“Sehr gutes Hotel in traditionsreichem Gebäude”

Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel
Nr. 125 von 362 Hotels in Wien
Mannheim, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in traditionsreichem Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

In der ehemaligen kaiserlichen Hofreitschule befindet sich das Renaissance Imperial Riding School. Das Hotel kann hervorragend mit der S-Bahn erreicht werden die nur gut 150m davon entfernt hält.

Das Hotel wirkt teils sehr modern, teils aber auch etwas alt. Während die öffentliche Bereiche recht frisch renoviert sind, sind die Zimmer schon etwas älter.

Mein Zimmer war recht klein, aber gemütlich. Das Bad war schon länger nicht renoviert worden und ähnlich wie das Zimmer sehr klein. Das Bett hingegen war sehr gemütlich und das ganze Zimmer war absolut sauber.

Dank meines Status konnte ich die Hotel-Lounge nutzen. Um zu dieser zu gelangen, muss man durch die Einfahrt des Hotels laufen (nicht überdacht). Die Lounge ist sehr modern und bietet am Mittag und Abend kleine Snacks. Das Frühstück in der Lounge war umfangreich und gut.
Die Lounge bietet sehr einladende Sitzgelegenheiten und ist eines der Höhepunkte des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, steffen0212!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel.
Das Hotel, vor allem die Badezimmer, bräuchten zwar mal eine kleine Renovierung um ihren Sterne Anspruch zu erhalten aber es war trotzdem alles sehr gepflegt.
Die Zimmer waren angenehm groß und die Matrazen super. Das Bad war wie schon erwähnt etwas älter und die Dusche nichts für große Menschen. Ich, 1,75m groß, konnte nicht ganz gerade unter dem Duschkopf stehen, was zwar nicht so schlimm war aber doch auch nicht sehr entspannend.
Wir hatten ein Zimmer zur Bahnstrecke und man hat die Bahn gelegentlich gehört. Zum Glück fährt diese nur bis halb elf so dass uns das Geräusch nicht beim Schlafen gestört hat.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist super mit frischem Obst, warmem Frühstück (Rührei, Würstchen etc.) und verschiedensten Brötchen und Brotsorten mit mehr als genug Auswahl zum Belegen. Da das Wetter sehr schön war konnten wir auch im sehr schönen Garten frühstücken.
Zum Zeitpunkt unserer Reise wurde das Hotel von vielen Gruppenreisen angesteuert was regelmäßig zu einer sehr überfüllten Eingangshalle geführt hat. Da wir aber so spät aufgestanden sind waren diese beim Frühstücken immer schon unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, MiraH25!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Schönes historisches Gebäude ( ehemalige Stallungen für eine Heeresreitschule ). Bestens renoviert.
Zimmer allerdings klein und eng. Und im Anbau über weite Wege zu erreichen.
Gute Lage nicht weit vom Ring. Vieles ist fußläufig erreichbar.
Frühstück und Restaurant waren gut. Service eher bemüht aber okay.
Aufgrund der kleinen Zimmer eher 3,5 als 4 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, bigbikerider!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren nicht so begeistert von dem Hotel. Das Zimmer war kalt (Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert) und der Abfluss in der Badewanne war verstopft. Nach einer Beschwerde von uns haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Frühstuck war nicht im Preis inklusive und für das Frühstück musste man extra 32 Eur bezahlen. Trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten war unser Aufenthalt in Wien ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, n_bonev!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Waren für zwei Nächte über ein verlängertes WE in diesem Hotel.
Das Zimmer war schön anzusehen, aber recht dunkel mit Aufsicht auf Häuser - halt innerstädtisch. Daher auch gut ans ÖPNV angebunden.
Badeinrichtung versprüte den Charme vergangener Tage, war aber sauber.
Swimming Pool wird auch von Gästen außerhalb benutzt (irgendein Club), daher ziemlich gut besucht - hatten uns auf etwas mehr Privatatmosphäre gefreut!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Fuyusan!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Ich bin seit mehreren Monaten Stammgast in diesem Hotel; Service sowohl an der Rezeption als auch in allen anderen Bereichen ausgezeichnet; schöne Lounge (mit dem Zimmer buchbar oder über mind. Marriott Gold Karte) mit Speisen und Getränken.
Auch die perfekte Lage im 3. Bezirk läßt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bzw. Theater/Oper in der Innenstadt in wenigen Minuten erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, ROSPO12!
Braunschweig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2010

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Renaissance Imperial Riding School verbracht. Das Hotel wurde 1988 in einer ehemaligen Reitschule eingerichtet und durch einen langen Anbau erweitert. Damals als Penta Hotel eröffnet, gehört es nach einer Teilrenovierung 2008 zu Renaissance.
Wir hatten ein Zimmer auf der oberen Club-Etage mit Zugang zur Club-Lounge gebucht. Die Zimmer entsprechen dem Standard bei Marriott/Renaissance mit einem gemütlichen Bett. Der Fernseher war ein moderner Flachbild-TV, es gab im Zimmer einen Safe in dem ein Netbook, jedoch kein größerer Laptop Platz findet. Dies liegt wahrscheinlich daran, daß wesentliche Ausstattungsgegenstände 20 Jahre alt sind. Ebenso sind die Badezimmer renoviert, es gibt aber eine Badewanne mit Dusche in Schulterhöhe, das Wasser kommt also nicht, wie im Normalfall von oben, sondern mehr von der Seite.
Die Minibar war im Zimmerpreis eingeschlossen und enthielt neben Softdrinks lediglich eine Flasche Bier, keine weiteren alkoholischen Getränke. Wir fanden dort auch eine seit längerem geöffnete, halb leere Flasche Saft. Dies spricht nicht für ein gutes Housekeeping.
Die Fenster im Zimmer sind recht klein (Bauweise der 80´er Jahre) und lassen sich nur kippen, nicht jedoch ganz öffnen. Da es draussen sehr warm war, war es entsprechend heiß im Zimmer. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht ausreichend und war nur eine bessere Lüftung, so daß sich die Temperatur nur unwesentlich senken ließ. Wir haben in der ersten Nacht bei der Hitze kaum schlafen können. Am nächsten Morgen baten wir darum, das Fenster aufschliessen zu lassen, damit wir es öffnen könnten. Dies wurde uns verwehrt, man bat uns aber ein neues Zimmer an. Auch hier verdiente die Klimaanlage ihren Namen nicht, es war zum Glück etwas kühler geworden. Ich kann nicht verstehen, weshalb sich die Zimmerfenster nicht öffnen lassen, selbst wenn ich bereit bin, die Verantwortung zu tragen. Ein geöffnetes Zimmerfenster stellt in Europa keine Ausnahe dar und gehört zum normalen Leben. Es ist ja auch möglich, den Toilettendeckel eigenmächtig zu schliessen und zu öffnen.
Wenn es eine effektive Klimatisierung des Raumes gibt, bin ich bereit, mit einem geschlossenen Fenster zu leben, so ist es jedoch inakzeptabel.
Das Frühstück haben wir im Restaurant gegessen, die Auswahl war gut und das Personal ausgesprochen freundlich.
Ganz im Gegenteil zur Club Lounge, in der zu verschiedenen Zeiten Snacks angeboten werden sollten, die jedoch nach kurzer Zeit vergriffen waren und nicht nachgefüllt wurden. Ebenfalls gab es am Abend nicht einmal Erdnüsse o.ä. Die angekündigte Honour-Bar war nicht vorhanden, so daß Wein, Bier und Softdrinks die einzigen Getränke waren. Die Kaffeemaschine wurde abends abgestellt, so daß Heißgetränke nicht durchgehend verfügbar waren. Auch das Business Centre in der Lounge war am späten Abend nicht mehr verfügbar. Insgesamt ist die Lounge den Besuch nicht wert und es lohnt den Mehrpreis im Gegensatz zu vielen anderen Hotels dieser Kette in Wien auf gar keinen Fall!
Das Internet war im Zimmerpreis ebenfalls enthalten, die Nutzung erforderte jedoch einen umständlichen Loginvorgang und beim Checkout sollte die Nutzung berechnet werden. Dies konnten wir jedoch klären. Es spricht ebenfalls nicht für das Hotel, daß sich solche Sachverhalte (Kostenloses Internet für Club-Etage) nicht im Vorwege regeln lassen und der Gast es dem Rezeptionspersonal erklären muß.
Im Vorwege erhielten wir eine automatisierte Email mit der Frage nach gewünschten Extras. Dort klickte ich den Wunsch nach einem Teekocher an. Dieser fand sich jedoch bei Ankunft nicht im Zimmer. Mit erschliesst sich der Sinn einer solchen Email nicht, wenn es keine Folge hat, ausser den Gast weiter zu verärgern.
Insgesamt bleibt der Eindruck von wenig qualifiziertem und wenig interssiertem Personal, einer älteren Zimmerausstattung mit inakzeptabler Belüfung, einer Lounge, die den Mehrpreis nicht wert ist und einem miserablen Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel, so daß ich bei ausreichend guten Alternativen in Wien das Renaissance Imperial Riding School auf keinen Fall empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Unternehmen: Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel
Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 90 der Familienhotels in Wien
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 92 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Marriott, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien