“Gute Hotel”
Bewertung zu Vienna Marriott Hotel

Vienna Marriott Hotel
Nr. 61 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 30. April 2012

Dies ist meine Lieblings-Hotel. Aber das Zimmer ist nicht so groß wie in der Dubai Hilton. Aber der Service ist immer noch groß. Personal sehr freundlich und immer bereit zu helfen. Gostiniua in der Stadt gelegen, so dass wir rund um die Stadt gehen kann. ESTT immer möglich, ein Taxi zu finden. Aber diese schöne Stadt , dass es besser ist zu gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, RtvTot!
Bewertung schreibenBewertungen (1.913)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2012

Das Vienna Marriott Hotel liegt sehr günstig am Parkring - also noch im 1. Bezirk und damit ist jeder Besuch in der Innenstadt bequem zu Fuß zu machen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig mit wirklich frischen Früchten und sehr guter Gebäcksauswahl. Die Standartzimmer, die 2010 renoviert wurden, sind räumlich begrenzt, das Bad ist nur für eine Person dimensioniert. Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig und die Fenster kann man öffnen.
Der Pool im Keller ist so steril, daß man nur einmal schwimmen geht !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walserpeter!
Bewertet am 30. März 2012

Das Marriott Vienna, ist ein 5 Sterne Hotel mitten im Herzen von Wien. Direkt am malerischen Stadtpark gelegen, sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Stephansdom.
Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist optimal, 2 U-Bahnhaltestellen sind in kürzester Laufnähe vorhanden, direkt vor der Tür hält die Tram und der CAT Bahnhof Vienna City ist auch nicht weit entfernt, nur ca. 15min. zu Fuß.
Das Hotel ist spitze, sauber, ruhig und komfortabel. Die Eingangshalle ist riesig, abends finden in der Bar bzw. Lounge Veranstaltungen mit teilw. Livemusik statt. Die Cocktails sind auch gut.
Die Zimmer sind schön komfortabel und gut geschnitten. Vor allem die im Executive Floor. Wenn man nähmlich ein Executive Zimmer nimmt, sind u.a. Minibar, Frühstück, Zugang zur Executive Lounge, Fernsehen, Telefon und Internet im Preis enthalten. Kann ich nur empfehlen.
Auch der Spa Bereich ist toll. Gedämpfte Musik und genügens Platz zum entspannen. Im großen Pool kann man seine Bahnen ziehen und anschließend im Whirlpool oder in der Sauna relaxen.
Von der Executive Lounge hat man einen genialen Ausblick über Wien.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Steffen H!
Bewertet am 14. März 2012

Wer amerikanische Bettenqualität (King..), und gewissen Standart (Luxus?) a´la Kempinski, Interconti, Hyatt gewöhnt ist, wird sich hier wohlfühlen. Das moderne Haus mit viel Glas- anders als die historischen Gebäude der Umgebung- bietet guten, gepflegten Komfort in Bestlage. In Laufnähe ist die große Baustelle des neuen City-Bahnhofs mit CAT (neues Airterminal für Check-In und Schnellzug nach Schwechat). Vor dem Marriott liegt der Stadtpark, dahinter die Gassen- nah zum Dom, Oper, Museums- Q., Naschmarkt.... Außerdem Straßenbahn und Bushaltestelle am Hotel.
Das Frühstücksbuffett lies keine Wünsche offen: Veltlinersekt...große Auswahl an Getränken... Fisch, Wurst + Käse - alles in ordentlicher Qualität , selbst das Obst war schmackhaft/reif. Div. Eierspeisen auf Wunsch von einem Schaukoch wie international üblich direkt zubereitet. Das Restaurant war zwar voll, aber dank guter Organisation des auffällig freundlichen Servicepersonals gab es keine Wartezeiten auf einen freien Tisch oder am Buffett.
Das Zimmer zum Sonderpreis war der übliche Standart obiger 5Sterne Hotels. Normale Größe für Europa - Dusche in der Wanne- gute Beleuchtung und Schminkspiegel im Bad. Slipper und Bademantel fehlten - hätten wir aber sicher auf Bestellung erhalten.
Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt, nach Sonderwünschen gefragt- ein Stadtplan mit Sightseeingideen wurde überreicht. Im Zimmer fanden wir eine leckere Geburtstagsüberraschung....
Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Arboina!
Bewertet am 14. März 2012

Personal ist freundlich. Zimmer war okay. Aber Frühstück ist viel zu teuer: Man kann zwischen 2 Basisvarianten für rd. 20 € (!!!!) auswählen. davon beinhaltet eine lediglich süßes Frühstück, die andere Obst, Müsli und Joghurt. Das all american breakfast kostet 30€ und man kann sich aus allem bedienen. für 30€ kann man sich aber auch in einem wesentlich schöneren Umfeld qualitativ hochwertiges Frühstück bekommen. D

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bayeraufreisenyeah!
Bewertet am 1. März 2012

Das Vienna Mariott ist ein typischer Bau der 80er Jahre: viel Beton, Glas, Metall. Auch typisch amerikanisch: plüschig.
Der Poolbereich ist ungepflegt, der Whirpool außer Betrieb, notdürftig mit Absperrband vom Pool getrennt. Die Raumtemperatur so niedrig, dass uns eine alte Dame anspricht, die offensichtlich jeden Tag dort schwimmt: "Können SIE nicht einmal etwas sagen?"...
In der Umkleidekabine gibt es eine Dusche, Wischeimer stehen herum, so wie im Poolbereich die Kehrmaschine: nicht schön und überhaupt nicht einladend.

Vorsicht: versteckte Kosten: Parkgarage zu € 35,-- pro Tag

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HimmelueberBerlin55!
Bewertet am 20. Februar 2012

Habe mit meiner Familie ein Wochenende im Februar in Wien verbracht. Die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi war unproblematisch und nur nach 20min haben wir das sehr schöne Vienna Marriott Hotel erreicht. Der Empfang war sehr freundlich, man ging auf unsere Wünsche/Reservierung direkt ein bzw. war schon darauf vorbereitet: Extra Bett für das Kind, Zimmer in einer höheren Etage und Bademäntel für uns alle. Das Zimmer war sehr groß, mit einem sehr schönen Ausblick, einem riesigen King-Size Bett sowie sehr schönen Badezimmer. Nach Ankunft am frühen Abend ging es sogleich in den Pool; einziger Wehrmutstropfen war, dass der Whirlpool nicht funktionierte. Darüber hätte es 1-2 Duschen mehr in der Männerumkleide auch getan - eine einzige Dusche ist nicht ganz zeitgemäß. Das Frühstücksbuffett ist einfach nur klasse, mit einer sehr großen Auswahl und einem wunderschönen Blick auf den Park. Vor dem Hotel ist direkt die Haltestelle der Ring-Tram, ideal, um einen ersten Eindruck von Wien zu erhalten. Darüber hinaus ist der Stephansdom per Fuß nur ca. 10min vom Hotel entfernt. Abends haben wir im Hotel-Restaurant 'Champions-Bar' gegessen - leider kann man in diesem Bereich rauchen :-(. Aber alles in allem ein Hotel der Spitzenklasse. Gerne wieder (man sollte sich aber schon vorher 1-2 Flaschen Wasser besorgen, um nicht für das 0,25 Perrier 5,80 € zahlen zu müssen - aus der Minibar)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Hilton Vienna
Nr. 109 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Anschrift: Parkring 12a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Nr. 38 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 124€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien