“Enttäuschend”

Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Enttäuschend”
Bewertet am 13. Februar 2014

Anders als bei meinen früheren, geschäftlich bedingten Aufenthalten im Hilton am Stadtpark war ich gestern - nach zwei Tagen in diesem Hause anlässlich eines privaten Wien-Trips mit meiner Frau – wirklich enttäuscht und kam zu dem Schluss: Große, in die Jahre gekommene Businesshotels sind nichts mehr für mich. Denn es gab leider einiges zu bemängeln: Kleines Zimmer. Winziges Bad, in dem sich zwei Menschen nicht gemeinsam bewegen können (maximal 4 qm, schätze ich). Badewanne mit Vorhang anstelle richtiger Dusche. Kein Bidet. Laute Klimaanlage. Dafür passt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht mehr.
Frühstück ist zugegebenermaßen üppig und gut. Aber braucht man als Nicht-Amerikaner jeden Morgen ein Buffet für 29 Euro mit Wan-Tans, Würstchen & Co.? Ein Alternativangebot „Cappuccino & Croissant“ für kleineres Geld wäre willkommen und würde die Gäste vom Ausweichen in’s Cafe um die Ecke abhalten. Der absolute Hammer ist jedoch, für 24 Stunden Internetzugang im Zimmer 25 Euro zu berechnen. Das ist unzeitgemäß und – mit Verlaub - üble Abzocke. Unser Resümee: Das nächste Mal Wien keinesfalls im Hilton am Stadtpark. Schade.

Zimmertipp: Größeres Zimmer als unser #526 erbitten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Frank B!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke so offen mit uns zu teilen.

Mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass wir bei Ihrem letzten Aufenthalt im Hilton Vienna Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchte ich mich in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

In Bezugnahme auf Ihr Feedback zu unseren Zimmergrößen erlauben Sie mir bitte zu erklären, dass wir verschiedene Zimmerkategorien, auch mit größeren Badezimmern und eigener Dusche anbieten. Gerne hilft Ihnen unser Reservierungsteam im Falle einer neuen Reservierung weiter.

Gleichermaßen bedanke ich mich für Ihren wertvollen Kommentar zu unseren Internetgebühren und es tut mir sehr leid zu erfahren, dass diese Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben. Erlauben Sie mir bitte, diesbezüglich kurz zu erklären, dass es vertragsbedingt einiger Zeit bedurfte, bis wir für alle europäischen Hilton Hotels eine Komplettlösung für unsere Gäste finden konnten. Seit letztem Jahr können wir nun sowohl kostenfreies Wifi in unseren öffentlichen Bereichen, als auch kostenfreies Internet an unserer „connectivity station“ in der Lobby sowie den Business Center- und Executive Lounge PCs anbieten. Ich bedauere jedoch sehr, wenn Sie von meinem Team diesbezüglich nicht informiert wurden.

Es tut mir auch leid zu hören, dass unser reichhaltiges Frühstücksbuffet nicht gänzlich Ihren Geschmack treffen konnte. Zusätzlich zum Buffet bieten wir jedoch auch ein a la Carte Frühstück an, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Frühstück zusammen zu stellen. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, sollte diese Option nicht an Sie kommuniziert worden sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken, da dies uns die Gelegenheit gibt unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren fast eine Woche im Hilton. Haben aber weder Abendessen, noch Mittagessen probiert.

Zuerst das Positive: guter Fitnessbereich, extrem höflicher Service beim sehr guten Frühstück.
Lage direkt am Bahnhof Wien Mitte. Super sauber. Tee und Kaffee auf dem Zimmer vorhanden.
Man ist ganz schnell zu Fuß in der Stadt. Immer genug Taxis vor der Tür.

Was könnte besser sein: Der Service an der Bar ist sehr abhängig vom Personal. Wenn nur junge Mädchen dort Dienst versehen, neigen sie dazu sich mehr untereinander zu unterhalten, als um die Gäste zu kümmern.
Wenn man an der Lobby Fragen zum Fahrplan der S-Bahn hat, wird am gebeten das am Computer in der Lobby doch selbst zu recherchieren. Wir reden hier übrigens über ein Hiltion-Hotel!
Temperatur in den Zimmern nur bedingt regelbar (mir war es persönlich zu warm).
Ab und zu hat was gefehlt wie ein zweites Handtuch oder Bademantel, wurde dann aber geregelt.

Ans ich empfehlensnwert, aber für ein Hilton doch mit Schwächen.

Zimmertipp: Ecksuiten!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thorsten N!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Januar 2014

Die einzigen unschönen Erinnerungen an den Aufenthalt sind die ramponierten, niedrigen Gänge zu den Hotelzimmern, die mit schmutzigen Tapeten an ein Krankenhaus erinnern.
Ebenso wird in Bereich 'Wien Mitte/Landstraße' Abends nichts geboten, und ist also nichts für 'Nachtschwärmer'.
Die Hotelbar, Lobby, Frühstück und Zimmer waren angenehm.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, redlightonsinger!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war über Weihnachten mit meinem Partner im Hilton Vienna,und ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!! Obwohl das Hotel wohl sehr gut ausgbucht war und es wirklich ein sehr großes Hotel ist, hat man das überhaupt nicht gemerkt! Jeder Mitarbeiter gab sein Bestes um unseren Aufenthalt über diese Weihnachtstage so gemütlich und angenehm wie nur möglich zu machen! Alles war sehr weihnachtlich geschmückt, vom modernen riesen Christbaum in der Lobby bis hin zur Tischdeko im Restaurant, wo auch morgens das Frühstück in Buffettform ist, das wirklich ausgezeichnet war!
Wir hatten ein Executive Zimmer in der 12. Etage und somit einen wunderbaren Blick über Wien, war vor allem Nachts wirklich sehr schön aussieht. Das Zimmer war groß und gemütlich, wir haben uns wirklich wohl gefühlt!
Im kompletten Hotel ist das gesamte Servicepersonal wirklich sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit! Besonders hervorheben möchte ich das Personal aus der Executive Lounge (die sich wirklich lohnt und auch sehr schön und gemütlich eingerichtet ist). Herr Emran Al-Jarah hat uns wirklich gute Tipps gegeben was Sight-Seeing angeht und leistete sowohl am 24. Dezember selber, wo wirklich viel los war, als auch die folgenden Tage sehr guten Service und war stets hilfsbereit und sehr freundlich zu uns und den anderen Gästen und bemühte sich, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen! Bei so einem hervorragenden und persönlichen Service kommen wir gerne wieder. Ein Aushängeschild für das gesamte Hotel!!!
Außerdem erwähnen möchte ich die Ladies aus der Lobbybar, die am 24. Dezember gearbeitet haben! Die Bardame hat ein sehr großes Wissen über Cocktails und Spirituosen und ist auch bereit, Cocktails, die nicht in der Karte stehen, zuzubereiten. Auch die Servicedamen waren trotz großem Stress und Geschäftsaufkommen immer freundlich und bereiteten uns einen wirklich schönen Spätabend. Weiter so!

Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und werden auch in Zukunft den weiten Weg aus dem Norden Deutschlands wieder in dieses Hotel machen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer ein Buchen mit Blick über Wien und Zugang zur Executive Lounge!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lilli F!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war schon öfters geschäftlich im Hilton Stadtpark. Hier wird man nicht enttäuscht - schöne Zimmer, gutes Fitnessangebot, feiner Service, ansprechendes Frühstück. Lounge ist gut. Es kommt allerdings zu Wartezeiten beim Frühstück -und es bilden sich Schlangen vor dem Essenssaal.

Zimmertipp: Kein Zimmer direkt an den Aufzügen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Jesi707!
Salzburg, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2014

es war einfach von A-Z alles perfekt! einfach zum wohlfühlen und weiterempfehlen!!! personal äusserst freundlich und zuvorkommend! sehr zentral gelegen, zu fuss und mit den öffentlichen verkehrsmitteln ideal zu erreichen und ein guter standort für ausflüge, sightseeing .....

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Christine L!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hilton am wiener Stadtpark, liegt sehr gut, egal ob zu Fuß in die Stadt oder mit Taxi vom Flughafen. In 3 Minuten ist man beim Plachuta und in 10 Minuten zu Fuß beim Figelmüller und Dom. Also ist man sehr schnell im Stadtzentrum Wiens. Frühstück ist top, Fitnessraum und Sauna eher klein, aber vorhanden und Sauna. Der Fitnessraum ist 24 Stunden geöffnet. Für einen schönen Blick über Wien unbedingt über der 8. Etage wohnen und zum Sadtpark raus reserviere.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nr. 81 von 360 in Wien
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 23 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 277€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien