“Glück muss man haben!”
Bewertung zu Hilton Vienna

Nr. 114 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten eines der berüchtigten Zimmer in der Nähe des Aufzugs. Glücklicherweise waren keine lauten Gäste auf der Etage, so dass wir ungestört waren.

Auch beim Frühstück hatten wir Glück und mussten nie auf einen Tisch warten - konnten kurz nach Eintreffen aber regelmäßig lange Schlangen beobachten. Das würde mich sehr ärgern - vor allem, wenn trotz der Schlange ein Teil des Frühstücksraums abgesperrt bleibt.

Glück war sicher auch, dass wir an einem Tag einen kurzen Stopover im Hotel einlegten um die Einkäufe ins Zimmer zu bringen - so sahen wir rechtzeitig, dass mitten während des Aufenthalts plötzlich zu wenig Handtücher da waren. Hätte ich das erst morgens bemerkt hätte ich mich sehr geärgert.

Die Lage des Hotels ist wirklich großartig, die Anbindung an U-Bahn, Straßenbahn und CAT sehr praktisch und auch zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, von frisch zubereiteten Mehlspeisen über Miso-Suppe bis zu Wan-Tan ist für das internationale Publikum alles da - dafür sind natürlich die einzelnen Auswahlen z. B. an Wurst oder Käse etwas übersichtlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea H!
Bewertungen (3.246)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Gute Lage. Nette Mitarbeiter. Ausgezeichneter Service. Ein Hotel für Geschäftsreisende, für Meeting und Kongresse...aber auch für Einzelreisende die Wien geniessen möchten. Ein Hotel das ich allen empfehlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Paul T!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hilton Vienna war eine große Enttäuschung.

Obwohl in meinem Profil ein Zimmer weit weg vom Aufzug gewünscht wird, bekam ich ein Zimmer direkt an den 5 Aufzügen gelegen (Zi 1128). Statt des georderten King Size Bettes erhielt ich zwei zusammengeschobene, schmale Betten, die mich sehr an eine Jugendherberge erinnerten. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich das Gefühl in den Spalt zu fallen. Das Zimmer war ein gutes 3 Sterne-Zimmer mit durchschnittlichem Mobiliar. Das Bad sah alt aus wie in den Achtziger Jahren obwohl das Haus insgesamt Anfang der 2000er Jahre saniert wurde.

Als Diamond-Kunde bekam ich einen Begrüßungsteller hingestellt, der mitsamt dem ungelesenen Begrüßungsbrief des Hotels nach einem kurzen Spaziergang um den Block wieder verschwunden war.

Am ersten Morgen war das Restaurant "geschlossen", wie man mir am Eingang sagte. Es war voller Gäste. Es war offensichtlich bis auf den letzten Platz besetzt, nicht jedoch geschlossen. Verwiesen wurde ich dann in eine Art Turnhalle, in der ein Buffet angeboten wurde, das nicht Hilton-Maßstäben entspricht. Das Rührei war kalt, der Speck triefte vor Fett, die Würstchen waren entsetzlich.

In der Executive Lounge liefen die Mitarbeiter alle zwei Minuten hektisch hin und her.

Das Personal machte auf mich einen durchgehend desinteressierten Eindruck. Meine Empfehlung an die "Einlassdame" des Restaurants, zum Baguette beim Frühstücksbuffet wenigstens ein Tuch dazuzulegen, damit nicht jeder das Baguette anfasst, wurde entgegengenommen. Es blieb aber in den Folgetagen wie gehabt.
Das Personal des Restaurants selbst war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sehr viel besser als in vielen anderen Hotels.

Im ganzen (amerikanischen) Hotel mit seinen mindestens 12 Stockwerken gab es nicht eine einzige Ice Cube Machine.

Dieses Hilton ist das zweitschlechteste Hilton, in dem ich je gewesen bin. Hier würde ich nicht wieder übernachten. Am Stadtpark gibt es andere Kettenhotels, die ich buchen würde.

Zimmertipp: Zu diesem Hotel kann ich bei besten Willen keinen "guten" Tipp abgeben.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Georgxx2013xx!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich habe in diesem Hotel sicherlich ein paar Dutzend Mal übernachtet. Insofern weiß ich die angenehmen Seiten durchaus zu schätzen und buche das Hilton am Stadtpark natürlich vor allem wegen der zentralen Lage und guten Anbindung an den Flughafen. Bei meinem letzten Besuch am 04.12.2013 häuften sich leider die negativen Eindrücke. Der check-in Vorgang dauerte unerfreuliche 20 Minuten, da es zu wenige Empfangsmitarbeiter gab. Der separate Hhonors check-in stand nicht zur Verfügung. Der abendliche Service in der Exec Lounge war mehr als zögerlich. Ich mußte die Mitarbeiter mehrfach bitten, ein wenig nachzulegen, da es um ca. 20:00 Uhr hauptsächlich Leere am Buffet gab. Letzlich hat leider auch der WLAN/Internet Zugang nicht funktioniert, auch roaming war aus nicht nachvollziehbaren Gründen innerhalb des Hotels nicht möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hanns O!
Bewertet am 4. Dezember 2013

In den letzten Jahren war ich mehrfach dort für Tagungen, ist ein hässlicher Riesenbunker mit meist unfreundlichem Personal und schlechtem Essen für sehr viel Geld. Nur die Tagungsräume sind ok, daher der eine Punkt.
Am Schlimmsten ist das Restaurant, früher gab es mittelmässiges Essen so lieblos wie an der Autobahn. Dieses Mal ungeniessbar.
Die Lage ist ok, aber es gibt viele tolle Hotels an guter Lage. Wenn möglich, nicht hingehen

Zimmertipp: Wo anders hingehen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Perlentaucherin2012!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.

Gleichermaßen muss ich zugeben, dass mich Ihre Kommentare bezüglich unseres Restaurants sehr überrascht haben, da dieses meist sehr positiv bewertet wird.
Gerne leite ich Ihre Kommentare jedoch an unseren Executive Chef weiter, um eventuelle Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Sehr geehrter Gast, gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager

Bewertet am 10. November 2013

Auf Geschäftsreisen in Wien nächtige ich normalerweise im Interconti. Dies war diesmal ausgebucht und so wählten wir das Hilton Vienna.
Dieses liegt noch verkehrsgünstiger direkt über der S-Bahn Station Wien Mitte. Im Interconti muss man noch eine Station mit der U-Bahn fahren oder durch den Stadtpark laufen.

Das Hotel selbst ist stylisch, die Zimmer (ich hatte 1041) hell und freundlich mit Minibar, Klimaanlage und schönem Bad.
Die Betten ausreichend groß, aber für meinen Geschmack zu hart.

Das Frühstück war umfangreich (im Interconti eventuell noch einen Tick besser), die Räumlichkeiten jedoch gemütlicher als im Interconti.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tho_pohl!
Bewertet am 5. November 2013

Ich hatte einige geschäftliche Meetings im Hilton Vienna, das Service wird von Mal zu Mal schlechter, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht mehr vertretbar. Kleine Details vom letzten Besuch: 15 Minuten, bis sich Servicepersonal in der Lobby nicht mehr erfolgreich versteckt, dann unfreundlich "ich bin hier allein", "frisch" gepresster Orangensaft vom Vortag (wenigstens zugegeben), statt des bestellten Grünen Tees parfümiertes Irgendwas mit Mango-Zitrone, den falschen Snack geliefert, Gebäck zum Würstchen erst auf Aufforderung. 5*? Nie. Es gibt genug erstklassige Hotel im Zentrum Wiens, die dieses Attribut auch verdienen. Einziger Lichtblick: Ein junger Lehrling (?), die sich freundlich um die Gäste bemühte.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LukeD88!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, speziell über die gemachten Erfahrungen in unserer Lobby Bar, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.
Sowohl die langen Wartezeiten als auch das beschriebene Verhalten der Mitarbeiter sind keineswegs akzeptabel.
Ich habe unterdessen alle Punkte mit unserem F&B Manager besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Zusätzlich werden wir unsere Trainings hier deutlich intensivieren, um derartige Vorfälle künftig auszuschließen.

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken, da wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und nötige Verbesserungen herbeizuführen.

Es wäre mir eine große Freude Sie auch künftig im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Le Meridien Vienna
Nr. 74 von 359 in Wien
Wieden
Best Western Premier Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 8 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 87€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien