“Wien Reise”

Nr. 78 von 362 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wien Reise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren sehr zufrieden.
Nur der Fernseher entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.
Das Frühstück war reichhaltig ,nur der Geräuschpegel im Frühstücksraum ist sehr hoch.
Auch eine Kaution von 150€ habe ich noch nie entrichten müssen, ich bin doch kein Zechpreller. Die Hotelrechnung war ja schon bezahlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir waren Mitte Juli zur heißesten Zeit (32-34 Grad) dort und froh, daß wir das klimatisierte Zimmer immer wieder zum Verschnaufen aufsuchen konnten. Wie von anderen Bewertern richtig erwähnt ist die direkt gegenüberliegende U-Bahn-Station U4 (Richtung Schloß Schönbrunn/Zoo und Innenstadt) nahezu perfekt. Ebenfalls richtig ist, daß fußläufig nicht interessantes ist. Man sollte also eine ViennaCard kaufen und sich Informationen einholen.
In diesem Zusammenhang: der Zoo ist hochinteressant (u.a. 2 Pandabären) und auch der Naschmarkt nach wie vor (trotz Baustelle) einen Besuch wert. Rundherum - vor allem in den Seitenstraßen und Gassen interessante Restaurants, Gaststätten, Kaffehäuser und Boazn. Fragen Sie einen Wiener, er ist durchaus freundlich und hilfsbereit.
Direkt unter der Albertina ( 2 Dürer-Gemälde die jeder kennt: Betende Hände und Hase) ist ebenerdig !! ein Kellergewölbe - zwar von Touristen bevölkert aber ansprechend und mit charmanten Bedienungen - wir sind mehrfach dort eingekehrt.
Zurück zum Hotel, der Service morgens beim Frühstück und auch abends im Restaurant war teilweise überfordert, trotzdem aber freundlich. Unsere Reklamation wurde aber an der Rezeption sofort und kulant erledigt. Das Schwimmbad ist auf dem Dach und klein und mehr als Schwimmer sind schon zwei zu viel
Gewöhnungsbedürftig für uns war, daß die Minibar leer ist, gewünschte Getränke kann man sich neben der Rezeption in einem kleinen Shop besorgen, leider war das Personal an der Rezeption nicht geschult, daß man dort Rabatt bekommt. Den ausländischen Gruppen hat man dies natürlich nicht erklärt. Methode oder Versehen?

Zimmertipp: möglichst zum Innenhof
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, hardy048!
Baden-Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letztes Wochenende im Hotel Renaissance in Wien. Das Hotel und der Service und die Sauberkeit waren einwandfrei. Das Frühstück war befriedigend. Insgesamt ein 4 Sternehotel das man weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Foad A!
Weimar (Lahn), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind völlig ok. Die Klimaanlage schafft trotz der großen Hitze während unseres Aufenthalts eine angenehme Temperatur.
Das Frühstük ist sehr umfangreich, schmeckt gut und wurde umgehend neu aufgefüllt.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht der Service beim Frühstück. Abräumen, um Platz zu schaffen für neue Gäste oder das Servieren des Kaffee's hat manchmal etwas lange gedauert.
Besonders hervorzuheben ist die Lage.Obwohl nicht direkt in der Innenstadt angesiedelt, kommt man mit der in unmittelbarer Nähe liegenden U-Bahn schnell ins Zentrum und kann mit diesem in Wien sehr übersichtlich gestalteten Verkehrsmittel den Weg auch mehrmals täglich zurücklegen.
Zu empfehlen ist hier eine Wien-Card.
Ich würde das Hotel immer wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, zeltzimmer!
Weilheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen. Von hier konnten wir sehr leicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen, denn die U-Bahnhaltestelle liegt quer über die Strasse.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin, was sehr laut war, sollte man bei dr Buchung vielleicht berücksichtigen. Sehr zu empfehlen ist auch das Wien - Ticket, mit dem man 72 h die U- Bahn benutzen kann, sowie Ermässigungen für viele Attraktionen. Dieses Ticket ist an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Sabine L!
Jüchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte bereits positive Erfahrung in anderen Hotels dieser Kette gesammelt und bin mal wieder nicht enttäuscht worden.

Gebucht hatte ich ein Club Zimmer, welches neben Frühstück noch entweder kostenloses Parken oder kostenloses WLan beinhaltet. Da ich ohne Auto angekommen bin, habe ich das Wlan genutzt, was eine hohe Geschwindigkeit hatte. Weiterer Vorteil des Club-Zimmers ist, daß man 20% auf den Zimmer Service erhält und die Mini-Bar mit includiert ist. Also ein wunderbares Paket.

Das Zimmer selbst war zur Straße ausgerichtet, aber dennoch ruhig. Insgesamt nicht das neueste Hotel, aber sauber und gepflegt. Den Pool und die Sauna habe ich nicht getestet. Im Badezimmer lag neben den üblichen Dingen auch noch ein Rasierset und eine Zahnbürste. Sieht man auch nicht immer.

Ins Zentrum sind es mit dem Taxi ca. €15 oder mit der U-Bahn knapp 15min, je nach Geschmack. Zum Flughafen sind es ca. 30-45min je nach Uhrzeit. Ein reguläres Taxi kostet knapp €75 incl. der Rückfahrtsgebühr (€13 in Wien). Wer weniger zahlen möchte, bucht ein Shuttle über das Hotel und zahlt "nur" €39 für die Fahrt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet neben den üblichen Dingen auch noch regionale Spezialitäten. Die Waffeln und das frische Omlett sind sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Muellermilch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert: insgesamt sehr guter Service, die Anbindung an die Innenstadt ist sehr gut (mit der U4 ist man in wenigen Stationen in der Innenstadt ist) und das Frühstücksbuffet ist vielfältig.

Wir hatten ein Zimmer (402) zum Innenhof, sodass von der Straße nichts zu hören war, aber vom Flur her sehr hellhörig. Der Geruch im Flur war etwas störend (hat etwas gemieft). Die Zimmer und das Mobiliar waren einwandfrei, jedoch etwas in die Jahre gekommen. WLAN-Beschränkung auf 30 Minuten und nur in der Lobby ist etwas umständlich. Der Pool auf dem Dach bietet eine schöne Aussicht auf Wien und auch gute Abkühlung. Die Bademäntel haben wir auf Anfrage erhalten.Das Publikum ist international.

In der Umgebung können wir 2 Restaurants empfehlen: 1. Valettas Stamm-Beisl, direkt neben dem Hotel (sehr gutes Essen, toller Service und vergleichsweise günstige Preise und 2. Gasthaus Quell, ca. 10 Minuten Fußweg in der Reindorfgasse 15. Wir hatten sehr schöne Tage in Wien

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Hietzing
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien