“Schönes Stadthotel mit Mängel im Wellness-Bereich”

Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel
Nr. 120 von 361 Hotels in Wien
Graz
Beitragender der Stufe 1
“Schönes Stadthotel mit Mängel im Wellness-Bereich”
Bewertet am 7. September 2013

Ich war vom 02.09.-05.09.2013 im Imperial Riding School.
Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sehr sauber. Das Personal sehr freundlich, kompetent und bemüht. Die endlos langen Gänge wirken etwas steril. Der Eingangsbereich ist sehr imposant. Gute Lage. Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Anbindung an das öffentlichen Verkehrsnetz (S-Bahn, Straßenbahn) ist auch gegeben.
Mängel: Der Fitness-Bereich entspricht keineswegs einem 4-Sterne-Niveau. (kostenpflichtig ca. 7,50 EUR)
Im Keller gelegen, sehr klein, überaltet, übler Schweiß-Geruch und nicht zum Entspannen geeignet. Für dieses große Haus viel zu klein. Darüberhinaus ist es auch noch für externe Besucher zugänglich! Ich habe an 3 Abenden versucht in die Sauna zu gehen. Die Sauna war extrem überfüllt; kein Platz. Auch die 3 Cadio-Geräte (Laufband, Stepper, Ergometer) waren ständig besetzt. Also absolut kein Wohlfühl-Charakter.

Zimmertipp: Wenn man ein ruhiges Zimmer möchte, nicht die Zimmer am äußersten Flügel wählen, da Lärmbelästigung ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

• Ungarisch zuerst
Alzey, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2013

Nachdem wir über einen Reisegutschein 2 Übernachtungen in einem anderen Hotel in Wien verbracht hatten wollten wir uns hier eine Übernachtung mit mehr Luxus gönnen, das Experiment ist leider gescheitert.
Das Hotel und die Zimmer an sich haben einen hohen Standard und sind recht gut ausgestattet, das Personal war sehr freundlich. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer trotz Lage zur Straße angenehm ruhig.

Was aber meiner Meinung nach nicht geht, und hier hat im Vergleich der Mitbewerber ordentlich gepunktet, sind die mangelhaften Serviceleistungen.
Das Hotel hat ein Parkhaus, dieses ist sowohl für Hotelgäste als auch jeden Parkplatzsuchenden nutzbar, einen preislichen Unterschied zwischen Hotelgast und normalem Parkenden gibt es hierbei nicht. Während man beim Mitbewerber kostenlos das Parkhaus nutzen konnte und wir das Auto am Abreisetag sogar noch bis Nachmittags stehen lassen durften, wurden wir hier mit 25€ zur Kasse gebeten. Ehrlich gesagt, wenn mein Auto für die Nacht nur etwas weniger als die Hälfte von dem zahlt was ich für das Zimmer hinlege ist das meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, lediglich die Bequemlichkeit hat mich davon abgehalten mein Auto zu einem Park&Ride-Parkplatz zu bringen und mit der U-Bahn wieder zurück zu kommen. Wenn schon nicht eine kostenlose Nutzung für Hotelgäste dann sollte hier doch immerhin über einen Nachlass von 50% gegenüber dem normal parkenden nachgedacht werden.
Der nächste Kritikpunkt ist die Internetnutzung, während gratis Internet und W-Lan bei vielen Hotels mittlerweile zum Standard gehören, wird hier ordentlich abkassiert. Preise von ca. 19€ für 24Std. sind meiner Meinung nach ein Relikt grauer Vorzeit, ebenso wie eine Beschränkung des W-Lans auf die Lobby und öffentliche Bereiche. Da ich mich häufiger auch geschäftlich in Hotels aufhalte ist die Internetnutzung immer ein sehr großer Faktor für mich und hier muss ich sagen würde ein geschäftlicher Aufenthalt für mich hier nicht in Frage kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Kai S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Hotel liegt im 3. Bezirk etwas Abseits. Dafür aber mit der Bim gut angeschlossen.

Die Zimmer sind großzügig, aber schon etwas älter. Die Seminarräume sind sehr komfortabel und großzügig und gut ausgestattet.

Das Essen in den Restaurants ist für ein Hotelessen in wirklich guter Qualität und man hat eine gute Auswahl.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, a-goe!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Hotel ist ca 15 min zu Fuß oder 5 min mit der Straßenbahn von der Oper entfernt und befindet sich beim Schloss Belvedere.
Großes Hotel und Zimmer standardmäßig eingerichtet. Bad ausreichend und sauber.
Der Frühstücksraum ist leider etwas klein für das Hotel so dass es sehr voll ist. Speisenangebot aber passend mit frischen Früchten. Insgesamt empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Bodensee77!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Dezember 2010

Der Empfangsbereich und er Eingang ist sehr gediegen und edel. Leider gab es erste Probleme, dar der Rezeptionist nur sehr schlecht Deutsch konnte es und einige Zeit benötigte, bis meine Reservierung gefunden wurde. Das Zimmer war sehr geräumig Doch bei einem Zimmerpreis von 140€ erwarte ich mir heutzutage, dass das benutzen des Internets im Preis inkludiert ist. Das Badezimmer ist leider sehr veraltet und die in die Badewanne integrierte Dusche ist nicht sehr entspannend. Die Klimaanlage rauschte auch sehr laut. Das Frühstück widerrum war sehr gut und empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, thomas_vallant!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. November 2010

Wir (ich und meine 3 Kollegen) hatten nichts zu meckern!
Leckeres Essen (sowohl im Restaurant zum Abendessen: der beste Saibilng Wiens als auch beim Frühstück - sehr abwechselungsreich: viele frische Obstsorten), sehr zuvorkommender Service am Empfang, großes und ruhiges Zimmer (Clubbereich) und auch sonst alles sehr solide!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Mauspauv!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. November 2010

Man achte darauf ein Zimmer im "Neubau" zu haben. Diese sind modern und freundliche. Im Haupthaus ist es etwas anders.
Vielleicht ist es eine besondere Form des Wiener Charms, aber mit der Art, beginnend an der Reception, möchtebich als Gast nicht umgehen.
Unmotiviert, unfreundlich und kein bisschen Kundenorientiert präsentierte sich der Empfang. Bestätigte Reservierungen lagen nicht vor, ein zugesagter Rüchruf wg. eines gewünschten Zimmerwechsels erfolgte auch nach 3 Stunden nicht.
Ein sauberes Glas oder eine saubere Serviette in der Lounge zu finden, ein Glücksspiel.
Kleines Restaurant, gutes nur leider lauwarmes Essen bei allen Gerichten.
Was wirklich klappt ist der Shuttle Service, aber der wird von einer im Hotel ansässigen "Fremdfirma" durchgeführt.
Vielleicht ein Pechtag, aber so bleibt man, auch beinwohlwollenden Statuskunden, nicht in guter Erinnerung.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Le Meridien Vienna
Nr. 76 von 361 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Unternehmen: Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel
Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 90 der Familienhotels in Wien
Nr. 92 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien