“super hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 133 von 368 Hotels in Wien
“super hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

ich war dort mit einen freund.
zuerst wollten wir einen stättetripp machen, nach der kalkulation zug hotel und alles drum herum sahen wir das es viel zu teuer ist, nach weiterer suche im internet danden wir niki fly ab zürich mit 5 nächten in diesem hotel um 364 euro.
das war ein schnäpchen im kombi packet.
das hotel lässt keine wünsche offen, von lachs bis zu allem erdenklichen beim frühstück.
pool sauna und internet ist vorhanden, gerade im obersten stock wo sich der wellnesbereich befindet ist super, das panorama über den dächern wien ist genial.
ubahn und busse sind im umkreis von 200 meter vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, bludenz1976!

• Tschechische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Zwei positive Aspekte sollten am Renaissance Wien Hotel gleich hervorgehoben werden: die zentrale Lage mitten in Wien und gleichzeitig die extreme Ruhe in den Zimmern. Obwohl verkehrskünstig gelegen dringt keinerlei Verkehrsgeräuch an das Ohr des Schlafenden. Dies spricht für die gute Geräuschisolierung des Hauses. Ein wieterer Punkt, der zu einem guten Schlaferlebnis führt: die standardmäßig drei unterschiedlichen Kopfkissen pro Bett. Zum Stephansdom sind es nur wenige U-Bahn-Stationen - und ich empfehle auch dringend, diese für 1,80 € pro fahrt zu nutzen, da das Parken mit PKW in der Innenstadt fast unmöglich und wenn dann sehr teuer ist. Und - mit Verlaub: der Wein schmeckt auch besser, wenn man danach nicht mehr fahren muss....

Ebenfalls überdurchschnittlich ist die Auswahl am Frühstücksbüffet mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt - allerdings ist dieses im Businespaket mit Internetzugang für 35 € auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Einziger wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite: wenn zur Haupt-Check-Out-Zeit am Morgen nur zwei Damen die Gäste bedienen und es dadurch doch unnötig lange dauert ist dies nicht wirklich kundenorientiert....

• Aufenthalt März 2011
Danke, Trebor63!
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wenn man die Kette kennt, erlebt man hier keine Überraschungen.
Ansprechendes Ambiente, nette Bar ( mit Happy Hour), geräumige Zimmer, Richtung Innenhof auch sehr ruhig.
Wermutstropfen: etwas draussen von der eigentlichen City, 1. Bezirk; dafür vor dem haus quasi die U Bahn.
Unangenehm fiel uns ein eigenartiger Geruch in den Gängen auf (fehlendes Lüften?).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pswaab!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Renaissance Hotel in Wien liegt etwas ab vom Schuss, die Wiener Innenstadt und weitere Sehenswürdigkeiten sind mit der nahegelegenen U-Bahn allerdings problemlos in 10-15 Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet bietet allerlei leckere Speisen, sogar Leberkäse und Bratkartoffeln werden zum Frühstück serviert. Die Zimmer sind leider dementgegen nur absoluter Durchschnitt! Das Highlight dieses Hotels ist das Hallenbad auf dem Dach des Hotels, auch wenn der Ausblick leider nicht die schönsten Seiten von Wien zeigt!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, koelntourist!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich bin viel geschäftlich unterwegs und dabei auch auf das genannte Hotel gestoßen. Es liegt an der linken Wienzeile, direkt an der U-Bahn-Station Meidling. Von dort fährt die U-Bahn direkt in Richtung Stephansplatz.

Das Hotel verfügt über einen Wellness--Bereich und Fitnessmöglichkeiten im obersten Stockwerk. Ebenfalls ist ein Pool vorhanden.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und es war schade, dass ich nicht länger da sein mußte.

Wer im Hotel frühstücken möchte und im Internet surfen möchte, der sollte ein Package dazu buchen, das ist billiger als die Einzelpreise. Durch dieses Package erhält man auch einen Rabatt auf Konsumationen im Hotel-Restaurant.

Es gibt sogar eine hoteleigene Zeitung, die über die Neuigkeiten aus der Welt berichtet

Ich würde dort wieder übernachten.

Danke, Idealistin!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Kurzfristig entschlossen eine Nacht in Wien zu verbleiben und die Wahl zwischen Novotel und Ranaissance zu gunsten des letzteren war gefallen. Einzelzimmer für 101 Euro plus 23 Euro zum parken und weiteren ca 20 Euro für das Frühstück. Finde ich jetzt etwas streng aber das Buisness Paket gibt es inkl Frühstück und parken für 130 das geht dann wieder. Einchecken geht schnell auschecken dauerte etwas weil der Drucker streikte...kann passieren. Das Zimmer ist sauber die dargebotenen Geräte funktionieren Internet ist im Preis inkludiert. Das Bett war mir persönlich zu weich und etwas durchgelegen aber immer noch gut, ich bevorzuge eben etwas härtere Matratzen. Was ich positiv bewerten möchte und weswegen ich mir die Mühe gebe diese Bewertung zu schreiben, ist die Tatsache dass sie mir über Nacht die Windschutzscheibe geputzt haben.....das ist zwar nicht jetzt soooo viel aber ne nette kleine nützliche Überraschung die mich bewegt diesem Hotel nen Gegengefallen zu erweisen.

Danke, fifo667!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Leider hat das Hotel schon etewas im Alter gelitten, so verstömt bereits die Lobby eher den Charme der 80er Jahre. In den Zimmern ist alles sauber - die Klimaanlage jedoch sehr laut. Da diese als Heizung fungiert ist diese auch nicht ausschaltbar - sonst sind die Zimmer gut vom Strassenlärm isoliert. Das Bad ist funktionell - aber auch ins alter gekommen. So waren in meinem Zimmer Bodenfliesen gebrochen, das keinen netten Gesamteindruck bildet.
Frühstücksbuffet hat eine sehr große Auswahl und netten Service.

Danke, syabdafuer!
Leopoldstadt
Courtyard by Marriott Vienna Messe
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien