in Wien alles ausgebucht ist. Bei der Ausstattung auch kein Wunder. Die 4 Sterne sind aus meiner Sicht ein krasses Fehlurteil!

Zu Frühstück und Wellness-Angeboten kann ich nichts sagen - habe nichts davon genutzt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TPPN!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel wurde uns von einer Freundin empfohlen, die wir in dessen Nähe besucht haben. Ansonsten käme ich wahrscheinlich nicht auf die Idee, in diesem Stadtteil zu buchen. Aber mit Bahn und/oder Bus ist man in weniger als einer halben Stunde am Stephansdom.
Der Check-in lief reibungslos; sehr nettes Personal; das Zimmer war schön. Mit schweren Koffern hat man Probleme, weil die Stockwerke zwar mit dem Lift erreichbar sind, die Flure aber immer wieder mal Stufen haben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, holgeryeah!
Bewertet am 4. Juni 2010

Als Ausgangspunkt für die Erkundung des schönen Wien sehr gut gelegen. S-Bahn aber auch Straßenbahnanschluss. Zimmer und Hotel sind ordentlich und sauber. Frühstück sehr reichhaltig und in einer angenehmen Atmosphäre. Zum Frühstück sogar Sekt, was ich immer sehr begrüße. Zimmer sind aufgeräumt und gepflegt.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, bausve!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. November 2009

Zu Fuss nach Grinzing (Heuriger) in 10-15 Minuten und mit der Strassenbahn (direkt am Hotel) in 20 Minuten im Stadtzentrum - ideal fuer einen Stadtbesuch! (Empfehlenswert das 2 oder 3 Tagesticket fuer alle Oeffentlichen! - erhaeltlich in der S-Bahnstation Oberdoebling, 250m vom Hotel entfernt) Einige preiswerte Restaurants in der Naehe. Das Hotel ist etwas ins Alter gekommen, ueberzeugt aber durch freundliches Personal und absolute Sauberkeit. Das Fruehstuecksbuffet ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, hexagram!
Bewertet am 30. Juli 2009

Zimmer sind klein aber relativ sauber, jedoch waren die Möbel doch sehr abgewohnt. Zum Frühstück kamen wir um 09.30h (war bis 10.30h möglich) und das Buffet war schon sehr abgegessen. Nach Nachfragen wurde dies sehr zögerlich ergänzt. Leider wurde uns auch erst ein Zimmer ohne Balkon zugeteilt, was wir aber nach längerer Diskussion ändern konnten, da doch sehr viele Balkonzimmer frei standen. Das Einchecken war leider, obwohl viele Zimmer frei standen, erst ab 15.00h möglich, nicht ganz nachvollziehbar.Lage ist ok, da vor der Tür Straßenbahn und Bus zur Verfügung stehen. Für 1-2 Nächte ist das Hotel ok, länger würde ich aber nicht raten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar

The Art Hotel Vienna
Nr. 154 von 361 in Wien
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 195 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 58€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien