“Schönbrunn bekommt man nicht zu diesem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 174 von 369 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Schönbrunn bekommt man nicht zu diesem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Dieses Hotel ist - gemessen an Wiener Standards - seinen Preis wert. Die Zimmer sind klein, aber funktional. Auf das relativ teure Frühstücksbuffet kann man verzichten. Gegenüber im Segafreddo gibt es ein schönes Frühstück für 5,20 €, und auch im Haus, in der Kurkonditorei Oberlaa, gibt es eine Auswahl an Frühstücksangeboten. WLAN ist vorhanden und für 1 Stunde im Taq kostenlos. Die Umgebung ist großbürgerlich-angenehm, die Verkehrsverbindung in die Innenstadt gut, und man kann hier sein Auto noch kostenlos an der Straße parken. Es wäre fast mehr als gut, wenn man nicht jedes Mal fünf Minuten an der unterbesetzten Rezeption auf seinen Zimmerschlüssel warten müsste und behandelt würde, als wäre man nicht vorhanden, und wenn das Hotel in seiner Werbung darauf hinwiese, dass die billigeren Zimmer nach vor auf die Sieveringer Straße unerträglich laut sind.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, oblonskij!

Bagnols en Foret, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Lage: relativ weit draussen (trotz Bus und Tram), wenn man nur kurz in Wien ist, verliert man Zeit durch die Anfahrt. Rezeption kurz angebunden. Bekam Doppelzimmer als EInzelzimmer, trotzdem nicht gerade groß (Preis gleich wie für wesentlich größere Suite im zentral gelegenen Altwienerhof) und typisch 08/15 Hotelzimmer, mit sehr kleinem Bad (Dusche mit 3-teiliger Gleittür - wenn man etwas fülliger ist, kommt man wohl gar nicht mehr hinein oder heraus!); veraltetetes Flair.
Pluspunkte : Sehr gute Matratze/ sauber/ Kochnische mit Kühlschrank, wo man Getränke etc. aufbewahren kann(nicht nur Minibar wie üblich)/ ruhige Lage zum großen Innengarten/ sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, das man auch im Grünen zu sich nehmen kann. Auch die Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan sind angenehm.

Das Hotel ist ziemlich groß und unpersönlich mit Riesen-Lobby - dafür eben kleineren Zimmern...
Alles in allem soweit in Ordnung, wenn man nur zum Schlafen dort ist.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Hannelore K!
Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

unser zimmer hatte die ganze nacht laute geräusche von motoren der klimaanlage oder kühlsystem

zimmer klein und spartanisch, veraltet

renovierumgsbedürftig

sehr freundluches receptionspersona
dass dem massenandrang auch der groesseren reisegruppen gut stand hielt

internetnutzung 1 std/tgl kostenlos

• Aufenthalt September 2011
Danke, albertpeters2016!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel hat definitiv keinen Viersterncharakter, sondern würde eher drei Sterne verdienen. Der Check-In war etwas langwierig, und das Personal nur mäßig freundlich. Die Zimmer entsprechen einer Frühstückspension, mit altmodischen und kleinen Bädern. Dafür war alles super sauber. Insgesamt empfehlenswert, wenn man geschäftlich verreist oder eine preiswerte Standardunterkunft sucht. Es gibt bessere Häuser in Wien.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, fivetonine!
Salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir wollten ursprünglich zwei Nächte in diesem Hotel verbringen, haben aber nach einer Nacht sofort nach dem Frühstück ausgecheckt und uns etwas anderes gesucht. Leider haben wir so spät abends eingecheckt, dass wir zumindest für diese eine Nacht bleiben mussten, da wir um diese Zeit wahrscheinlich nichts anderes gefunden hätten.
Unser Zimmer war klein, schmuddelig und hat gestunken. Der Spannteppichboden und die geschmacklosen Plastikvorhänge taten ihr übriges. Das Bad war so winzig, dass man zu zweit unmöglich Platz hat und wenn man nicht richtig schlank ist hat man wahrscheinlich Probleme, überhaupt in die Dusche zu kommen. Im Zimmer befanden sich außerdem ein Herd, eine Abwasch, ein Kühlschrank und eine Bügelmaschine, dafür wurde an der Klimaanlage gespart. Richtig widerlich waren dann allerdings die Schamhaare im Bett, das noch dazu eine "Affenschaukel" war! Uns hat jedenfalls ziemlich gegraust und wir haben uns geekelt, irgend etwas anzugreifen. 130 Euro pro Nacht ist selbst dafür noch zu viel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, froscherl!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Frühstück büffet sehr gut ,Zimmer sehr gemütlich und sauber .service war schnell und zuvorkommend. rezeption war sehr hilfsbereit bei informationen über sehenswürdigkeiten .fernsehprogramm verbesserung würdig nicht alle programme zu empfangen , das hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen .betten waren gut.preis leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, derbreite!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel - wir werden sicher wieder kommen! Obwohl das Hotel fast in Grinzing liegt: durch die ideale Lage an einer Straßenbahnhaltestelle waren wir innerhalb von 20 Minuten im Zentrum. Unser Zimmer war sehr ruhig, positiv überrascht hat uns der große Balkon, so dass wir auch das schöne Wetter genießen konnten!

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Kavalier Hotel
Nr. 222 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Unternehmen: Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien