“Schönes Hotel etwas außerhalb mit guter Anbindung”
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel
Nr. 70 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 31. Januar 2011

Ich bin viel geschäftlich unterwegs und dabei auch auf das genannte Hotel gestoßen. Es liegt an der linken Wienzeile, direkt an der U-Bahn-Station Meidling. Von dort fährt die U-Bahn direkt in Richtung Stephansplatz.

Das Hotel verfügt über einen Wellness--Bereich und Fitnessmöglichkeiten im obersten Stockwerk. Ebenfalls ist ein Pool vorhanden.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und es war schade, dass ich nicht länger da sein mußte.

Wer im Hotel frühstücken möchte und im Internet surfen möchte, der sollte ein Package dazu buchen, das ist billiger als die Einzelpreise. Durch dieses Package erhält man auch einen Rabatt auf Konsumationen im Hotel-Restaurant.

Es gibt sogar eine hoteleigene Zeitung, die über die Neuigkeiten aus der Welt berichtet

Ich würde dort wieder übernachten.

Danke, Idealistin!
Bewertungen (1.145)

Bewertet am 29. Januar 2011

Kurzfristig entschlossen eine Nacht in Wien zu verbleiben und die Wahl zwischen Novotel und Ranaissance zu gunsten des letzteren war gefallen. Einzelzimmer für 101 Euro plus 23 Euro zum parken und weiteren ca 20 Euro für das Frühstück. Finde ich jetzt etwas streng aber das Buisness Paket gibt es inkl Frühstück und parken für 130 das geht dann wieder. Einchecken geht schnell auschecken dauerte etwas weil der Drucker streikte...kann passieren. Das Zimmer ist sauber die dargebotenen Geräte funktionieren Internet ist im Preis inkludiert. Das Bett war mir persönlich zu weich und etwas durchgelegen aber immer noch gut, ich bevorzuge eben etwas härtere Matratzen. Was ich positiv bewerten möchte und weswegen ich mir die Mühe gebe diese Bewertung zu schreiben, ist die Tatsache dass sie mir über Nacht die Windschutzscheibe geputzt haben.....das ist zwar nicht jetzt soooo viel aber ne nette kleine nützliche Überraschung die mich bewegt diesem Hotel nen Gegengefallen zu erweisen.

Danke, fifo667!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Leider hat das Hotel schon etewas im Alter gelitten, so verstömt bereits die Lobby eher den Charme der 80er Jahre. In den Zimmern ist alles sauber - die Klimaanlage jedoch sehr laut. Da diese als Heizung fungiert ist diese auch nicht ausschaltbar - sonst sind die Zimmer gut vom Strassenlärm isoliert. Das Bad ist funktionell - aber auch ins alter gekommen. So waren in meinem Zimmer Bodenfliesen gebrochen, das keinen netten Gesamteindruck bildet.
Frühstücksbuffet hat eine sehr große Auswahl und netten Service.

Danke, syabdafuer!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Renaissance Hotel liegt etwas außerhalb der Stadtmitte, nah an das Schloss Schönbrunn. Mit der U-Bahn ist man in ca. 10 Min in der Stadtmitte. Es ist eine sehr große Anlage mit mehreren Zimmern. Sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß und sehr gut ausgestattet. Die Betten sind groß und bequem. Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JKStgt!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Aufgrund Überbuchung des von mir gebuchten Hotel wurden wir, vor Ort, ins Hotel Renaissance Wien umgebucht und mit einem Taxi dort hin verbracht. Vorerst war ich natürlich verärgert. Dies änderte sich sofort als wir im Hotel Renaissance Wien ankamen und ich veststellte, dass es mir besser gefiel als das von mir gebuchte Hotel.
Personal an der Rezeption sehr freundlich und professionell.
Das Zimmer war sehr geräumig und sehr ruhig (Fenster zum Innenhof). Zimmer waren Top gereinigt. Badezimmer, war ebenfalls Top sauber.
Die Hotelbar: War zwar recht nett jedoch fand ich die Preise etwas überzogen.
Das Personal in der Hotelbar: Nur am Ankunftstag (17.Nov) war dort eine nette Angestellte. Die restlichen Tage hatte immer ein Barmann dienst, welcher zwar nicht unfreundlich aber auch nicht freundlich war. (Man hatte den Eindruck, dass ihm lieber wäre, es wäre kein Gast hier) Dieser war aber der einzige Bedienstete den man als „nicht freundlich“ bezeichnen konnte.
Das Frühstück: Ein tolles Frühstücksbuffet mit einer Station bei der ein Koch Spiegeleier Omeletten und dergleichen frisch zubereitete. Ein negativer Punkt wäre aber anzuführen. Wenn sich einige Minuten kein Gast beim Koch anstellte, verschwand dieser sofort in der Küche und man brauchte Geduld. Wenn der Koch dann wieder da war, dauerte es dann zwangsläufig länger, da sich viele Leute anstellten. So verzichteten dann einige Leute auf ein Spiegelei oder Omelett. Das Frühstück war aber trotzdem sehr gut.
Positiv war, dass das Frühstück im Restaurant eingenommen wurde, da dort die Tisch größer und die Sessel bequemer sind als in den typischen Frühstücksräumen.
Ein sehr gutes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ErwinGraz!
Bewertet am 5. November 2010

Angenehm: Hier laufen nicht überall die Touristen herum.
Dennoch: Prima Lage dank relativ zentraler U-Bahnstation.
Wer es doch touristisch möchte hat wenige Stationen weiter das Schloss Schönbrunn.
Zimmer groß und sauber. Netter Pool/Saunabereich mit etwas zu kleiner Sauna.
Aber Bliick über die Stadt.
Architektur wie ein 80er Kongresszentrum, hat also wenig mit Wien zu tun. Waren aber sehr zufrieden. Haben besonders das Frühstück mt warmem Leberkäse genossen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Longterm747!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Gutes Hotel an der Wienzeile - Zimmer zwar abgewohnt - doch gute Atmosphäre - teilweise bemühtes Personal - sehr schlechter Frühstückservice - Plus: Schwimmbad am Dach mit traumhafter Aussicht -

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 70€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien