“Ein bisschen mehr geht da noch....” 4 von fünf Punkten

Hilton Vienna
Nr. 98 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Koblenz, Deutschland
“Ein bisschen mehr geht da noch....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren fast eine Woche im Hilton. Haben aber weder Abendessen, noch Mittagessen probiert.

Zuerst das Positive: guter Fitnessbereich, extrem höflicher Service beim sehr guten Frühstück.
Lage direkt am Bahnhof Wien Mitte. Super sauber. Tee und Kaffee auf dem Zimmer vorhanden.
Man ist ganz schnell zu Fuß in der Stadt. Immer genug Taxis vor der Tür.

Was könnte besser sein: Der Service an der Bar ist sehr abhängig vom Personal. Wenn nur junge Mädchen dort Dienst versehen, neigen sie dazu sich mehr untereinander zu unterhalten, als um die Gäste zu kümmern.
Wenn man an der Lobby Fragen zum Fahrplan der S-Bahn hat, wird am gebeten das am Computer in der Lobby doch selbst zu recherchieren. Wir reden hier übrigens über ein Hiltion-Hotel!
Temperatur in den Zimmern nur bedingt regelbar (mir war es persönlich zu warm).
Ab und zu hat was gefehlt wie ein zweites Handtuch oder Bademantel, wurde dann aber geregelt.

Ans ich empfehlensnwert, aber für ein Hilton doch mit Schwächen.

Zimmertipp: Ecksuiten!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Die einzigen unschönen Erinnerungen an den Aufenthalt sind die ramponierten, niedrigen Gänge zu den Hotelzimmern, die mit schmutzigen Tapeten an ein Krankenhaus erinnern.
Ebenso wird in Bereich 'Wien Mitte/Landstraße' Abends nichts geboten, und ist also nichts für 'Nachtschwärmer'.
Die Hotelbar, Lobby, Frühstück und Zimmer waren angenehm.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, redlightonsinger!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war über Weihnachten mit meinem Partner im Hilton Vienna,und ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!! Obwohl das Hotel wohl sehr gut ausgbucht war und es wirklich ein sehr großes Hotel ist, hat man das überhaupt nicht gemerkt! Jeder Mitarbeiter gab sein Bestes um unseren Aufenthalt über diese Weihnachtstage so gemütlich und angenehm wie nur möglich zu machen! Alles war sehr weihnachtlich geschmückt, vom modernen riesen Christbaum in der Lobby bis hin zur Tischdeko im Restaurant, wo auch morgens das Frühstück in Buffettform ist, das wirklich ausgezeichnet war!
Wir hatten ein Executive Zimmer in der 12. Etage und somit einen wunderbaren Blick über Wien, war vor allem Nachts wirklich sehr schön aussieht. Das Zimmer war groß und gemütlich, wir haben uns wirklich wohl gefühlt!
Im kompletten Hotel ist das gesamte Servicepersonal wirklich sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit! Besonders hervorheben möchte ich das Personal aus der Executive Lounge (die sich wirklich lohnt und auch sehr schön und gemütlich eingerichtet ist). Herr Emran Al-Jarah hat uns wirklich gute Tipps gegeben was Sight-Seeing angeht und leistete sowohl am 24. Dezember selber, wo wirklich viel los war, als auch die folgenden Tage sehr guten Service und war stets hilfsbereit und sehr freundlich zu uns und den anderen Gästen und bemühte sich, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen! Bei so einem hervorragenden und persönlichen Service kommen wir gerne wieder. Ein Aushängeschild für das gesamte Hotel!!!
Außerdem erwähnen möchte ich die Ladies aus der Lobbybar, die am 24. Dezember gearbeitet haben! Die Bardame hat ein sehr großes Wissen über Cocktails und Spirituosen und ist auch bereit, Cocktails, die nicht in der Karte stehen, zuzubereiten. Auch die Servicedamen waren trotz großem Stress und Geschäftsaufkommen immer freundlich und bereiteten uns einen wirklich schönen Spätabend. Weiter so!

Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und werden auch in Zukunft den weiten Weg aus dem Norden Deutschlands wieder in dieses Hotel machen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer ein Buchen mit Blick über Wien und Zugang zur Executive Lounge!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lilli F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war schon öfters geschäftlich im Hilton Stadtpark. Hier wird man nicht enttäuscht - schöne Zimmer, gutes Fitnessangebot, feiner Service, ansprechendes Frühstück. Lounge ist gut. Es kommt allerdings zu Wartezeiten beim Frühstück -und es bilden sich Schlangen vor dem Essenssaal.

Zimmertipp: Kein Zimmer direkt an den Aufzügen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Jesi707!
Salzburg, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

es war einfach von A-Z alles perfekt! einfach zum wohlfühlen und weiterempfehlen!!! personal äusserst freundlich und zuvorkommend! sehr zentral gelegen, zu fuss und mit den öffentlichen verkehrsmitteln ideal zu erreichen und ein guter standort für ausflüge, sightseeing .....

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Christine L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hilton am wiener Stadtpark, liegt sehr gut, egal ob zu Fuß in die Stadt oder mit Taxi vom Flughafen. In 3 Minuten ist man beim Plachuta und in 10 Minuten zu Fuß beim Figelmüller und Dom. Also ist man sehr schnell im Stadtzentrum Wiens. Frühstück ist top, Fitnessraum und Sauna eher klein, aber vorhanden und Sauna. Der Fitnessraum ist 24 Stunden geöffnet. Für einen schönen Blick über Wien unbedingt über der 8. Etage wohnen und zum Sadtpark raus reserviere.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Robert S!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten eines der berüchtigten Zimmer in der Nähe des Aufzugs. Glücklicherweise waren keine lauten Gäste auf der Etage, so dass wir ungestört waren.

Auch beim Frühstück hatten wir Glück und mussten nie auf einen Tisch warten - konnten kurz nach Eintreffen aber regelmäßig lange Schlangen beobachten. Das würde mich sehr ärgern - vor allem, wenn trotz der Schlange ein Teil des Frühstücksraums abgesperrt bleibt.

Glück war sicher auch, dass wir an einem Tag einen kurzen Stopover im Hotel einlegten um die Einkäufe ins Zimmer zu bringen - so sahen wir rechtzeitig, dass mitten während des Aufenthalts plötzlich zu wenig Handtücher da waren. Hätte ich das erst morgens bemerkt hätte ich mich sehr geärgert.

Die Lage des Hotels ist wirklich großartig, die Anbindung an U-Bahn, Straßenbahn und CAT sehr praktisch und auch zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, von frisch zubereiteten Mehlspeisen über Miso-Suppe bis zu Wan-Tan ist für das internationale Publikum alles da - dafür sind natürlich die einzelnen Auswahlen z. B. an Wurst oder Käse etwas übersichtlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.664 Bewertungen
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 28 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Hilton EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien