Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekte Lage, sehr freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vienna Marriott Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Vienna Marriott Hotel
Nr. 88 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Kirchdorf in Tirol
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekte Lage, sehr freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Wien Besuch. 2 U Bahn Stationen liegen in unmittelbare Nähe, im Stadtpark gegenüber ist ein großer Spielplatz für die Kleinsten.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und angenehm. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist extraklasse - für jeden Geschmack, egal ob herzhaft oder süß, ist etwas dabei. Wir sind mit unserer Tochter (1,5) verreist und schon am 2. Tag wusste das Personal dass sie uns zum Frühstück einen Kinderhochstuhl bereitstellen. Auch ein Kinderbett im Zimmer war kein Problem. Unsere Tochter bekam eine badeente und eigene Kinderseife als Willkommensgeschenk.

Alles in allem jederzeit wieder gerne in diese Hotel!

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, danielammgo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.501 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    646
    568
    206
    55
    26
Bewertungen für
453
423
78
318
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Von den Grundleistungen her ein tolles Hotel, Marriott halt, aber bei den entsprechend exorbitanten Zimmerpreisen des Hotels erwartet man eigentlich ohne Ärgernisse auszukommen, und deren gibt es leider einige:

1. Die Minibar - hier werden automatisch irgendwelche Phantasiebeträge abgebucht, wenn man die unerwünschten Mikrofläschchen temporär auslagert und eigene Getränke und Medikamente dort kühlt. Tut man dies beim Checkout ausdrücklich kund (aber auch nur dann!!!), wird der Betrag wenigstens wieder von der Rechnung genommen, aber man muss sich Gemecker des Rezeptionspersonals anhören, dass man doch den Kühlschrank nicht mit eigenen Dingen füllen solle, weil es "schlecht für die Sensoren" sei.. Zum einen ist das unverschämt - ich habe als Gast das Zimmer EINSCHLIESSLICH Kühlschrank schließlich gemietet - und das für äußerst viel Geld - und zum anderen möchte ich in meinem Zimmer gefälligst keine Sensoren-Überwachungstechnik a la NSA. Das Marriott sollte sich eigentlich den geringen Personalaufwand leisten können, die Minibars manuell nachzufüllen (wenn überhaupt gewünscht und erforderlich).

2. Das Treppenhaus - zu Stoßzeiten (z.B. Frühstück) sind die Lifts überlastet und die Wartezeiten sehr lang, daher möchte man ab und zu vielleicht einfach mal die Treppe nehmen. Das ist im Marriott aber nicht möglich - man kommt nicht mehr auf die Stockwerke zurück, und im Erdgeschoss (einziger Treppenhausausgang!) MUSS man einen Alarm auslösen (ja richtig gelesen, MUSS!), um überhaupt wieder herauszukommen - und zwar nur auf die Strasse. Wenn das Hotelmanagement schon paranoid ist und alles sinn- und nutzloserweise alarmsichern muss (Es ist bitteschön Wien und nicht die Bronx, und ein echter Dieb käme trotzdem ohne Probleme rein...), dann bitte wenigstens mit Zimmerkartenlesern, die kosten nicht die Welt.

3. Der Pool - Wie wäre es mit akzeptablen Öffnungszeiten? Ein noch so schöner Pool hilft nichts, wenn man nach dem abendlichen Bummel nicht zumindest nochmal eine kleine Runde schwimmen kann, und ein Whirlpool ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn als Gast selbst aktivieren kann, statt auf höchst selten anwesendes Poolpersonal warten zu müssen - wenn es denn überhaupt mal kommt. So wie es jetzt ist, könnte man sich diesen Bereich auch gleich ganz sparen.

4. All die überteuerten Extras - Klar, in einem teuren Hotel sind auch Extras teuer, aber im Marriott Wien ist es einfach jenseits von Gut und Böse - Minibarpreise sowieso, aber auch Aufschläge für einen winzigen Chihuahua, die so hoch sind, wie in einfacheren Hotels ein ganzes Doppelzimmer kostet, Internet nicht im Zimmerpreis inbegriffen (unglaublich für ein Hotel dieser Kategorie!), superteuer und auf TV und WLAN doppelt berechnet (noch dazu irreführend, denn auf dem TV heisst es Internet-Flatrate ohne Hinweis, das WLAN dann nochmal etwas separat kostet) usw. usw.

Alles in allem übertreibt man es im Marriott Wien einfach mit der Gewinnmaximierung um jeden Preis. Entweder teurer Luxus (dann aber bitte auch ohne unnötige Ärgernisse) oder kleine bis mittlere Schikanen an allen Ecken und Enden, um den letzten Cent Kosten zu sparen und den letzten Cent Extragebühren abzupressen. Beides zusammen geht nicht, sorry.

Aufgrund dieser immer mehr zunehmenden Ärgernisse werden wir (nach drei Wien-Besuchen im Marriott in den letzten Jahren) beim nächsten Mal auf ein anderes Hotel umsteigen. Da passen 5-Sterne-Anspruch und Realität der vielen Ärgernisse einfach nicht mehr zusammen.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Thomas W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

noch immer muss für W-LAN im Zimmer extra bezahlt werden. Ansonsten finden wir das Marriott in jeder Beziehung empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist der legendäre Sonntagsbrunch und die freundliche Bedienung im Restaurant.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, bbt7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sehr gut ausgestattet Bett war super bequem .Das personal sehr Freundlich und zuvorkommend . Die Lage ist hervorragend zentrumsnah , alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wir waren silvester 2013 für fünf nächte im Hotel , einfach empfehlenswert! !

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, mitrovic s!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Switzerland
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Unser verlängertes Familienwochenende im Marriott haben wir sehr genossen. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmergrösse und der Komfort waren sehr gut. Der Hotelpool und angenehm warmer Whirlpool war vorallem ein highlight für die Kinder. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön hergerichtet. Auch hier wieder nur freundliches Personal. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir haben ebenfalls im GartenCafe im Hotel das Abendessen genossen. Auch hier sehr gemütlich, nettes Personal, gute Qualität. Die Champions-Sports-Bar war ebenfalls ein highlight: leider etwas kühl (man konnte rauchen, deshalb wahrscheinlich gute Lüftung), aber sonst einwandfrei.
Die Lage des Hotels ist gut: Nahe der U-Bahn Station Stadtpark, in "walking distance" vom City Airport Train Terminal, ruhig, gleich neben dem Stadtpark.
Fazit: wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und können es empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren mit 2 Kindern (8 und 10) und konnten ein Doppelzimmer mit zwei Kingsize Betten nehmen. Pla ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, tianSwitzerland!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Widen
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage neben dem Stadtpark, nahe Translation und nahe des Bahnhofes Wien Mitte (Station für CAT - direkter Airporttrain in 16 min. zum Flughafen - inkl. Einchecken schon dort!) ist sehr gut. Es ist ein typischer Marriott-Bau. Leider hatten wir ein Zimmer gegen den Innenhof, im 3. Stock - man wusste nie was für Wetter das es war und daher keine schöne Ambiente im Zimmer. Die Zimmer wirken eher alt - im Badezimmer hatte es auch Ecken ab in den Fliessen. Nicht gerade das was man sich unter einem 4* Hotel vorstellt. Die Kaffee-Ecke wurde nicht aufgefüllt und auch mit den Dusch/Shampoo's ist man geizig.
Die Betten sind sehr weich - hatte am Morgen immer Rückenbeschwerden... Zudem ist es sehr ringhörig - man wird immer durch die zuschlagenden Türen anderer Hotelgäste gestört.
Daher würde ich das Hotel jetzt nicht unbedingt nochmals buchen. Ist für die Leistung zu teuer.

Zimmertipp: Wenn man Ruhe will ist ein Zimmer Richtung Innenhof - aber möglichst weit oben (6. Stock aufwärts) z ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, L S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna_Marriott, Manager von Vienna Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und ihren Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, werden uns Ihre Anliegen zu Herzen nehmen und an Verbesserungen arbeiten wo angebracht. Wir planen einen Umbau der Zimmer für 2016/17, was diese Punkte komplett beheben wird. Wir würden uns dennoch auf ein Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße, Dirctor of Rooms Operations.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin nur ein mal in diesem Hotel gewesen: es war einfach der schleimst Hotel in Wien. Unhöflich Mitarbeiter und Sie kennen fast kein Englisch ( oder sie wollen nicht auf Englisch reden). Ich habe gebucht Tour in der Stadt und am nächsten Tag die Frau in - Front Desk - hat mir gesagt: wir haben kein Buchung für Sie gemacht !!! Sie hat mir nicht erklärt wiso, Einfach so !!!

Und jetzt ich auch sicher dass Marriott einfach will kein mehr Kunden

Aufenthalt März 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Amira-Weber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna_Marriott, Guest Relations Manager von Vienna Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mrs. Amira A,

Thank you for providing feedback on your stay at our hotel. Your opinion is very important to us! We regret that your stay with us did not fully meet your expectations and we would like to apologize for any inconveniences.
Please be informed that all our associates with direct guest contact, do speak English; in regards to the attitude you are mentioning, trainings have already been scheduled to prevent such incidents from reoccurring in the future.
Again, thank you for the feedback as we take guest satisfaction seriously. We hope to see you again soon.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 76 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 2.549 Bewertungen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 14 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 831 Bewertungen
Landstraße
InterContinental Wien
InterContinental Wien
Nr. 71 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.618 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 30 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 470 Bewertungen
Hilton Vienna
Nr. 92 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 2.586 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 32 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 791 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Unternehmen: Vienna Marriott Hotel
Anschrift: Parkring 12a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 38 der Businesshotels in Wien
Nr. 52 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 384 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 323
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien
Marriott Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen