“Mühe allein genügt nicht”
Bewertung zu Vienna Marriott Hotel

Vienna Marriott Hotel
Nr. 61 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. März 2012

Das Vienna Mariott ist ein typischer Bau der 80er Jahre: viel Beton, Glas, Metall. Auch typisch amerikanisch: plüschig.
Der Poolbereich ist ungepflegt, der Whirpool außer Betrieb, notdürftig mit Absperrband vom Pool getrennt. Die Raumtemperatur so niedrig, dass uns eine alte Dame anspricht, die offensichtlich jeden Tag dort schwimmt: "Können SIE nicht einmal etwas sagen?"...
In der Umkleidekabine gibt es eine Dusche, Wischeimer stehen herum, so wie im Poolbereich die Kehrmaschine: nicht schön und überhaupt nicht einladend.

Vorsicht: versteckte Kosten: Parkgarage zu € 35,-- pro Tag

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HimmelueberBerlin55!
Bewertung schreibenBewertungen (1.935)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Februar 2012

Habe mit meiner Familie ein Wochenende im Februar in Wien verbracht. Die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi war unproblematisch und nur nach 20min haben wir das sehr schöne Vienna Marriott Hotel erreicht. Der Empfang war sehr freundlich, man ging auf unsere Wünsche/Reservierung direkt ein bzw. war schon darauf vorbereitet: Extra Bett für das Kind, Zimmer in einer höheren Etage und Bademäntel für uns alle. Das Zimmer war sehr groß, mit einem sehr schönen Ausblick, einem riesigen King-Size Bett sowie sehr schönen Badezimmer. Nach Ankunft am frühen Abend ging es sogleich in den Pool; einziger Wehrmutstropfen war, dass der Whirlpool nicht funktionierte. Darüber hätte es 1-2 Duschen mehr in der Männerumkleide auch getan - eine einzige Dusche ist nicht ganz zeitgemäß. Das Frühstücksbuffett ist einfach nur klasse, mit einer sehr großen Auswahl und einem wunderschönen Blick auf den Park. Vor dem Hotel ist direkt die Haltestelle der Ring-Tram, ideal, um einen ersten Eindruck von Wien zu erhalten. Darüber hinaus ist der Stephansdom per Fuß nur ca. 10min vom Hotel entfernt. Abends haben wir im Hotel-Restaurant 'Champions-Bar' gegessen - leider kann man in diesem Bereich rauchen :-(. Aber alles in allem ein Hotel der Spitzenklasse. Gerne wieder (man sollte sich aber schon vorher 1-2 Flaschen Wasser besorgen, um nicht für das 0,25 Perrier 5,80 € zahlen zu müssen - aus der Minibar)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TKRA2708!
Bewertet am 29. November 2011

Direkt am Stadtpark gelegen, ist das Vienna Marriott ideal für den Städtetouristen, der gerne zu Fuß unterwegs ist.

Mein Standard-Zimmer war riesengroß, mit allen erdenkliche Bequemlichkeiten des oberen Preissegments ausgestattet und einfach perfekt für ein entspanntes Wochenende. Allein schon wegen des wunderbar bequemen Bettes würde ich dort sofort wieder übernachten.

Das Personal, einerlei, ob an der Rezeption oder beim Frühstück, ist einfach nur allerhöflichst und bezaubernd. Geradezu üppig ist das hervorragende Frühstücksbuffet, das allerdings, wie auch schon andere Besucher bemerkt haben, etwas gar sehr kostspielig ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 7. November 2011

Zum 50. Geburtstag meiner Mama luden mein Mann und ich meine Eltern zu einem Hotelaufenthalt ein. Dort angekommen, wurden meine Eltern gratis auf eine Suite upgegraded. Das Personal war wirklich sehr nett. Die Suite war seeehr groß, mit Couch, großem Flat TV, riesigem Bett, tollen Toliette-accessoires. Meine Eltern hatten noch nie in so einem großen und schönem Zimmer geschlafen. Am nächsten Tag organisierten mein Mann und ich auch ein gemeinsames Frühstück im Hotel. Das Angebot war sehr vielfältig und es blieben keine Wünsche offen. Allerdings war das Frühstück etwas kostspielig: 28 ,- Euro pro Person für das Buffett.
Alles in allem war das Hotel eine tolle Wahl und wir würden es wieder buchen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jaqueline84!
Bewertet am 4. November 2011

Im Vienna Marriott Hotel bleibt kein Wunsch offen. Zumindest nicht, wenn man das nötige Kleingeld mit hat. Auch das angeschlossene Restaurant "Champions" ist sehr zu empfehlen, aber reservieren Sie unbedingt einen Tisch, man weiß nie wann ein wichtiges Fußball- oder Basketballspiel läuft.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, mitten am Ring, gegenüber der Strauß-Statue im Stadtpark, ganze 5 Minuten zu Fuß vom Stephansdom. Aber diese Lage und der 5-Sterne-Service kostet ihren/seinen Preis.
Großes Minus: Die Zimmertüren sind völlig unzureichend isoliert, man hört jedes Wort, sogar vom Ende des Ganges.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Luftmolch!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben das Marriott gewählt, weil es am Parkring sehr gut gelegen ist. Wir wurden dann aber auch von der Qualität dieses Hotels sehr überrascht. Die Lobby ist zum staunen, der Empfang sehr nett und unser Zimmer liess keine Wünsche offen. Wir waren zu dritt in einem Zimmer mit 2 Queen Betten. Das ging sehr gut, denn die Betten waren so bequem und von guter Qualität. Da gab es kein Rutschen in die Mitte. Wirklich toll war auch die Bettwäsche: strahlend weiss, griffige Qualität und nicht abgenutzt.

Das Badezimmer war blitzblank und gross genug.

Die Lage am Parkring ist gut für Touristen, die zu Fuss unterwegs sind. Vom Flugplatz her nimmt man die Bahn, dann hat man nur ein paar Schritte durch den Park zum Hotel. Von dort aus lässt sich die Innenstadt sehr gut zu Fuss entdecken.

Einzig enttäuscht waren wir vom Frühstück: Wir waren um 7 Uhr in der früh leider zu früh dran und mussten uns mit einem gratis (!) Kaffee in der Lobby begnügen. Mit Zimmerservice wäre das Frühstück aber kein Problem gewesen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 1234trip!
Bewertet am 11. September 2011

Die Lage des Mariott ist mit zwei fusslauefigen U-Bahnstationen und allen Attraktionen in der weiteren Umgebung ideal. Fuer Jogger gibt es im gegenüberliegenden Park eine hübsche Strecke direkt vor der Tuer. Bei der Ankunft war das Zimmer leider noch nicht fertig, an der Reception gab es Wartezeiten, die Mitarbeiter dort wirkten während des dreitägigen Aufenthaltes gelegentlich ueberstrapaziert. Die Lobby wirkt unpersönlich und erinnert eher an eine Mall. Spuren von Oesterreich oder Wien sucht ma vergebens. Die Zimmer sind ruhig, der Schlafkomfort bekommt ein Plus und die Ausstattung ist gut. Produkte, Service und Ambiente im Fruehstuecksrestaurant waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Landstraße
InterContinental Wien
InterContinental Wien
Nr. 70 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Anschrift: Parkring 12a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Nr. 38 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 139€ - 334€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien