“Wunderschönes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hilton Vienna

Hilton Vienna
Nr. 109 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Mai 2014

Dieses Hotel liegt sehr zentral, sodass man Wien fußläufig erkunden kann. Das Personal ist kompetent, stets zuvorkommend und immer hilfsbereit. Besonders hat und die Qualität der Küche beeindruckt. Wir haben mehrere Abende mit der ganzen Familie dort gespeist und insbesondere die unterschiedlichsten angepriesenen Wiener Spezialitäten gewählt, jede Wahl war ein Treffer. Dabei war das PL Verhältnis hervorragend. Unsere Zimmer waren bestens ausgestattet und der Blick über Wien herrlich. Das Frühstück ist sehr gut und berücksichtigt fast alle Wünsche verwöhnter Hotelgäste aus aller Welt. Unser Fazit: Dieses Hotel werden wir gern wieder besuchen und weiterempfehlen.
Uwe B. Weimar

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen wunderbaren Blick über Wien
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Uwe B!
Bewertung schreibenBewertungen (3.373)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2014

Dieses Hotel liegt in bester zum Zentrum von Wien. Service und Komfort in diesem Hilton sind vorbildlich und es wird sich sicher jeder wohlfühlen. Herrlicher Blick über Wien aus den oberen Stockwerken

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, wodo1149!
Bewertet am 6. Mai 2014

Schönes Hotel, sehr zentral gelegen am Wiener Stadtpark, nur wenige Meter von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Alles im 1. Bezirk ist aber auch super zu Fuß erreichbar.
Die Doppelzimmer sind auf einem durchschnittlichen 4-Sterne Niveau. Leider ließ die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig (Haare im Bett und im Bad), nach Rückfrage an der Rezeption wurde uns aber ein neues (sauberes) Zimmer gegeben, hier war dann auch alles in Ordnung.
Das Frühstücksbuffet sollte man auf jeden Fall dazu buchen, riesige Auswahl von Brötchen, Müsli, über frisch zubereitete Eier, Waffeln, Omelettes oder auch warmen Speisen, da können viele Sonntags-Brunches nicht mithalten.
Ein Wort noch zur Tiefgarage: Diese wird von einem Hotelfremden Dienstleister betrieben und die Parkgebühren sind extrem hoch, für drei Nächte haben wir um die 130,- EUR bezahlt. Das können andere Hotels in Wien für weniger als die Hälfte...

Zimmertipp: Die Eck-Zimmer am Ende der Gänge sind etwas größer (auch etwas teurer) aber auf jeden Fall den klein ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, qwertz347!
Bewertet am 6. Mai 2014

executive Zimmer mit bester Betreuung und Versorgung in der executive Lounge, hervorragende Cappuccino-Maschine, gutes Frühstück, Snacks, Kuchen, Sandwich, den ganzen Tag über, abends 2 warme Speisen, davon eine für Vegetarier!!! Gute Weine in der happy hour kostenfrei...schöner Blick über Wien, sehr ruhig, da die executive Zimmer in den oberen Stockwerken liegen. Freundlicher Empfang, allzeit hilfsbereit (Frage nach Straßenbahn, Apotheke...alles wurde freundlich beantwortet)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anja L!
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel ist hervorragend geführt und bietet einen sehr guten Service. Außerdem ist die Lage für Spaziergänge durch die Innenstadt von Wien sehr gut. Sehr geschmackvoll umgebaut und modernisiert, obwohl mich die frühere jugendstilähnliche Einrichtung (Klimt!) persönlich mehr angesprochen hat

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, michaelrW3862SS!
Bewertet am 24. April 2014

Das Hilton City Wien liegt direkt an der Landstrasse, u. a. mit S-Bahn und CAT Station (Direktverbindungen vom Flughafen), zwei U-Bahn-Linien und Buslinien.

Checkin und Checkout verliefen im Hotel zügig. Das Personal ist freundlich.

Als wir auf unser Zimmer kamen, stellten wir wieder fest: wir sind in einem Hilton Hotel. Die Einrichtungen (Form, Farbgebung), Zimmer-Layout und sonstiges ähnelt sehr anderen Hilton-Hotels. Trotzdem fanden wir auch eine gewisse Individualaität des Hauses (z.B. Zimmerbilder) wieder, was z.B. bei Mercure Hotels kaum der Fall ist.

Auf jeden Fall bot das Zimmer den gewohnten Hilton Komfort, den wir von anderen Hilton Hotels her kennen. Das Zimmer was bei Anreise sehr sauber und ordentlich hergerichtet worden. Weitere Erfahrungen mit dem Service des Hotels haben wir nicht gemacht, da wir nur eine Nacht blieben. Das Frühstück haben wir wegen des sehr hohen Preises – wie in Hilton Hotels allgemein üblich – nicht eingenommen, da gegenüber dem Hotel im Bahnhof Landstrasse mehrere preiswerte Frühstücksmöglichkeiten von Cafes und Bäckereien angeboten werden.

Ein kurzer Aufenthalt im Hilton Wien City, an dem es nichts auszusetzen gab.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen E!
Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel hat wirklich eine optimale Lage, nur einmal über die Straße sind Sie direkt am Stadtpark oder bei der U-Bahn Station von da aus auch der direkte Zug zum Flughafen fährt. Sehr schönes Haus mit ausgezeichnetem Service im Restaurant.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Meliá Vienna
Nr. 58 von 359 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 8 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 68€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien