“Bestes Hotel in Bestlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Vienna Marriott Hotel

Vienna Marriott Hotel
Nr. 84 von 366 Hotels in Wien
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Bestes Hotel in Bestlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Marriott Vienna, ist ein 5 Sterne Hotel mitten im Herzen von Wien. Direkt am malerischen Stadtpark gelegen, sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Stephansdom.
Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist optimal, 2 U-Bahnhaltestellen sind in kürzester Laufnähe vorhanden, direkt vor der Tür hält die Tram und der CAT Bahnhof Vienna City ist auch nicht weit entfernt, nur ca. 15min. zu Fuß.
Das Hotel ist spitze, sauber, ruhig und komfortabel. Die Eingangshalle ist riesig, abends finden in der Bar bzw. Lounge Veranstaltungen mit teilw. Livemusik statt. Die Cocktails sind auch gut.
Die Zimmer sind schön komfortabel und gut geschnitten. Vor allem die im Executive Floor. Wenn man nähmlich ein Executive Zimmer nimmt, sind u.a. Minibar, Frühstück, Zugang zur Executive Lounge, Fernsehen, Telefon und Internet im Preis enthalten. Kann ich nur empfehlen.
Auch der Spa Bereich ist toll. Gedämpfte Musik und genügens Platz zum entspannen. Im großen Pool kann man seine Bahnen ziehen und anschließend im Whirlpool oder in der Sauna relaxen.
Von der Executive Lounge hat man einen genialen Ausblick über Wien.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Steffen H!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wer amerikanische Bettenqualität (King..), und gewissen Standart (Luxus?) a´la Kempinski, Interconti, Hyatt gewöhnt ist, wird sich hier wohlfühlen. Das moderne Haus mit viel Glas- anders als die historischen Gebäude der Umgebung- bietet guten, gepflegten Komfort in Bestlage. In Laufnähe ist die große Baustelle des neuen City-Bahnhofs mit CAT (neues Airterminal für Check-In und Schnellzug nach Schwechat). Vor dem Marriott liegt der Stadtpark, dahinter die Gassen- nah zum Dom, Oper, Museums- Q., Naschmarkt.... Außerdem Straßenbahn und Bushaltestelle am Hotel.
Das Frühstücksbuffett lies keine Wünsche offen: Veltlinersekt...große Auswahl an Getränken... Fisch, Wurst + Käse - alles in ordentlicher Qualität , selbst das Obst war schmackhaft/reif. Div. Eierspeisen auf Wunsch von einem Schaukoch wie international üblich direkt zubereitet. Das Restaurant war zwar voll, aber dank guter Organisation des auffällig freundlichen Servicepersonals gab es keine Wartezeiten auf einen freien Tisch oder am Buffett.
Das Zimmer zum Sonderpreis war der übliche Standart obiger 5Sterne Hotels. Normale Größe für Europa - Dusche in der Wanne- gute Beleuchtung und Schminkspiegel im Bad. Slipper und Bademantel fehlten - hätten wir aber sicher auf Bestellung erhalten.
Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt, nach Sonderwünschen gefragt- ein Stadtplan mit Sightseeingideen wurde überreicht. Im Zimmer fanden wir eine leckere Geburtstagsüberraschung....
Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Arboina!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Personal ist freundlich. Zimmer war okay. Aber Frühstück ist viel zu teuer: Man kann zwischen 2 Basisvarianten für rd. 20 € (!!!!) auswählen. davon beinhaltet eine lediglich süßes Frühstück, die andere Obst, Müsli und Joghurt. Das all american breakfast kostet 30€ und man kann sich aus allem bedienen. für 30€ kann man sich aber auch in einem wesentlich schöneren Umfeld qualitativ hochwertiges Frühstück bekommen. D

Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Bayeraufreisenyeah!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Vienna Mariott ist ein typischer Bau der 80er Jahre: viel Beton, Glas, Metall. Auch typisch amerikanisch: plüschig.
Der Poolbereich ist ungepflegt, der Whirpool außer Betrieb, notdürftig mit Absperrband vom Pool getrennt. Die Raumtemperatur so niedrig, dass uns eine alte Dame anspricht, die offensichtlich jeden Tag dort schwimmt: "Können SIE nicht einmal etwas sagen?"...
In der Umkleidekabine gibt es eine Dusche, Wischeimer stehen herum, so wie im Poolbereich die Kehrmaschine: nicht schön und überhaupt nicht einladend.

Vorsicht: versteckte Kosten: Parkgarage zu € 35,-- pro Tag

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, HimmelueberBerlin55!
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Habe mit meiner Familie ein Wochenende im Februar in Wien verbracht. Die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi war unproblematisch und nur nach 20min haben wir das sehr schöne Vienna Marriott Hotel erreicht. Der Empfang war sehr freundlich, man ging auf unsere Wünsche/Reservierung direkt ein bzw. war schon darauf vorbereitet: Extra Bett für das Kind, Zimmer in einer höheren Etage und Bademäntel für uns alle. Das Zimmer war sehr groß, mit einem sehr schönen Ausblick, einem riesigen King-Size Bett sowie sehr schönen Badezimmer. Nach Ankunft am frühen Abend ging es sogleich in den Pool; einziger Wehrmutstropfen war, dass der Whirlpool nicht funktionierte. Darüber hätte es 1-2 Duschen mehr in der Männerumkleide auch getan - eine einzige Dusche ist nicht ganz zeitgemäß. Das Frühstücksbuffett ist einfach nur klasse, mit einer sehr großen Auswahl und einem wunderschönen Blick auf den Park. Vor dem Hotel ist direkt die Haltestelle der Ring-Tram, ideal, um einen ersten Eindruck von Wien zu erhalten. Darüber hinaus ist der Stephansdom per Fuß nur ca. 10min vom Hotel entfernt. Abends haben wir im Hotel-Restaurant 'Champions-Bar' gegessen - leider kann man in diesem Bereich rauchen :-(. Aber alles in allem ein Hotel der Spitzenklasse. Gerne wieder (man sollte sich aber schon vorher 1-2 Flaschen Wasser besorgen, um nicht für das 0,25 Perrier 5,80 € zahlen zu müssen - aus der Minibar)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, TKRA2708!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Direkt am Stadtpark gelegen, ist das Vienna Marriott ideal für den Städtetouristen, der gerne zu Fuß unterwegs ist.

Mein Standard-Zimmer war riesengroß, mit allen erdenkliche Bequemlichkeiten des oberen Preissegments ausgestattet und einfach perfekt für ein entspanntes Wochenende. Allein schon wegen des wunderbar bequemen Bettes würde ich dort sofort wieder übernachten.

Das Personal, einerlei, ob an der Rezeption oder beim Frühstück, ist einfach nur allerhöflichst und bezaubernd. Geradezu üppig ist das hervorragende Frühstücksbuffet, das allerdings, wie auch schon andere Besucher bemerkt haben, etwas gar sehr kostspielig ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, LillyVanessi!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Zum 50. Geburtstag meiner Mama luden mein Mann und ich meine Eltern zu einem Hotelaufenthalt ein. Dort angekommen, wurden meine Eltern gratis auf eine Suite upgegraded. Das Personal war wirklich sehr nett. Die Suite war seeehr groß, mit Couch, großem Flat TV, riesigem Bett, tollen Toliette-accessoires. Meine Eltern hatten noch nie in so einem großen und schönem Zimmer geschlafen. Am nächsten Tag organisierten mein Mann und ich auch ein gemeinsames Frühstück im Hotel. Das Angebot war sehr vielfältig und es blieben keine Wünsche offen. Allerdings war das Frühstück etwas kostspielig: 28 ,- Euro pro Person für das Buffett.
Alles in allem war das Hotel eine tolle Wahl und wir würden es wieder buchen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 33 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Nr. 52 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien