“Ruhiges Hotel in Döbling” 4 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
4.0 von 5 Hotel   |   Sieveringerstrasse 4, Wien 1190, Österreich (Döbling)   |
Nr. 176 von 369 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Ruhiges Hotel in Döbling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Außerhalb des Zentrums mit Straßenbahnanbindung in Döbling, in einem sehr schönen Außenbezirk Wiens gelegen. Nähe zu Grinzing. Zur Innenstadt braucht man mit den Öffis ca eine halbe Stunde.Die Zimmer sind ok, vor allem die Matrazen sind top.Das Bad ist etwas klein, aber sauber.Speziell der Duschausstieg ist für ältere und vor allem korpulente Gäste ein Problem.Das Zimmer hat eine kleine Küche, die ich aber nicht benützt habe, aber ein Kühlschrank ist im Sommer recht angenehm.
Bar und Sauna habe ich nicht benutzt.
Der Frühstücksraum ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet hervorragend. Es gibt von wirlklich gutem Kaffee, Tee, Eierspeisen, Würstchen, Obst, Käse, Wurst- und Schinkensorten, Mehlspeisen wie Gugelhupf, Strudel oder diversen Brotsorten, Semmeln, Müsli, Marmeladen etc. so ziemlich allers, was ein ausgezeichnetes Frühstück ausmacht.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Parkgarage ist direkt neben dem Hotel und bestens organisiert.
Ich werdfe das Haus bei meinem nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ulrike H!
Derag_Livinghotels, Junior Reservation Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Beurteilung!
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Vor allem unser Frühstücksteam hat sich wirklich sehr über Ihr Lob gefreut.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Winterliche Grüße aus Wien

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

nettes Hotel bei Grinzing, verkehrsgünstige Lage mit Anschluss an Straßenbahn und Bus, Inneneinrichtung der Zimmer nicht mehr neu, aber alles andere war top, Innenhof sehr interessant gestaltet, ebenso die Lobby, Sauna im Untergeschoß haben wir nicht genutzt, Bar roch nach kaltem Rauch,

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße nehmen, auch wenn da Klimaanlagen sein sollen, zum Innenhof hin ruhiger, abe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, AnJi1360!
Derag_Livinghotels, Junior Reservation Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast,

Ambiente TOP, das freut uns natürlich sehr so positive Kritik zu bekommen.
Vielen Dank für Ihre TOP Bewertung!
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Unser Team freut sich auf Sie!

Herzliche Grüße

Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im schönen Döbling und damit außerhalb des Zentrums. Bus- und Straßenbahnstation direkt vor der Tür und ist in 20 - 30 Minuten bei den Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war ruhig, die Matratze weich und wir haben gut geschlafen. Das Zimmer ist eher auf der kleineren Seite. Es war sauber. Der Fernseher ist Mini. Die Möbel älter. Das Badezimmer ist sehr klein. Der Einstieg in die Dusche noch kleiner, ich frage mich wie da korpulente Menschen rein und rauskommen. Das Badezimmer versprüht den Charme der 70er Jahre. Auch die 4Sterne sind etwas hoch gegriffen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und obwohl der ganze Speisesal voll war hat es an nichts gefehlt. Personal ist auch OK.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, PeeUrn!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Beurteilung!
Es freut uns, dass Sie bei uns gut geschlafen haben und mit unseren Matratzen zufrieden waren.
Manche unserer Fernseher sind wirklich Mini, da geben wir Ihnen vollkommen recht.
Unsere fleißigen Techniker sind aber schon dabei in jedem Zimmer einen Flatscreen Fernseher anzubringen. Bei 439 Zimmer dauert das leider etwas länger.
Unser Frühstückspersonal hat sich auch sehr gefreut über Ihr Lob und wir werden weiterhin unser Bestes geben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielleicht dann in einer Juniorsuite mit Badewanne!

Liebe Grüße aus Wien

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war auf Geschäftsreise und bin vom Komfort des Hotels sehr angetan. Sehr schöne Zimmer, freundliche Rezeption und gute Unterhaltung in der Hotelbar sind garantiert. Auch die Parkgarage ist gut organisiert, man erhält einen Parkplatz zugewiesen, welcher dann während des Aufenthalts garantiert von niemand anderen genutzt werden kann. Ich werde, sobald ich in dieser Gegend zu tun habe, wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, BibivMGraz!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Unser ganzes Team hat sich sehr darüber gefreut, dass Sie sich so wohl gefühlt haben
bei uns.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Herbstliche Grüße aus Wien

Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Schöne, verkehrsgünstige Lage im 19. Bezirk. Laufnähe zu den Heurigen-Lokalen in Grinzing. Top Frühstück! Kostenloses, sehr gut funktionierendes WLAN. Zimmer sauber und angenehm, Bad dito. Die Kitchenette hat allerdings schon bessere Zeiten gesehen! Nervig: An- und Abreisen von Busgruppen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Andreas K!
Derag_Livinghotels, Junior Reservation Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser Frühstücksbuffet genossen haben.
Wir sind laufend dabei Renovierungsarbeiten durchzuführen. Bei 439 Zimmer dauert das leider etwas länger.
Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Herbstliche Grüße aus Wien

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Eingangsbereich ist nett gestaltet, 2 gratis Internet-Terminals. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, die Einrichtung etwas älter aber trotzdem gemütlich, funktionierende Klimanlage! Das französische Bett mit 1,60 m Breite ist für 2 Personen etwas eng - vielleicht zum Kuscheln gedacht ? Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und schmackhaft. Lediglich der Kaffee-Automat (für spezielle Zubereitungen) ist etwas ungünstig positioniert, da sich die Gäste beim Anstellen und rund ums Buffet im Wege stehen. Kaffee bekommt man auch in der Kanne zum Tisch serviert! Die Damen an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit. Gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum. Im 19. Bezirk gibts keine Kurzparkzonen - d.h. man kann gratis parken, wenn man ein Plätzchen findet! Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus oK.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, gabriela676!
Derag_Livinghotels, Junior Reservation Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Lieber Gast,

zuerst einmal ein großes Dankeschön von unserem Team für Ihre Beurteilung!
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und es sich
bei uns gemütlich machen konnten.
Mit dem Kaffee-Automat geben wir Ihnen recht, dieser ist wirklich etwas ungünstig positioniert.
Wir haben uns auch schon viele Gedanken darüber gemacht, ob man den Automaten woanders platzieren könnte. Aufgrund der Größe des Frühstücksraumes ist uns leider noch kein besserer Platz eingefallen. Aber für neue Ideen und Anregungen sind wir immer offen!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt im 19. Bezirk, etwas entfernt vom Zentrum aber Nahe dem Heurigen. Das Hotel ist etwas angejahrt, ebenfalls die Zimmer (Bahamabeige-Epoche). Die Zimmer sind etwas klein aber die Sauberkeit ist gut. Damit kein Missverständnis entsteht: Wir würden wieder hier übernachten, das Preis-Leistungsverhältnis ist OK. Der Balkon ist gross, bietet aber keine Aussicht (zumindest der unsrige nicht).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Stucki H!
Derag_Livinghotels, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Beurteilung!
"Angejahrt aber sauber" da geben wir Ihnen auf jeden Fall Recht.
Unser Hotel besteht nun schon seit 25 Jahren. Wir sind natürlich laufend
dabei Renovierungsarbeiten durchzuführen. Da wir ein sehr großes Haus
mit über 400 Zimmer sind, dauert das natürlich etwas länger.
Gerne würde ich für Sie nächstes Mal ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Kahlenberg reservieren!

Sonnige Grüße aus Wien

Hotel Exe Vienna
Nr. 220 von 369 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Unternehmen: Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Anschrift: Sieveringerstrasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HRS, Hotel.de, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien