“Tolles Hotel, netter Service, Spitzenpool”
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel
Nr. 68 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 2. September 2011

Wir waren für 3 Tage in Wien zum Sightseeing, Shoppen, etc.

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Die Damen an der Rezeption haben sogar das Zimmer eine Stunde früher fertig machen lassen, da wir früher als erwartet dort angekommen sind.
Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle, entweder in Richtung Schloß Schönbrunn (1Haltestelle) oder in Richtung City (ca. 5 Haltestellen), daher kommt man fix überall hin.

Der Pool in der 7. Etage ist superklasse und bietet einen tollen ausblick auf Wien!

Das Frühstück war auch reichhaltig, frisch und sehr schmackhaft.

Wir können dieses Hotel der Marriottkette jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MS-0074711!
Bewertungen (1.146)

Bewertet am 29. August 2011

Wieder einmal bestätigt sich, dass die grossen Ketten den Gast eigentlich nur als Melküh sehen. Die Kritik ist natürlich Jammern auf hohem Nivea. Aber die Werbung der Kette behauptet ja auch, dass ihre Schuppen hohes Niveau haben, also sollte auch geliefertnwerden. Die Lage so lala, an einer lauten vierspurigen Strasse, aber direkt an der U-Bahn, das ist super. Das Zimmer ist klein, macht auf den ersten Blick aber einen aufgeräumten Eindruck. Im Sessel prangte ein schönes Brandloch, nicht repariert. Brandflecken auch im Waschbecken, das wirkt schäbig. Ein uralter Röhrenfernseher im Zimmer mit schlechter Bildqualität. Die Schreibtischlampe hatte einen Wackelkontakt und funktionierte nur, wenn man am Kabel ruckelte. Am enttäuschendes war das Frühstück. Unser Kellner war absolut überheblich und brachte Kaffee erst nach energischer Aufforderung. Der Frühstücksaum verbreitet durch schlechte Akkustik Bahnhofshallen Atmosphäre, am Schlimmsten fanden wir aber, dass die Tische nicht abgeräumt wurden, wenn die dort sitzenden Gäste gegangen waren. Der Anblick der hinterlassenen Schlachtfelder mit sich stapelnden Tellern, Gläsern und Müslischalen verbreitet definitiv keine vier Sterne Atmosphäre. Auch am Buffet wurde nicht nachgelegt. So war der Lachs etwa eine Dreiviertel Stunde aus, als nachgelegt wurde, waren wir fertig. Ärgerlich.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Schnuffis!
Bewertet am 7. August 2011

Das Renaissance Wien liegt an der Meidlinger Hauptstrasse und damit nicht in Wiens prächtigster Gegend. Hier Dafür ist die gleichnamige U-Bahn-Station direkt vor der Tür und Schönbrunn oder die Stadtmitte jeweils schnell zu erreichen. Das Hotel selbst betritt msn über ein schmuckloses Portal (repräsentativ ist anders). Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich, kompetent und serviceorientiert. Leider hielt unser Zimmer nicht, was die geschmackvoll gestaltete Lobby versprach. Ein alter und abgewohnter Teppichboden, ein längst aus der Mode gekommener "Fernseh-Apparat", ein Zimmer, dessen Größe für ein 5 Sterne-Haus kaum Dehoga-konform wäre und schliesslich ein ebenso kleines und teilweise abgewohntes Badezimmer. Von Investitionen scheint das Hotelmanagement nichts zu halten. Der Pool ist auf dem Dach und ermöglicht einen tollen Blick über die Umgebung. Leider ist der Pool klein und die wenigen Liegen verstellen quasi den gesamten Raum. Alles in Allem ist dieses Hotel ein freundlich geführtes Haus, welches eher 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FalkS!
Bewertet am 7. August 2011

Dieses Hotel liegt zwar nicht wirklich im schönsten Bezirk von Wien (15.) aber für Geschäftsreisen ist es ideal. Direkte Nähe zum Westbahnhof und zur U-Bahnstation Meidlinger Hauptstraße ermöglichen eine superschnelle An- und Abreise. Auch der Limo-Service des Hotels funktioniert perfekt. Sehr freundliche Rezeption und wirklich saubere Zimmer machen den Aufenthalt sehr angenehm. Das Personal beim Frühstück könnte ein wenig freundlicher sein, aber Wien ist ja bekanntlich "anders" im positiven Sinn. Erwähnenswert ist noch, dass das Hotel über einen Innenpool am Dach verfügt, was für 5 Sterne Hotels in Wien eine Besonderheit darstellt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ypern!
Bewertet am 27. April 2011

Das Renaissance Wien ist direkt an der U-4 Station Meidling Hauptstr. gelegen und man kann die Innenstadt in 10 min erreichen. Es ist ein vornehmens Haus mit typischem Wiener Charme. Gemütlich eingerichtet, wobei man ihm seine Jahre durchaus anmerkt.
Dennoch sehr schöne Zimmer, ruhig und komfortabel. Highlight ist ohne Zweifel der Pool auf dem Dach, von wo man bei schönem Wetter einen gigantischen Ausblick hat.
Frühstück gab es für 16,50 p.P. was reichhaltig war und eine große Auswahl zu bieten hatte. Der Frühstücksraum allerdings ist eher klein dimensioniert, so dass es bei Vollbelegung durchaus einmal enger werden könnte.
Insgesamt bin ich mit dem Renaissance zufrieden gewesen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hobiwahnkinobi!
Bewertet am 24. März 2011

Das beste Frühstücksbuffett, das ich in Europa je bekam (es gibt's auch asiatisches Frühstück - so richtig asiatisch. HOchachtung). Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend. Das Hotel liegt zwar nicht unbedingt zentrumnahe, jedoch nah zu U-Bahn und sehr ruhig. Flughafen-Transfer günstig und mit einem super Audi. Pool sauber. Sauna auch. Ausstattung im Zimmer sehr, sehr gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sweetien!
Bewertet am 13. März 2011

ich war dort mit einen freund.
zuerst wollten wir einen stättetripp machen, nach der kalkulation zug hotel und alles drum herum sahen wir das es viel zu teuer ist, nach weiterer suche im internet danden wir niki fly ab zürich mit 5 nächten in diesem hotel um 364 euro.
das war ein schnäpchen im kombi packet.
das hotel lässt keine wünsche offen, von lachs bis zu allem erdenklichen beim frühstück.
pool sauna und internet ist vorhanden, gerade im obersten stock wo sich der wellnesbereich befindet ist super, das panorama über den dächern wien ist genial.
ubahn und busse sind im umkreis von 200 meter vorhanden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Erleben Sie das einzigartige neue Rocking Baroque Hotel nahe Wien Schönbrunn Das Renaissance Wien Hotel war für eine umfassende Renovierung für drei Monate lang geschlossen. Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden komplett überarbeitet und ein neues Restaurant-Konzept realisiert. Auch die bekannte rosarote Fassade ist einer neuen Fassade gewichen. Modern und markant ist sie auch von außen ein Zeichen für den Relaunch. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume und Veranstaltungsplanung für Meetings oder Hochzeiten in Wien. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien