“Klassisches Kettenhotel”

Nr. 77 von 362 Hotels in Wien
Wien
“Klassisches Kettenhotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist gut! Aber mehr nicht. Einrichtung und flair aus den 80er. Fenster konnte ich nicht öffnen und alles andere war fader Durchschnitt. Habe hier nur wegen einer Feier genächtigt und auch nur, weil alles bezahlt worden ist. Ich würde hier keine Gäste platzieren obwohl der Standort relativ gut ist. Meiner Meinung nach 3 Sterne. Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist sauber und das Frühstücksbuffet ist gut.

Zimmertipp: Ich gehe davon aus, dass alles Zimmer gleich sind.
Öko-Features: Der klassiker. blabla Handtuchreinigung.....ansonsten keine Auffälligkeiten
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Johannes R!
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber TripAdvisor Johannes R

Wir möchten uns viemals für Ihr Feedback bezüglich Ihrem letzten Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel bedanken.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren, da unsere Mitarbeiter stets darauf bedacht sind, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten!

Was wir - derzeit - leider nicht ändern können, ist das Design des Hotels und es tut uns sehr Leid zu hören, dass dies einer der Gründe war, warum Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht so ganz genießen konnten. Sie haben Recht, die Zimmer sind tatsächlich etwas veraltet, deswegen freue ich mich umso mehr Ihnen bestätigen zu können, dass wir noch im Herbst 2014 mit der Renovierung des Hotels beginnen werden. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie nächstes Frühjahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen das "neue" Renaissance Wien in seiner vollen Pracht zu zeigen. Da wir sowohl die Zimmer als auch alle öffentlichen Bereiche renovieren, wird das Hotel kaum wiederzuerkennen sein!

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und verbleiben

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist etwas abgelebt.
Das Bad in unserem Zimmer hätte definitiv eine Renovation nötig.
Entspricht definitiv nicht dem renaissance Anspruch.

Der Gäste Mix ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. An einem Tag ein oder Zwei Busse Asiaten, am nächsten Tag Araber und dann nochmals nächsten Tag Inder. Immer in grossen Gruppen und demenstprechend auffällig.
Aber der Preis ist für Wien nicht schlecht und die Lage an der U4 direkt neben dem Hotel auch gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Beni C!
Lieber TripAdvisor Beni C

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit unserem Service zufrieden waren.

Bezüglich dem etwas verjährten Design des Hotels - vorallem der Zimmer - freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir kommenden Herbst anfangen werden das Hotel zu renovieren. Wir planen eine komplette Umgestaltung der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche und es würde uns natürlich sehr freuen Sie im Frühjahr 2015 in unserem "neuen" Hotel begrüßen zu dürfen. Ich kann Ihnen versichern, dass das Renaissance Wien spätestens dann in ganz neuem Glanz erstrahlen wird!

Wir haben hier in unserem Hotel tatsächlich unter anderem auch viele Gruppen zu Gast und ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen, wenn Sie sich durch etwaigen Lärm in der Lobby gestört gefühlt haben.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback und hoffentlich bis bald.

Mit besten grüßen,

Ihr Renaissance Wien Hotel Team
Schwielowsee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten das Hotel eine halbe Stunde vor Ankunft.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war ruhig und auch das Zustellbett war schon vorhanden. Das das Zimmer nicht mehr im neuesten Design war störte uns nicht, es war sauber und alles funktionierte einwandfrei. Die U-Bahn war nur ca. 5min. vom Hotel entfernt, sodass wir ohne Auto alles leicht erreichen konnten.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker.
Der Pool im 7. Stock war groß genug, aber leider ein bisschen zu kalt.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Dave H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Zimmer könnten mal wieder renoviert warden - Teppich und Möbel merkt man das Alter doch schon etwas an
Das Personal war immer sehr höflich und hilfsbereit - kein Tadel.
Das Frühstück war auch immer ausreichend und sollte dann doch mal was ausgegangen sein wurde es schnellstens wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Aufgrund vieler Kritiken an dem Hotel hatte ich keine hohe Erwartungen bei meiner Anreise. Das Unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis und der Glaube das ein Hotel der Marriott Group letztendlich nicht so übel sein kann -wie oft dargestellt- haben mich dazu gebracht es mit dem Renaissance zu "riskieren".
Die Lage des Hotels ist zwar nicht direkt in der Altstadt aber dafür hat man die U-Bahn (4) direkt vor der Tür. Gute und günstige Restaurants finden sich ebenfalls Fußläufig (einfach im Hotel fragen wo man gut essen kann)
Das Hotel an sich ist tatsächlich in die Jahre gekommen und es gibt auch wirklich noch Röhrenfernseher auf den Zimmern, ansonsten sieht man aber auch das hin und wieder Erneuerungen stattgefunden hatten. Die Betten sind ausgezeichnet, das Personal und der Service sind erstklassig. Der Pool auf dem Dach (mit super Aussicht), Sauna und Fitnessstudio sind ein zusätzliches Gimik und im Preis inkl. Bei allem gilt, sichtlich in die Jahre gekommen aber gepflegte 90er Jahre Atmosphäre. Wer damit leben kann, findet im Renaissance Wien Hotel wohl eines der günstigsten Hotel dieser Kategorie. Preis/Leistung sind absolut unschlagbar, ich würde behaupten unter 100 EUR die Nacht findet man sonst kein besseres 4-Sterne Haus. Ab Ende 2014 soll das Renaissance komplett von aussen und innen saniert werden, ob es dann noch so günstige Preise gibt, bleibt abzuwarten.

Zimmertipp: Unser Zimmer 547 in der 5. Etage hatte ein großes Kingsize Bett und eine Lage zum ruhigen Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, SGandro01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was zuerst auffiel war der etwas strenge Geruch auf der Nichtraucheretage beim Verlassen des Fahrstuhls. Und der vor langer Zeit verlegte Teppich im Gang, der wohl damals auf die Reste des alten Teppichs verlegt wurde. Denn es fühlt sich an, als ob unter dem Teppich der Estrich fehlt. Vom Geruch war aber im Zimmer nicht mehr viel zu spüren.
Das Hotel liegt sehr günstig an einer Haltestelle der U4, über diese Linie ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen. Für einen Wochenendtrip nach Wien ist dieses Hotel auf Grund der verkehrsgünstigen Lage, mit dem Auto aus Richtung Westen sehr gut zu erreichen, die Nähe der U-Bahn-Station und des durchweg sehr freundlichen Personals sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Cethegus!
Villach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Die Lage ist top: Gleich neben der U4-Station Meidling, die Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind im Nu zu erreichen. Das Personal an Reception, Bar, Restaurant und Gästebetreuung ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Ein kleines Minus: Der Gym im letzten Stock ist nicht auf dem letzten Stand, viele Geräte funktionieren fallweise nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Hietzing
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien