“Zentral gelegenes First Class Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Vienna

Nr. 98 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Neubeckum
“Zentral gelegenes First Class Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Das Hilton City Wien liegt direkt an der Landstrasse, u. a. mit S-Bahn und CAT Station (Direktverbindungen vom Flughafen), zwei U-Bahn-Linien und Buslinien.

Checkin und Checkout verliefen im Hotel zügig. Das Personal ist freundlich.

Als wir auf unser Zimmer kamen, stellten wir wieder fest: wir sind in einem Hilton Hotel. Die Einrichtungen (Form, Farbgebung), Zimmer-Layout und sonstiges ähnelt sehr anderen Hilton-Hotels. Trotzdem fanden wir auch eine gewisse Individualaität des Hauses (z.B. Zimmerbilder) wieder, was z.B. bei Mercure Hotels kaum der Fall ist.

Auf jeden Fall bot das Zimmer den gewohnten Hilton Komfort, den wir von anderen Hilton Hotels her kennen. Das Zimmer was bei Anreise sehr sauber und ordentlich hergerichtet worden. Weitere Erfahrungen mit dem Service des Hotels haben wir nicht gemacht, da wir nur eine Nacht blieben. Das Frühstück haben wir wegen des sehr hohen Preises – wie in Hilton Hotels allgemein üblich – nicht eingenommen, da gegenüber dem Hotel im Bahnhof Landstrasse mehrere preiswerte Frühstücksmöglichkeiten von Cafes und Bäckereien angeboten werden.

Ein kurzer Aufenthalt im Hilton Wien City, an dem es nichts auszusetzen gab.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Rosbach, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel hat wirklich eine optimale Lage, nur einmal über die Straße sind Sie direkt am Stadtpark oder bei der U-Bahn Station von da aus auch der direkte Zug zum Flughafen fährt. Sehr schönes Haus mit ausgezeichnetem Service im Restaurant.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Sarina L!
Althofen, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Ich bin seit 5 1/2 Jahren Stammgast im Haus und kann dieses Hotel nur empfehlen. Als Buisness- und Familienhotel zu empfehlen. Die Freundlichkeit de Personals ist sehr zuvorkomend. Die Executive Lounge ist sehr schön und um mal abzuschalten empfehlenswert

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, Carsten P!
Bad Radkersburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

schönes und sauberes Zimmer - dank dem 10. Stock gab's auch noch eine tolle Aussicht; die Auswahl und die Qualität der Speisen beim Frühstück war sehr gut; die Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und kompetent - besonders aufgefallen sind mir Frau Oberhofer (Service) und Herr Kicin (Rezeption)

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, FrauZett!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter rundum zufrieden waren und Ihren Wochenendaufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Ich möchte mich auch für Ihr tolles Feedback zu unserem Frühstücksangebot und unseren Gästezimmern bedanken.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Diesenreiter
Hoteldirektor
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Das Vienna Hilton am Stadtpark ist unser bevorzugtes Hotel in Wien, weil es unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Bei Anreise mit dem Flugzeug ist die Anbindung mit dem Zug (CAT) perfekt und bei Anreise mit dem Auto ist die Tiefgarage über den Aufzug erreichbar. Der einzige Nachteil der Tiefgarage sind die engen Parkplätze mit teilweise in die Parklücke hineinragenden Säulen, für größere Autos also nicht gut geeignet. Im Hotel hat alles gestimmt, einschließlich Service, Speisen und Getränke, Zimmer und Internet Verfügbarkeit. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, Katharina001!
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Ich habe drei Tage und Nächte im Rahmen einer Konferenz in diesem Hotel verbracht. Privat hätte ich diesen Zimmerpreis aber nie bezahlt. Die Zimmer sind schön groß, das Bad hätte aber etwas mehr Platz vertragen können. Die Schränke wirken etwas billig und klapperig, Bett und Schreibtisch finde ich sehr gut, ebenfalls ein Pluspunkt ist der große Fernseher. Internet auf den Zimmern kostet normalerweise 25 € pro Tag, ich hatte das Glück als Konferenzteilnehmer kostenlos das WLAN nutzen zu können.

Die Lobby ist schön gestaltet, sehr bequem und es gibt dort an jedem Sitzplatz eine freie Steckdose sowie kostenloses Internet :-) Wenn man etwas zu essen bestellt, bekommt man es auch dorthin gebracht.

Der Service des gesamten Personals ist sehr freundlich und sehr gut. Das Essen - egal ob im Restaurant oder als Buffet im Rahmen der Konferenz - schmeckt sehr gut, nur die Teller beim Buffet waren so klein, dass eine zweite und dritte Portion unvermeidbar waren. Die vielfältige Auswahl an Nachtisch war qualitativ erstklassig - kochen kann man dort :-)

Bei über 500 Konferenzteilnehmern gab es in den einzelnen Räumen manchmal Engpässe in der Getränkeversorgung, was aber spätestens nach den Kaffeepausen korrigiert war.

Mein Fazit: gutes Hotel mit tollem Essen und Service, aber privat viel zu teuer. Neben dem hohen Zimmerpreis wären 25 € für einen Tag Internetzugang ein AUS-Kriterium

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Eike_R82!
Georgsmarienhütte, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Mein Mann und ich haben im Rahmen der STAR Global Conference 3 Nächte im Hilton Vienna verbracht. Der Empfang beim Check-In war äußerst freundlich, so wie es sich jeder Hotelgast wünscht. Die Dame an der Rezeption versorgte uns mit einigen hilfreichen Infos.
Das Zimmer, und auch insbesondere das Bad, war schön und sehr sauber; das Bett bequem mit einer dicken, weichen und – typisch fürs Hilton – sehr hohen Matratze. Die Einrichtung ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen – hier und da findet man abgestoßene Möbel oder abblätternde Farbe an Türrahmen. Meiner Meinung nach sollte so etwas, gerade auch bei einer 5-Sterne-Kategorie, schneller ausgebessert oder renoviert werden. Ansonsten fand sich aber kein Mangel im Zimmer.
Der Roomservice macht tolle Arbeit und ist überaus aufmerksam und freundlich. Das Zimmer ist stets sehr sauber gewesen. An einem Tag stellten wir fest, dass der Roomservice sogar ein zweites Mal wiederkam, als wir nachmittags länger unterwegs waren. Als wir zurück kamen, war das Bett wieder geordnet, Kaffee und Tee nachgefüllt und das Badezimmer aufgeräumt.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar: es liegt nur wenige Gehminuten von der Innenstadt, vielen Restaurants, und den bedeutendsten Sehenswürdigen entfernt (Taxi oder Mietwagen sind somit quasi überflüssig). Außerdem hat man den Stadtpark direkt vor der „Haustür“, nebenan befindet sich die große Mall und eine U-Bahn-Station.

Das Frühstücksbuffet war überaus gut, umfang- und abwechslungsreich. Wir hatten ein separates Frühstück für die Konferenzteilnehmer. Ich gehe aber davon aus, dass das Buffet für die anderen Hotelgäste sich nicht davon unterscheidet.
Von Brötchen mit verschiedenen Belägen, über amerikanisches/englisches Frühstück (Speck, Ei, Würstchen, Baked Beans), bis hin zu asiatischem Frühstück (Miso-Suppe, Reis, Dim-Sum), war dort alles zu finden. Besonders gut gefielen mir die schmackhaften, frisch gepressten Fruchtsäfte. Obstsalate und süßes Gebäck war ebenfalls zu bekommen. An einem (hochwertigen!) Automaten konnte man sich Milchkaffee holen, und ein Koch bereitete auf Wunsch individuell zusammengestellte Omelettes zu.

Das hoteleigene Restaurant sowie die in der Hotellobby angebotenen Speisen und Getränke haben wir leider nicht ausprobiert. Dort war die Auswahl jedoch ebenfalls groß und klang appetitlich. Natürlich war alles entsprechend hochpreisig, somit gingen wir abends lieber auswärts essen.

Dieser Aufenthalt im Hilton Vienna hat meine positive Meinung über die Hilton-Kette wieder einmal bestätigt. Ich habe schon in anderen Hilton-Hotels übernachtet und war immer sehr zufrieden. Das Hilton Vienna würde ich jederzeit wieder für einen Aufenthalt buchen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Kittie1987!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor so ausführlich zu bewerten.

Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Zuge der Konferenz bei uns genossen haben und dass wir Sie mit unserer zentralen Lage und unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet begeistern konnten. Ich möchte mich zudem für Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern und insbesondere dem Room Service bedanken. Ihr tolles Feedback habe ich selbstverständlich auch schon an unser Team weitergeleitet.

Ich bedanke mich auch für Ihre Hinweise bezüglich der Einrichtung unserer Zimmern. Bitte erlauben Sie mir zu erklären, dass wir stets versuchen unser Hotel am neuesten Stand zu halten und regelmäßig Renovierungsarbeiten durchführen. Ich habe Ihre Informationen bereits mit unserem technischen Leiter ausgewertet, um Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Ich freue mich Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 74 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 2.662 Bewertungen
Leopoldstadt
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hilton EMEA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien