“sehr nettes Hotel in guter Gegend”

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 179 von 362 Hotels in Wien
Steiermark, Österreich
“sehr nettes Hotel in guter Gegend”
Bewertet am 14. August 2014

Ich war zum wiederholten Mal im Kaiser Franz Josef und bin nach wie vor äußerst zufrieden. Das Hotelpersonal ist super freundlich und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Fragen der Gäste, es ist noch nie das Gefühl aufgekommen einfach eine Nummer zu sein und so schnell wie möglich abgespeist zu werden.
Die Zimmer sind klasse - sehr geräumig und mit Wasserkocher (+ Teesorten) und kleiner Küche ausgestattet. Sehr gut gefällt mir auch der Kühlschrank, der jeden Tag aufs Neue mit 2 Flaschen Mineral (still + sprudelnd) sowie mit 2 Flaschen Bier gefüllt wird. Das Hotel ist generell sehr sauber und an heißen Tagen ist die Klimaanlage im Zimmer sehr nützlich.
Die Lage des Hotels ist gerade für Ausflüge nach Grinzing oder die Wiener Weingegend ausgezeichnet und mit der Straßenbahn, die nur ein paar Meter vom Hotel entfernt ist kommt man auch innerhalb von 20 Minuten in die Innenstadt.
Unter bzw. neben dem Hotel sind Lebensmittelläden (Billa und Spar) und ein DM zu finden, d.h. man kann sich auch sehr schnell mal selber ein "Lunchpaket" für Ausflüge besorgen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Anke S!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr geehrte Frau Anke S,

Ihr Kompliment leite ich gerne an unsere Mitarbeiter und Kollegen weiter. Es freut uns sehr dass Sie zum wiederholten mal eine tolle Zeit hatten. Unsere unterschiedlichen Zimmer bieten für jeden Gast das Gewünschte, egal ob mit Klimaanlage oder Balkon, Einzel- oder Doppelzimmer, Apartment oder Hotelzimmer. Praktisch natürlich auch die Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel.
Wir freuen uns, sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße aus Wien. Iris Marie Diersch

• Ungarisch zuerst
bremen
Bewertet am 5. August 2014

auch dieses mal können wir uns nur bedanken....das hotelpersonal ist freundliche wie immer...leider gab es einen wechsel des personals, somit war an der rezeption kein bekanntes gesicht....das ist etwas schade, man freut sich ja immer altbewährte gesichter wieder zu treffen... ansonst ist alles ordentlich wie immer und kleiner wünsche werden immer sofort erledigt, damit erst gar kein grund zur klage aufkommt.....wir werden auf jeden fall wieder dort wohnen...danke

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, krebswaage!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Liebe Gäste,
schön, so viel Positives zu lesen. Gerne leite ich Ihre Nachrichten an unsere Kollegen weiter.
Ständiges Kommen und Gehen ist gerade in unserer Branche fast schon ein Muss, wenn man in jungen Jahren viel Erfahrung sammeln möchte. Dennoch haben wir auch "alte Hasen" dabei. Vielleicht ergibt es sich ja mit Ihrem nächsten Aufenthalt, dass Sie einen dieser Raritäten auch am Hotelempfang wieder treffen. Mit den besten Grüßen aus Wien, Iris Marie Diersch
Kelkheim (Taunus), Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2014

Internationales Publikum , viele Gäste aus Japan und den Emiraten.Schönes und, wie gewünscht ruhiges Zimmer (Nr.254) bekommen. Klimaanlage, W-Lan, Wasserkocher, Fön, Hosenbügler- alles funktionierte einwandfrei. Kostenlos gab es jeden Tag je 2 Bier und Mineralwasser aus der Minibar. Umfangreich war das Frühstücksbüffet, sogar mit leckeren Heringshäppchenund Lachs, mehrere Käsesorten. Da zum Hotel auch eine Bäckerei/Konditorei/Cafe gehört, war die Brot- und Brötchenauswahl sehr groß. Es gab auch div. Kuchen, Obst, Yoghurt, Kaffee, Cappuccino, Espresso usw.
Nüsse, Studentenfutter usw. Alles Personal war sehr freundlich.
Mit der Straßenbahn Nr. 38 ist man schnell in der Innenstadt. Mit unserer schon bei Ankunft am Flughafen gekauften 72Std. Wiencard hat die Verbindung hervorragend geklappt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: nach hinten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, 2reisende!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Das Team des Hotel Kaiser Franz Joseph freut sich über Ihre sehr gute Bewertung. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus so richtig wohl gefühlt haben und die Straßenbahnfahrt nicht als zu lang empfunden wurde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit besten Grüßen, Iris Marie Diersch Empfangschefin
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2014

Alles war gut und angenehm.sehr aufmerksame Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! Auch das Frühstück war sehr gut,sehr guter Service.Ich komme auf jeden fall nochmal mit meiner Mutter wieder. Auch der Tip zum heurigen bei Hengl-Hasselhuber ,ganz in der Nähe war super.Wir haben da einen serhr schönen Abend verbracht.Vielen Dank nochmal.

Zimmertipp: Wir Hatten ein Zimmer zum Hof.War mit meiner Mutter verreist .Leider waren die musik nund geraüsche ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, ute M!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Ute M,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne leite ich das Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie die Zeit bei einem der zahlreichen Heurigen Lokale so genossen haben.
Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mit lieben Grüßen.
Iris Marie Diersch
Braunau am Inn, Österreich
Bewertet am 12. Juni 2014

Kann dieses Hotel NICHT weiterempfehlen! Wir wurden nicht informiert das bei über 90 euro für ein doppelbett-zimmer pro nacht kein Frühstück dabei war und das wäre auch ok wenn das hotel nicht so abgelegen wäre. Als wir zu unserem zimmer gingen und sahen das jede zweite türe zerkratzt oda angeschlagen war und das die gänge generell etwas renovierungsbedürftig sind, dachte wir uns noch nichts. Als wir unser Zimmer betraten und es roch ohne übertreibung als ob ein besoffener bis vor kurzem darin geschlafen hätte...naja die einrichtung is mind schon 20 jahre alt und wirklich abgenutzt ...da bekommt man für das selbe geld in zentrumsnähe ein zehn mal schöneres zimmer und vor allem nicht so verbraucht. Habe mich zwei tage nach unserem aufenthalt beschwert (da wir davor einen strengen zeitplan hatten) und mir wurde gesagt das sich jemand in kürze telefonisch bei mir melden würde ...was natürlich nie passiert ist. Also hab ich mich wieder beschwert und ich wurde freundlich abgewiesen!! NIE WIEDER!!!!!! Aussen hui und innen pfui!!! PS:. Tolle idee mit den Schäbigen Kochnischen ...alt und nichts drin ...man könnte garnix kochen oder machen da dort weder ein Löffel oder ein teller noch sonst irgendwas vorhanden ist..einfach ein paar leere schränke :P

Zimmertipp: nicht 157 ..oder am besten ein anderes hotel
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kriminelly O!
Sehr geehrte Gäste,
ich möchte mich an dieser Stelle gerne für die bisher nicht stattgefundene Kommunikation entschuldigen. Schade, dass Sie nicht sofort bei Anreise den Kontakt gesucht haben.
Ich stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung um alle Missverständnisse oder Ärgernisse zu besprechen.
Iris Marie Diersch

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Bewertet am 18. Mai 2014

Zuerst, es gibt viele negative Bewertungen, denen ich teils zustimme. Bad klein, Zimmer nicht riesig, in die Jahre gekommen.
Ich aber konnte keine sauberkeitsmängel feststellen. Bei 3 Nächten wurden Bettwäsche wie Handtücher jeden Tag gewechselt. Immer staubgesaugt und die küchenzeile ( in der es je 2 Bier und Wassergläser sowie 2 Tassen gibt) geputzt.
Personal egal ob Zimmermädchen, Rezeption sehr nett, freundlich und zuvorkommend.
Bei uns war das Zimmer sehr ruhig.
Frühstück oder sonstiges essen haben wir nicht genutzt, sei es wie es sei, aber ich brauche in einer Stadt wie Wien sowieso kein hotelessen. In unmittelbarer Umgebung gibt es mehrere Möglichkeiten der guten Verpflegung, von Wien selbst mal abgesehen.
In der Stadt ist man innerhalb kürzester Zeit dank der öffentlichen. Ich kann nicht nachvollziehen, was da ein Problem sein soll.
Nicht zuletzt hat das Hotel eine gemütliche Bar mit guter Musik, wo man nach einer Stadtbesichtigung gerne ein letztes glas Wein trinkt.
Empfehle es weiter, ein Punkt Abzug für das wirklich etwas deprimierende Bad.
Ach ja. Wir hatten einen Flachbildschirm. Aber mal ehrlich, wer will in Wien fernsehen?

Zimmertipp: Zimmer 156 ist gut
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Elke A!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrte Frau A.,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Tatsächlich ist unser Hotel schon 25 Jahre alt und die Zimmer noch nicht so geräumig gebaut, wie heute selbstverständlich und durchaus üblich. Ihr positives Feedback was unsere freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter betrifft, leiten wir selbstverständlich gerne weiter. Ebenso wie Sie auch, empfinden viele unserer Gäste die Innenstadt als gut erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel als angenehm. Die Lage unseres Hauses im 19. Bezirk ermöglicht nach der Besichtigung zahlreicher Sehenswürdigkeiten einen ruhigen Tagesausklang und den Genuss der Natur rundherum.
Liebe Grüße aus Wien, Iris Marie Diersch Empfangschefin
Olten, Schweiz
Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten ein bisschen Angst, nachdem die Bewertungen etwas durchwachsen waren, was sich allerdings als völlig unbegründet erwies. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem absolut empfehlenswert! Wir hatten das Zimmer auf zwei Etagen, Wohnbereich unten und Schlafbereich oben, welches sehr sauber und ansprechend eingerichtet war. Es gibt ein Bad und eine zweite Toilette, was sehr praktisch ist, wenn man zu dritt unterwegs ist. Auf beiden Etagen befindet sich ein Flachbildschirm. Im Wohnbereich sind zwei Aufbettungen möglich. Stauraum ist ausreichend vorhanden. Was mich noch begeistert hat, sind die Daunenbetten, ich hasse Plastikdecken! Das Frühstücksbuffet kostet 7,50 Euro und ist sehr gut. In der Bar darf geraucht werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man sollte am ersten Tag nach Highlights in der Nähe fragen. Leider haben wir erst am letzten Tag erfahren, dass die Heurigen praktisch vor der Haustür gewesen wären und konnten die schönen Lokale mangels Sonnenschein dann nicht mehr besuchen. Den Fitness und Wellness-bereich können wir nicht beurteilen, weil 4 Tage für eine Stadt wie Wien so kurz sind, dass wir es nie dorthin geschafft haben. Wlan ist inclusive und die zwei Computer in der Lobby dürfen auch gratis benutzt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer auf zwei Etagen verfügen über zwei Toiletten und man hat im oberen Bereich etwas Privatsp ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Kati F!
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Es freut uns, dass Sie sich in dem gebuchten Zimmer wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter Sie von unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, vielleicht klappt es dann mit einem Heurigen Besuch in der Nähe.
Herzliche Grüße aus Wien
Landstraße
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 62 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Unternehmen: Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 128 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien