“Keine 4 Sterne!”

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 177 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 22. November 2011

Das Zimmer ist super klein und nicht richtig sauber, im BAd sind schwarze Flecken auf dem Boden. Das Bett ist 140cm breit?! Der Fön geht nicht und das Personal ist meist unfreundlich. Das Frühstücksbuffet ist auch nicht besonders gut. Die Zimmer zusr Strasse sind eine Katastrophe- Lärm! Und der Zimmerservice kommt einfach ungefragt rein. wo gibts denn sowas?

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milimani!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Dieses Hotel ist - gemessen an Wiener Standards - seinen Preis wert. Die Zimmer sind klein, aber funktional. Auf das relativ teure Frühstücksbuffet kann man verzichten. Gegenüber im Segafreddo gibt es ein schönes Frühstück für 5,20 €, und auch im Haus, in der Kurkonditorei Oberlaa, gibt es eine Auswahl an Frühstücksangeboten. WLAN ist vorhanden und für 1 Stunde im Taq kostenlos. Die Umgebung ist großbürgerlich-angenehm, die Verkehrsverbindung in die Innenstadt gut, und man kann hier sein Auto noch kostenlos an der Straße parken. Es wäre fast mehr als gut, wenn man nicht jedes Mal fünf Minuten an der unterbesetzten Rezeption auf seinen Zimmerschlüssel warten müsste und behandelt würde, als wäre man nicht vorhanden, und wenn das Hotel in seiner Werbung darauf hinwiese, dass die billigeren Zimmer nach vor auf die Sieveringer Straße unerträglich laut sind.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, oblonskij!
Bewertet am 29. September 2011

Lage: relativ weit draussen (trotz Bus und Tram), wenn man nur kurz in Wien ist, verliert man Zeit durch die Anfahrt. Rezeption kurz angebunden. Bekam Doppelzimmer als EInzelzimmer, trotzdem nicht gerade groß (Preis gleich wie für wesentlich größere Suite im zentral gelegenen Altwienerhof) und typisch 08/15 Hotelzimmer, mit sehr kleinem Bad (Dusche mit 3-teiliger Gleittür - wenn man etwas fülliger ist, kommt man wohl gar nicht mehr hinein oder heraus!); veraltetetes Flair.
Pluspunkte : Sehr gute Matratze/ sauber/ Kochnische mit Kühlschrank, wo man Getränke etc. aufbewahren kann(nicht nur Minibar wie üblich)/ ruhige Lage zum großen Innengarten/ sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, das man auch im Grünen zu sich nehmen kann. Auch die Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan sind angenehm.

Das Hotel ist ziemlich groß und unpersönlich mit Riesen-Lobby - dafür eben kleineren Zimmern...
Alles in allem soweit in Ordnung, wenn man nur zum Schlafen dort ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Hannelore K!
Bewertet am 27. September 2011

unser zimmer hatte die ganze nacht laute geräusche von motoren der klimaanlage oder kühlsystem

zimmer klein und spartanisch, veraltet

renovierumgsbedürftig

sehr freundluches receptionspersona
dass dem massenandrang auch der groesseren reisegruppen gut stand hielt

internetnutzung 1 std/tgl kostenlos

• Aufenthalt: September 2011
Danke, albertpeters2016!
Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel hat definitiv keinen Viersterncharakter, sondern würde eher drei Sterne verdienen. Der Check-In war etwas langwierig, und das Personal nur mäßig freundlich. Die Zimmer entsprechen einer Frühstückspension, mit altmodischen und kleinen Bädern. Dafür war alles super sauber. Insgesamt empfehlenswert, wenn man geschäftlich verreist oder eine preiswerte Standardunterkunft sucht. Es gibt bessere Häuser in Wien.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, fivetonine!
Bewertet am 23. August 2011

Wir wollten ursprünglich zwei Nächte in diesem Hotel verbringen, haben aber nach einer Nacht sofort nach dem Frühstück ausgecheckt und uns etwas anderes gesucht. Leider haben wir so spät abends eingecheckt, dass wir zumindest für diese eine Nacht bleiben mussten, da wir um diese Zeit wahrscheinlich nichts anderes gefunden hätten.
Unser Zimmer war klein, schmuddelig und hat gestunken. Der Spannteppichboden und die geschmacklosen Plastikvorhänge taten ihr übriges. Das Bad war so winzig, dass man zu zweit unmöglich Platz hat und wenn man nicht richtig schlank ist hat man wahrscheinlich Probleme, überhaupt in die Dusche zu kommen. Im Zimmer befanden sich außerdem ein Herd, eine Abwasch, ein Kühlschrank und eine Bügelmaschine, dafür wurde an der Klimaanlage gespart. Richtig widerlich waren dann allerdings die Schamhaare im Bett, das noch dazu eine "Affenschaukel" war! Uns hat jedenfalls ziemlich gegraust und wir haben uns geekelt, irgend etwas anzugreifen. 130 Euro pro Nacht ist selbst dafür noch zu viel!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, froscherl!
Bewertet am 13. Juni 2011

Frühstück büffet sehr gut ,Zimmer sehr gemütlich und sauber .service war schnell und zuvorkommend. rezeption war sehr hilfsbereit bei informationen über sehenswürdigkeiten .fernsehprogramm verbesserung würdig nicht alle programme zu empfangen , das hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen .betten waren gut.preis leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Landstraße
Vienna Sporthotel
Vienna Sporthotel
Nr. 175 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 127 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 58€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien