“Gutes Business Hotel in sehr guter Lage”
Bewertung zu Hilton Vienna

Hilton Vienna
Nr. 112 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Business Hotel in sehr guter Lage”
Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war schon öfters geschäftlich im Hilton Stadtpark. Hier wird man nicht enttäuscht - schöne Zimmer, gutes Fitnessangebot, feiner Service, ansprechendes Frühstück. Lounge ist gut. Es kommt allerdings zu Wartezeiten beim Frühstück -und es bilden sich Schlangen vor dem Essenssaal.

Zimmertipp: Kein Zimmer direkt an den Aufzügen

• Tschechische zuerst
Salzburg, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2014

es war einfach von A-Z alles perfekt! einfach zum wohlfühlen und weiterempfehlen!!! personal äusserst freundlich und zuvorkommend! sehr zentral gelegen, zu fuss und mit den öffentlichen verkehrsmitteln ideal zu erreichen und ein guter standort für ausflüge, sightseeing .....

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Christine L!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hilton am wiener Stadtpark, liegt sehr gut, egal ob zu Fuß in die Stadt oder mit Taxi vom Flughafen. In 3 Minuten ist man beim Plachuta und in 10 Minuten zu Fuß beim Figelmüller und Dom. Also ist man sehr schnell im Stadtzentrum Wiens. Frühstück ist top, Fitnessraum und Sauna eher klein, aber vorhanden und Sauna. Der Fitnessraum ist 24 Stunden geöffnet. Für einen schönen Blick über Wien unbedingt über der 8. Etage wohnen und zum Sadtpark raus reserviere.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Robert S!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten eines der berüchtigten Zimmer in der Nähe des Aufzugs. Glücklicherweise waren keine lauten Gäste auf der Etage, so dass wir ungestört waren.

Auch beim Frühstück hatten wir Glück und mussten nie auf einen Tisch warten - konnten kurz nach Eintreffen aber regelmäßig lange Schlangen beobachten. Das würde mich sehr ärgern - vor allem, wenn trotz der Schlange ein Teil des Frühstücksraums abgesperrt bleibt.

Glück war sicher auch, dass wir an einem Tag einen kurzen Stopover im Hotel einlegten um die Einkäufe ins Zimmer zu bringen - so sahen wir rechtzeitig, dass mitten während des Aufenthalts plötzlich zu wenig Handtücher da waren. Hätte ich das erst morgens bemerkt hätte ich mich sehr geärgert.

Die Lage des Hotels ist wirklich großartig, die Anbindung an U-Bahn, Straßenbahn und CAT sehr praktisch und auch zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, von frisch zubereiteten Mehlspeisen über Miso-Suppe bis zu Wan-Tan ist für das internationale Publikum alles da - dafür sind natürlich die einzelnen Auswahlen z. B. an Wurst oder Käse etwas übersichtlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Andrea H!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Gute Lage. Nette Mitarbeiter. Ausgezeichneter Service. Ein Hotel für Geschäftsreisende, für Meeting und Kongresse...aber auch für Einzelreisende die Wien geniessen möchten. Ein Hotel das ich allen empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Paul T!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hilton Vienna war eine große Enttäuschung.

Obwohl in meinem Profil ein Zimmer weit weg vom Aufzug gewünscht wird, bekam ich ein Zimmer direkt an den 5 Aufzügen gelegen (Zi 1128). Statt des georderten King Size Bettes erhielt ich zwei zusammengeschobene, schmale Betten, die mich sehr an eine Jugendherberge erinnerten. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich das Gefühl in den Spalt zu fallen. Das Zimmer war ein gutes 3 Sterne-Zimmer mit durchschnittlichem Mobiliar. Das Bad sah alt aus wie in den Achtziger Jahren obwohl das Haus insgesamt Anfang der 2000er Jahre saniert wurde.

Als Diamond-Kunde bekam ich einen Begrüßungsteller hingestellt, der mitsamt dem ungelesenen Begrüßungsbrief des Hotels nach einem kurzen Spaziergang um den Block wieder verschwunden war.

Am ersten Morgen war das Restaurant "geschlossen", wie man mir am Eingang sagte. Es war voller Gäste. Es war offensichtlich bis auf den letzten Platz besetzt, nicht jedoch geschlossen. Verwiesen wurde ich dann in eine Art Turnhalle, in der ein Buffet angeboten wurde, das nicht Hilton-Maßstäben entspricht. Das Rührei war kalt, der Speck triefte vor Fett, die Würstchen waren entsetzlich.

In der Executive Lounge liefen die Mitarbeiter alle zwei Minuten hektisch hin und her.

Das Personal machte auf mich einen durchgehend desinteressierten Eindruck. Meine Empfehlung an die "Einlassdame" des Restaurants, zum Baguette beim Frühstücksbuffet wenigstens ein Tuch dazuzulegen, damit nicht jeder das Baguette anfasst, wurde entgegengenommen. Es blieb aber in den Folgetagen wie gehabt.
Das Personal des Restaurants selbst war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sehr viel besser als in vielen anderen Hotels.

Im ganzen (amerikanischen) Hotel mit seinen mindestens 12 Stockwerken gab es nicht eine einzige Ice Cube Machine.

Dieses Hilton ist das zweitschlechteste Hilton, in dem ich je gewesen bin. Hier würde ich nicht wieder übernachten. Am Stadtpark gibt es andere Kettenhotels, die ich buchen würde.

Zimmertipp: Zu diesem Hotel kann ich bei besten Willen keinen "guten" Tipp abgeben.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Georgxx2013xx!
Düsseldorf
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich habe in diesem Hotel sicherlich ein paar Dutzend Mal übernachtet. Insofern weiß ich die angenehmen Seiten durchaus zu schätzen und buche das Hilton am Stadtpark natürlich vor allem wegen der zentralen Lage und guten Anbindung an den Flughafen. Bei meinem letzten Besuch am 04.12.2013 häuften sich leider die negativen Eindrücke. Der check-in Vorgang dauerte unerfreuliche 20 Minuten, da es zu wenige Empfangsmitarbeiter gab. Der separate Hhonors check-in stand nicht zur Verfügung. Der abendliche Service in der Exec Lounge war mehr als zögerlich. Ich mußte die Mitarbeiter mehrfach bitten, ein wenig nachzulegen, da es um ca. 20:00 Uhr hauptsächlich Leere am Buffet gab. Letzlich hat leider auch der WLAN/Internet Zugang nicht funktioniert, auch roaming war aus nicht nachvollziehbaren Gründen innerhalb des Hotels nicht möglich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 360 in Wien
Melia Vienna
Nr. 51 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien