“Völlig überbewertet” 3 von fünf Punkten

Nr. 83 von 367 Hotels in Wien
Mendig
“Völlig überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Auf der Webseite von Marriott wird dieses Hotel mit der internen Rewardskategorie 7 (!!!) bepriesen und entsprechend hoch war meine Erwartungshaltung. Allerdings war dieses Marriott eines meiner Schlechteren. Ok, die Lage am Ring ist hervorragend, besonders wenn man touristisch unterwegs ist, dan man von hier aus praktisch alle Highlights zu Fuss erkunden kann. Aber dann war es das auch schon mit den Highlights. Die Zimmer sind meines Ermessens relativ klein für Marriott Standard, auch sind die Flure endlos lang und man kommt sich schon eher wie in einer riesigen Kaserne vor. Entsprechend lang kann es dauern bis die Zimmer gereinigt werden. Die Lobby Area ist völlig überlaufen und alles wirkt sehr hektisch. Und die Executive-Lounge sieht nur auf den offiiellen Fotos nett aus. Jene ist viel zu klein und völlig zugestellt. Über den winzigen Aussenbereich hülle ich besser den Mantel des Schweigens. Die Lounge wirkt irgendwie wie ein notwendiges Übel, lieblos hingezimmert, weil es im Marriott-Programm so vorgeschrieben ist eine zu haben. Ein Parkhaus gehört auch noch zum Marriott. Diese hat nicht nur exorbitante Preise (45 € / Nacht) sondern auch relativ beengte Stellplätzte. Bei einem SUV visiert man besser 2 Stellplätze an. Insgesamt ein unterdurchschnittliches Marriott Hotel welches ich nicht wieder buchen würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, spreemi!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

es war das schlechteste marriott-hotel in dem ich jemals war.
die lounge war unbenutzbar, weil die hälfte des raumes abgehängt war und ständig gesägt und gehämmert wurde.
die betten haben gequietscht und das zimmer war selten vor 15.00 sauber. und dann auch nur auf reklamation.
nachmittags etwas ausruhen zwischen den terminen war so gut wie unmöglich, denn das service-personal war mehr mit lautem reden als mit arbeiten beschäftigt.
und in einem doppelzimmer ist dann lediglich nur 1 sessel zum sitzen....

noch fragen?

• Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, 633reiseviel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kann die Aufregung über Preise und versteckte Kosten nicht verstehen, ich kenne kaum ein Marriott, dass unter 150€ die Nacht liegt und hier hat man so ziemlich alles was man sehen&erleben kann direkt vor der Nase. Die Lage geht kaum besser. Auch sind die Preise in Bar und Restaurant absolut normal - für ein Marriott. Diejenigen die das schlecht bewerten sollten Mal in ein Starwood Hotel, da weiß man was teuer ist :-)

Zum Hotel:
Zimmer: Absolut sauber, gepflegt, das einzige was stört ist das das Interieurkonzept in der Zusammenstellung von Möbeln und Farben nicht so toll passt. (Hier könnte man sich ein Beispiel am Berliner Marriott nehmen!)

Hotel: wie beschrieben schon etwas älter, teilweise sehr abgewohnt (z.B. Geländer im Aufzug. U.a.) aber im Großen und Ganzen gut aufgebaut, sauber und gepflegt. Gut ausgestatteter Fitnessraum - Schwimmbereich war bei unserem Besuch sauber

Lage: Wie geschrieben - geht nicht besser, direkt vor der Tür hält die Tram, die Innenstadt, Shopping, Restaurants, Cafes, Prater und viele andere Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

Preis: billiger geht immer, wir fanden Preis/Leistung in Ordnung Tiefgarage könnte man für Execs im Zimmerpreis inkludieren, ansonsten Top!

Gastro: Wir waren nur zum Frühstück im Restaurant und einmal in der Sportsbar. Erst einmal zum Frühstück: wenn man zu geizig ist das Zimmerpackage inkl. Frühstück für 30€ mehr zu buchen (und damit 15€ für ein Buffet - all you can eat inkl. Erfüllung von Zusatzwünschen wie Frenchtoast, Pancskes, Waffeln usw. - pro Person zu zahlen) ist selbst Schuld.
Die Champions Bar war Klasse - genau wie in Frankfurt :-) gute Cocktails, leckere Snacks - Preise absolut angemessen Teuerster Cocktail (Long Island) kostet 10€ für 0,5l. Ist halt kein Aldi Alkohol drin :-)

Service: Alles ausgezeichnet, Turn-Down, Zimmerservice, Service im Restaurant/in der Bar - absolut hervorzuheben ist der Concierge Service der uns mit sehr guten Tipps versorgt hat - ab vom touristischen Schuss.

Alles in Allem ein toller Aufenthalt in Wien, auch wegen des Hotels und des Personals. Wir kommen sicher einmal wieder ob beruflich oder privat.

• Aufenthalt August 2013
Danke, cojacks85!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit allem Komfort einer 5*-Kette. Schwimmbad ist ordentlich und ab 6h zugänglich sowie auch Jacucci. Concierge mehrmals gebraucht und war immer hilfreich zur Stelle. Sehr schönes Frühstücksbuffet mit viel Angebot. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, MarcelloZH!
Schmerikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Vienna Marriott kann ich bezüglich der guten Lage, nahe beim Stadtzentrum (Dom) empfehlen. Bester Service und schöne Zimmer, die leider etwas klein geraten sind für ein Fünfsterne-Hotel. Allerdings ist der Preis Fünfsterne-mässig, das einzig Negative. Für rund 200 EUR pro Zimmer ist das Hotel nicht gerade günstig. Sehr schöne Atmosphäre und schöne Räumlichkeiten unten im Parterre. Parkplatzpreis von EUR 45 pro Nacht ist zu extrem. Bemerkenswert: Super Frühstücks-Buffet im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tmorf!
pitten
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Februar für eine Nacht im Marriott und es ist wirklich ein sehr feines Haus. Besonders das Personal ist extrem nett und aufmerksam.
Zwei Dinge haben mich etwas gestört - in der Lobby roch es bei den Fahrstühlen sehr stark nach Chlor vom Fitnessstudio oder aber Pool und wir hatten ein Zimmer Richtung Schellinggasse/Radisson, wo eine Riesenbaustelle war und das war sehr laut. Nach sechs Uhr morgens konnte man leider kaum schlafen. Da hätte ich mir in solch einem Haus mit Innenstadtlage eine etwas bessere Isolation erhofft. Das war sehr schade, denn der Schlafkomfort allgemein ist toll. Die Zimmer sauber und wie gesagt der Service famos.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bellenataly!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel liegt gegenüber des Stadtparks unweit der U4! Die Zimmer sind sehr sauber, modern und geräumig. Wegen der Zentralen Lage ideal für einen Kurzurlaub oder für eine Geschäftsreise! Die Preise sind etwas zu teuer, vorallem wenn man bedenkt dass bei unserem
Angebot 199€/DZ pro Nacht kein Frühstück inkludiert war. Ein kleines Bier an der Hotelbar kostet
5,20€.

4.0 von fünf Punkten 2.931 Bewertungen
The Ring
The Ring
Nr. 28 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Nr. 52 der Familienhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien