Bewertet 30. Juli 2009

Zimmer sind klein aber relativ sauber, jedoch waren die Möbel doch sehr abgewohnt. Zum Frühstück kamen wir um 09.30h (war bis 10.30h möglich) und das Buffet war schon sehr abgegessen. Nach Nachfragen wurde dies sehr zögerlich ergänzt. Leider wurde uns auch erst ein Zimmer ohne Balkon zugeteilt, was wir aber nach längerer Diskussion ändern konnten, da doch sehr viele Balkonzimmer frei standen. Das Einchecken war leider, obwohl viele Zimmer frei standen, erst ab 15.00h möglich, nicht ganz nachvollziehbar.Lage ist ok, da vor der Tür Straßenbahn und Bus zur Verfügung stehen. Für 1-2 Nächte ist das Hotel ok, länger würde ich aber nicht raten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ReisemausHannover!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet 9. Juni 2009

• Aufenthalt: Juni 2009
Bewertet 30. März 2009

...ist hier nicht unwichtig. Ab einer Außentemperatur über 20 Grad Celsius wird es in den Zimmern sicher zu warm sein, da es keine Klimaanlage gibt. Lage zum Hof und nicht zur Vorderseite ist auch aus Lärmgründen empfehlenswert. Ansonsten: Hotel keine Augenweide, wenig hübscher 80er-Jahre-Style, Zimmer (Nr. 156) war aber ok. Positiv hier: Kleine Küchenzeile, großzügiger Kühlschrank, Zimmerservice täglich und gründlich, inkl. frischer Handtücher, dazu ein recht großer Balkon. Negativ: Badezimmer sehr klein, Duscheingang mini, Waschbecken mit Sprung und einzelne Schimmelspuren an der Decke in Dusche; Bettmatratze äußerst weich und billig, Fernseher kleiner als Laptop, Hellhörigkeit, besonders zum Gang. Kein Safe im Zimmer, Schränke abgenutzt und verschrammt. Im Ganzen Zimmer akzeptabel, aber höchstens Drei-Sterne-Niveau, keine vier. / Frühstück gut und ausreichend, jedoch nichts für Langschläfer, da nur bis 10.00 Uhr, So bis 10.30 Uhr, ist aber typisch Wien. Ein Ärgernis gleich zur Ankunft seitens des ansonsten freundlichen Personals: Offenbar hat man schlechte Erfahrungen mit Gästen aus dem Ausland gemacht, man verlangt beim Einchecken eine Kaution von 50 Euro, die am Ende wieder ausbezahlt bzw. verrechnet werden. Das war zuvor nirgendwo angekündigt worden. - Unterm Strich war der Aufenthalt o.k., zumal eine sehr gute Verkehrsanbindung vorhanden, 100 Meter zur Straßenbahn, 200 Meter zur Schnellbahn, Gegend ansonsten aber wenig einladend.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, simonsays79!
Bewertet 28. Oktober 2008

Das Zimmer war im frühen Stil der 80iger Jahre gehalten, also extrem unmodern, klein und dunkel. Zudem war es sehr hellhörig, man verstand jedes Wort des Zimmernachbarn, leider eben auch 5:00 Uhr in der Früh. Das Bad war sehr klein und muffig, die Handtücher z.T. verschlissen. Das Putzpersonal kam 2x ohne zu klopfen ins Zimmer, was wir als sehr störend empfanden. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, jedoch der Frühstücksraum viel zu klein für die vielen Gäste. Man mußte Schlange stehen, um einen Tisch zu bekommen und wenn man einen bekam, dann meistens nur zusammen mit anderen Gästen.
Die Lage des Hotels liegt sehr weit ab vom Zentrum, man muß eine lange Bahnfahrt in Kauf nehmen, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Zudem ist die Gegend nicht besonders reizend, sie lädt jedenfalls nicht zum spazierengehen ein. Nach guten Lokalen mit gutem Essen sucht man vergebens.
Im Großen und Ganzen können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wir fragen uns ernsthaft, wofür die 4 Sterne stehen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet