“laut, nicht sauber”

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“laut, nicht sauber”
Bewertet am 27. September 2011

unser zimmer hatte die ganze nacht laute geräusche von motoren der klimaanlage oder kühlsystem

zimmer klein und spartanisch, veraltet

renovierumgsbedürftig

sehr freundluches receptionspersona
dass dem massenandrang auch der groesseren reisegruppen gut stand hielt

internetnutzung 1 std/tgl kostenlos

• Aufenthalt September 2011
Danke, albertpeters2016!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel hat definitiv keinen Viersterncharakter, sondern würde eher drei Sterne verdienen. Der Check-In war etwas langwierig, und das Personal nur mäßig freundlich. Die Zimmer entsprechen einer Frühstückspension, mit altmodischen und kleinen Bädern. Dafür war alles super sauber. Insgesamt empfehlenswert, wenn man geschäftlich verreist oder eine preiswerte Standardunterkunft sucht. Es gibt bessere Häuser in Wien.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, fivetonine!
Salzburg
Bewertet am 23. August 2011

Wir wollten ursprünglich zwei Nächte in diesem Hotel verbringen, haben aber nach einer Nacht sofort nach dem Frühstück ausgecheckt und uns etwas anderes gesucht. Leider haben wir so spät abends eingecheckt, dass wir zumindest für diese eine Nacht bleiben mussten, da wir um diese Zeit wahrscheinlich nichts anderes gefunden hätten.
Unser Zimmer war klein, schmuddelig und hat gestunken. Der Spannteppichboden und die geschmacklosen Plastikvorhänge taten ihr übriges. Das Bad war so winzig, dass man zu zweit unmöglich Platz hat und wenn man nicht richtig schlank ist hat man wahrscheinlich Probleme, überhaupt in die Dusche zu kommen. Im Zimmer befanden sich außerdem ein Herd, eine Abwasch, ein Kühlschrank und eine Bügelmaschine, dafür wurde an der Klimaanlage gespart. Richtig widerlich waren dann allerdings die Schamhaare im Bett, das noch dazu eine "Affenschaukel" war! Uns hat jedenfalls ziemlich gegraust und wir haben uns geekelt, irgend etwas anzugreifen. 130 Euro pro Nacht ist selbst dafür noch zu viel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, froscherl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Essen, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2011

Frühstück büffet sehr gut ,Zimmer sehr gemütlich und sauber .service war schnell und zuvorkommend. rezeption war sehr hilfsbereit bei informationen über sehenswürdigkeiten .fernsehprogramm verbesserung würdig nicht alle programme zu empfangen , das hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen .betten waren gut.preis leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, derbreite!
München
Bewertet am 10. Mai 2011

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel - wir werden sicher wieder kommen! Obwohl das Hotel fast in Grinzing liegt: durch die ideale Lage an einer Straßenbahnhaltestelle waren wir innerhalb von 20 Minuten im Zentrum. Unser Zimmer war sehr ruhig, positiv überrascht hat uns der große Balkon, so dass wir auch das schöne Wetter genießen konnten!

Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, ischumak!
Gera
Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war 4 Tage über Ostern 2011 in diesem Hotel zu Gast.
Die Zimmer sind recht klein, die Betten schmal und stehen im Doppelzimmer auseinander. Im Zimmer ist eine kleine Küche aber ohne jedes Geschirr, Besteck und Töpfe, von zwei Gläsern einmal abgesehen. Es gibt keine Minibar aber einen Kühlschrank in dem bei der Anreise jeweils zwei kleine Flaschen Bier und Wasser kostenlos vorzufinden waren. Das Bad ist sehr eng, dunkel und nicht recht sauber. Schmutz und Schimmel waren nicht zu übersehen. Die Betten wurden an 3 von 4 Tagen gemacht. Der Boden über die gesamte Zeit offensichtlich nicht abgesaugt.
Das Personal ist überaus höflich und freundlich.
Das Frühstück war bei 5-6 eingebuchten Bussen eine reine Katastophe und für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich nur blamabel. Man sollte diese Veranstaltung eigentlich nur mit viel Geduld und Humor besuchen.
Das Abendessen in einem kleinen aber gemütlichen Raum im Hotel wurde von 3 sehr netten und höflichen Herren schnell und perfekt serviert. Die Qualität des 3-Gänge-Menüs war eher mittelmäßig und für den Preis inakzeptabel. Zum Glück befindet sich direkt um die Ecke ein Mc-Donalds.
Beschwerden bei den Hotelangestellten und auch beim Management werden höflich und geduldig eintgegen genommen und ausführlich ignoriert.
Die Probleme dieses Hotels liegen offensichtlich nicht in der Lage oder der Architektur des Hotels oder bei der Höflichkeit der Mitarbeiter, sondern bei der Logistik und der Organisation durch das Management. Eigentlich schade für das Haus.
Na ja der Kaiser Franz Josef ist leider schon lange tod und scheinbar schleift es doch ganz schön.
Ich kann dieses Hotel allen empfehlen die Spaß daran haben beim Früstück mehrfach in der Schlange zu stehen, dann am Buffet anzukommen, wenn gerade alles wieder alle ist, den Tisch selbst vom Geschirr der Vorgänger abzuräumen und Tassen Besteck und alle anderen Utensielien in der Art eines Beutezuges zu bekommen. Für alles was ein Mitarbeiter des Hotels bringen muß braucht man viel Zeit. Eine Kanne Kaffee dauert mindesten 35 Minuten und wenn man Glück hat hat man bis dahin auch schon eine Tasse erbeutet. Bei Tellern muss man etwas aufpassen, dass da keine Krümel mehr drauf sind und auch kein Wasser vom Spülen mehr drauf ist. Gläser für Saft sind auch recht knapp, man nimmt diese am Besten einem Mitarbeiter aus der Hand wenn gerade wieder einmal 2 Stück vom Aufwaschen bringt.
Wenn man dieser Sache einer sportlichen Aspekt abgewinnen kann und auch sonst recht geduldig ist, kann man das als Abendteuerunlaub mir Spassfaktor ansehen.
Ich werde jedefalls hier nicht mehr einkehren

• Aufenthalt April 2011
4 Danke, DG0AX!
Altötting, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel ist sauber, die Zimmer geräumig und was besonders schön war, die kleine Küchenzeile.
Wir waren mit dem Hotel äußerst zufreiden, auch wenn es uns irgendwie an ein Kurhaus erinnert hat!
Die Angestellten waren sehr freundlich und der Zimmerservice gut!
Die Badezimmer waren etwas old-fashioned im Stil der 80er Jahre. Allerdings sauber und alles da, was man braucht.
Die Lage des Hotels war recht abseits allerdings war die Bushaltestelle direkt ins Zentrum ums Eck des Hotels und man konnte für wenig Geld direkt in die Innenstadt fahren.
Ebenfalls kurz ums Eck war ein Fastfood-Restaurant (zur goldenen Schwalbe) ;-) wo wir gut und günstig frühstücken konnten.
Die Hotelgarage war zwar vorhanden (12 Euro pro Nacht) es gibt aber rings um das Hotel genügend kostenlose Dauerparkplätze!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, capospiaggia!
kfj1, Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
sehr geehrter capospiaggia

danke für die freundliche bewertung. es freut mich, daß sie zufrieden waren, und etwas neues habe ich auch gelernt; den ausdruck "goldene schwalbe" habe ich vorher noch nie gehört. hoffentlich bis bald wieder in wien.

ihr georg j.hohagen
Landstraße
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 71 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Unternehmen: Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Anschrift: Sieveringer Strasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 128 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 104€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Hotel Kaiser Franz Josef Wien