Renaissance Wien Hotel
307 $*
185 $*
178 $*
  • Zimmerservice
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Bewertungen (1.240)
1.240 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was zuerst auffiel war der etwas strenge Geruch auf der Nichtraucheretage beim Verlassen des Fahrstuhls. Und der vor langer Zeit verlegte Teppich im Gang, der wohl damals auf die Reste des alten Teppichs verlegt wurde. Denn es fühlt sich an, als ob unter dem Teppich der Estrich fehlt. Vom Geruch war aber im Zimmer nicht mehr viel zu spüren.
Das Hotel liegt sehr günstig an einer Haltestelle der U4, über diese Linie ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen. Für einen Wochenendtrip nach Wien ist dieses Hotel auf Grund der verkehrsgünstigen Lage, mit dem Auto aus Richtung Westen sehr gut zu erreichen, die Nähe der U-Bahn-Station und des durchweg sehr freundlichen Personals sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Cethegus!
Bewertet 19. Mai 2014

Die Lage ist top: Gleich neben der U4-Station Meidling, die Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind im Nu zu erreichen. Das Personal an Reception, Bar, Restaurant und Gästebetreuung ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Ein kleines Minus: Der Gym im letzten Stock ist nicht auf dem letzten Stand, viele Geräte funktionieren fallweise nicht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut G!
Bewertet 30. April 2014

Wir waren vom 22.4-25.4.2014 in Renaissance. Zuerst das Frühstück: war sehr gut und das Personal freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral, gleich ein U-Bahnsteig in der Nähe.
Das Zimmer war sehr herrunter gekommen. Im Bad waren Fliesen kaputt, es gab keinen Vergrößerungsspiegel, keine Bademäntel, keine Schlappen, der Tresor funktionierte nicht, wir waren zu dritt - nur 2 Gläser, am ersten Tag nur 1x Shampoo und 1x Bodylotion, dann jeweils 2x. Im Fitnessbereich waren 2 von 4 Bildschirmen der Ergogeräte kaputt, von 5 Kraftgeräten ließen sich 3 nicht verstellen und von einem Gerät aus konnte man in einen Luftungsschacht sehen, da war bestimmt 2,5 cm Staub drin. Im Schwimmbad gab es in den Ablaufschlitzen Algen oder auf jeden Fall etwas grünes. Wir waren jeweils nur 1x .... Das nächste mal schauen wir uns nach einem anderen Hotel um.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, bambula!
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Sehr geehrter Trip Advisor Bambula,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel und vor allem für Ihre freundlichen und positiven Bemerkungen was unsere Mitarbeiter und unser Frühstück betrifft. Wir freuen uns jedes Mal, wenn sich unsere Gäste bei uns gut aufgehoben fühlen.

Bademäntel und Badeschuhe gehören zur Ausstattung in unseren Clubzimmern, können aber jederzeit gerne auf andere Zimmer nachgebracht werden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige fehlende Artikel im Badezimmer. Unsere House keeping Abteilung wird in Zukunft mehr auf die Zimmerbelegung achten müssen.

Ansonsten ist das Hotel tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, was sich allerdings schon ab Herbst schlagartig ändern wird, wenn die Generalrenovierung startet. Diese wird dann das gesamte Hotel inklusive des Fitnessbereiches umfassen. Spätestens im nächsten Frühjahr werden Sie das Renaissance WIen Hotel nicht wiedererkennen.

Wir bedauern aufgetretene Unzulänglichkeiten, hoffen aber sehr, dass wir Sie auf das „neue“ Renaissance Wien Hotel neugierig gemacht haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder als vollends zufriedenen Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Prien am Chiemsee, Deutschland
Bewertet 18. April 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, insgesamt aber sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet, das Hotel ist sehr sauber, das Frühstückbuffet reichhaltig. Die Parkgaragennutzung ist nicht ganz günstig, dafür aber einfach bequem und sicher. Das Hotel ist ca. 1 km von Schloß Schönbrunn entfernt und fussläufig gut erreichbar. Zur Innenstadt einfach die gegenüberliegende U4 zum Karlsplatz nehmen (am besten ein Wien-Ticket kaufen): Top!!!
Gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 14. April 2014

hier entscheidet leider die Tagesform, mal ist das Personal und der Service hervorragend und mal alles wie ausgetauscht und richtig schlecht. Da kann es passieren, dass sich am Frühstücksbuffet Wurst und Käse vor lauter Trockenheit Farbe und Form verändern.
Wer auch mal die U-Bahn nutzt und gut zu Fuss ist, für den ist die Lage gut.
W-Lan ist schwach und je nach Kategorie der Buchung auch recht teuer.
In Summe bleibt ein Hotel, das deutlich mehr machen könnte, wenn man wollte…

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BuBe22!
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Gast BuBe22,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel.

Wir haben Ihren Kommentar auf TripAdvisor gelesen und möchten uns vielmals entschuldigen, dass Sie offenbar während Ihres Aufenthaltes unterschiedliche Eindrücke von unserem Service erfahren haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir selbst hohe Ansprüche an eine kontinuierlichen Qualität stellen und bedauern, dass es in Ihrem Fall nicht ganz entsprochen hat.

Zur Zeit können unsere Gäste im Lobbybereich W-lan für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei nutzen. W-lan wird eventuell in nächster Zukunft neu überdacht werden und es kann durchaus sein, dass sich da Änderungen ergeben werden.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten ein paar schöne Tage in Wien verbrachten.

Unseren Mitarbeitern ist sehr viel daran gelegen, dass unsere Gästed angenehme Erinnerungen mit nach Hauser nehmen und da würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit Sie mit unserem Service vollends überzeugen könnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Renaissance Wien Hotel begrüßen zu dürfen.