“Prima Hotel”

Nr. 81 von 360 Hotels in Wien
Weimar (Lahn), Deutschland
“Prima Hotel”
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind völlig ok. Die Klimaanlage schafft trotz der großen Hitze während unseres Aufenthalts eine angenehme Temperatur.
Das Frühstük ist sehr umfangreich, schmeckt gut und wurde umgehend neu aufgefüllt.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht der Service beim Frühstück. Abräumen, um Platz zu schaffen für neue Gäste oder das Servieren des Kaffee's hat manchmal etwas lange gedauert.
Besonders hervorzuheben ist die Lage.Obwohl nicht direkt in der Innenstadt angesiedelt, kommt man mit der in unmittelbarer Nähe liegenden U-Bahn schnell ins Zentrum und kann mit diesem in Wien sehr übersichtlich gestalteten Verkehrsmittel den Weg auch mehrmals täglich zurücklegen.
Zu empfehlen ist hier eine Wien-Card.
Ich würde das Hotel immer wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Weilheim, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen. Von hier konnten wir sehr leicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen, denn die U-Bahnhaltestelle liegt quer über die Strasse.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin, was sehr laut war, sollte man bei dr Buchung vielleicht berücksichtigen. Sehr zu empfehlen ist auch das Wien - Ticket, mit dem man 72 h die U- Bahn benutzen kann, sowie Ermässigungen für viele Attraktionen. Dieses Ticket ist an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Sabine L!
Jüchen, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte bereits positive Erfahrung in anderen Hotels dieser Kette gesammelt und bin mal wieder nicht enttäuscht worden.

Gebucht hatte ich ein Club Zimmer, welches neben Frühstück noch entweder kostenloses Parken oder kostenloses WLan beinhaltet. Da ich ohne Auto angekommen bin, habe ich das Wlan genutzt, was eine hohe Geschwindigkeit hatte. Weiterer Vorteil des Club-Zimmers ist, daß man 20% auf den Zimmer Service erhält und die Mini-Bar mit includiert ist. Also ein wunderbares Paket.

Das Zimmer selbst war zur Straße ausgerichtet, aber dennoch ruhig. Insgesamt nicht das neueste Hotel, aber sauber und gepflegt. Den Pool und die Sauna habe ich nicht getestet. Im Badezimmer lag neben den üblichen Dingen auch noch ein Rasierset und eine Zahnbürste. Sieht man auch nicht immer.

Ins Zentrum sind es mit dem Taxi ca. €15 oder mit der U-Bahn knapp 15min, je nach Geschmack. Zum Flughafen sind es ca. 30-45min je nach Uhrzeit. Ein reguläres Taxi kostet knapp €75 incl. der Rückfahrtsgebühr (€13 in Wien). Wer weniger zahlen möchte, bucht ein Shuttle über das Hotel und zahlt "nur" €39 für die Fahrt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet neben den üblichen Dingen auch noch regionale Spezialitäten. Die Waffeln und das frische Omlett sind sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Muellermilch!
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert: insgesamt sehr guter Service, die Anbindung an die Innenstadt ist sehr gut (mit der U4 ist man in wenigen Stationen in der Innenstadt ist) und das Frühstücksbuffet ist vielfältig.

Wir hatten ein Zimmer (402) zum Innenhof, sodass von der Straße nichts zu hören war, aber vom Flur her sehr hellhörig. Der Geruch im Flur war etwas störend (hat etwas gemieft). Die Zimmer und das Mobiliar waren einwandfrei, jedoch etwas in die Jahre gekommen. WLAN-Beschränkung auf 30 Minuten und nur in der Lobby ist etwas umständlich. Der Pool auf dem Dach bietet eine schöne Aussicht auf Wien und auch gute Abkühlung. Die Bademäntel haben wir auf Anfrage erhalten.Das Publikum ist international.

In der Umgebung können wir 2 Restaurants empfehlen: 1. Valettas Stamm-Beisl, direkt neben dem Hotel (sehr gutes Essen, toller Service und vergleichsweise günstige Preise und 2. Gasthaus Quell, ca. 10 Minuten Fußweg in der Reindorfgasse 15. Wir hatten sehr schöne Tage in Wien

Danke, EdiHTC!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. April 2013

Ein tolles Hotel. Zugegeben, ich war das erste Mal in einem Hotel in dieser Kategorie. Von der Sicherheitsleistung für Einkäufe im Shop oder ähnliches hatte ich vorher nichts gewußt. Vielleicht ist das in dieser Kategorie so, ich weiß es nicht. Das einzige was mich und meinen Mann etwas gestört hat, war das einteilige (!) Oberbett. Das kann nachts einen unbewußten Kampf um die Decke geben. Wir buchten das Hotel über ein Last-Minute-Angebot von Ameropa und hatten dadurch einen sehr guten Preis.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. April 2013

Sehr gepflegtes Hotel, angenehmes und ruhiges Zimmer, sehr gutes Frückstück mit frischen und vielfälltigen Buffet.
Sauna und Pool in Ordnung.
Kurze Wege bis zum nächsten U-Bahn-Anschluß.
Hotel bietet gut ausgestattete Räume für Seminare.
Preis/Leistung war einwandfrei.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen. Wir haben ein Clubzimmer gebucht - zur Wahl stehen gratis WLan oder gratis parken in der Hotelgarage - wir haben uns für letzteres entschieden. Das Zimmer war toll und geräumig. Abends kommt sogar der Zimmerservice und macht die Vorhänge zu und deckt das Bett auf und versüsst es mit etwas Schokolade. Ausserdem hat man mit dem Clubzimmer 20 % Rabatt bei Rechnung aufs Zimmer.

Verkehrstechnisch liegt es perfekt - leicht mit dem Auto zu erreichen, dann ab damit in die Parkgarage und den Rest des Wochenendes fährt man UBahn - Station Meidling Hauptstrasse (U4) ist keine 5 Minuten zu Fuß entfernt - damit ist man in ein paar Minuten in Schönbrunn, direkt am Naschmarkt und in 10 Minuten mitten im Zentrum!

Der Pool im 7 Stock ist geräumig und fein zum Schwimmen temperiert

Das Frühstücksbuffet ist sensationell - warm, kalt, Obst, diverse Joghurts und Müsli, frisch zubereitete Spiegeleier, Omletts und Waffeln *lecker*

Das Highlight an Service war als wir nach der 2. Nacht wieder zum Auto kamen - an der Scheibe steckte ein Zettel "Lieber Gast, wir hoffen Sie haben den Durchblick - wir haben letzte Nacht Ihre Frontscheibe gereinigt" - echt Wahnsinn!

Alles in allem ein toller Aufenthalt - wir kommen nächstes Mal wieder.

Aufenthalt März 2013, Paar
Leopoldstadt
Courtyard Vienna Prater/Messe
Hietzing
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Ctrip TA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien