“stylisches Hotel, zentral in Mitte gelegen, etwas harte Betten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Vienna

Nr. 99 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zeulenroda, Deutschland
“stylisches Hotel, zentral in Mitte gelegen, etwas harte Betten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Auf Geschäftsreisen in Wien nächtige ich normalerweise im Interconti. Dies war diesmal ausgebucht und so wählten wir das Hilton Vienna.
Dieses liegt noch verkehrsgünstiger direkt über der S-Bahn Station Wien Mitte. Im Interconti muss man noch eine Station mit der U-Bahn fahren oder durch den Stadtpark laufen.

Das Hotel selbst ist stylisch, die Zimmer (ich hatte 1041) hell und freundlich mit Minibar, Klimaanlage und schönem Bad.
Die Betten ausreichend groß, aber für meinen Geschmack zu hart.

Das Frühstück war umfangreich (im Interconti eventuell noch einen Tick besser), die Räumlichkeiten jedoch gemütlicher als im Interconti.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, tho_pohl!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Ich hatte einige geschäftliche Meetings im Hilton Vienna, das Service wird von Mal zu Mal schlechter, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht mehr vertretbar. Kleine Details vom letzten Besuch: 15 Minuten, bis sich Servicepersonal in der Lobby nicht mehr erfolgreich versteckt, dann unfreundlich "ich bin hier allein", "frisch" gepresster Orangensaft vom Vortag (wenigstens zugegeben), statt des bestellten Grünen Tees parfümiertes Irgendwas mit Mango-Zitrone, den falschen Snack geliefert, Gebäck zum Würstchen erst auf Aufforderung. 5*? Nie. Es gibt genug erstklassige Hotel im Zentrum Wiens, die dieses Attribut auch verdienen. Einziger Lichtblick: Ein junger Lehrling (?), die sich freundlich um die Gäste bemühte.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, LukeD88!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, speziell über die gemachten Erfahrungen in unserer Lobby Bar, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.
Sowohl die langen Wartezeiten als auch das beschriebene Verhalten der Mitarbeiter sind keineswegs akzeptabel.
Ich habe unterdessen alle Punkte mit unserem F&B Manager besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Zusätzlich werden wir unsere Trainings hier deutlich intensivieren, um derartige Vorfälle künftig auszuschließen.

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken, da wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und nötige Verbesserungen herbeizuführen.

Es wäre mir eine große Freude Sie auch künftig im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Vienna Hilton , am Stadtpark gelegen, kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Vielleicht verkläre ich die Erinnerung, aber das Hilton war einmal ein elegantes, stilvolles Hotel. Vom Stil ist heute nichts mehr zu sehen. Der Gang - ich spreche vom 3. Stock, wo ich mit der Nummer 306 keinen Volltreffer gemacht habe - erinnert in seiner schrecklichen Kargheit an ein Vorstadt-Sanatorium. Die Zimmer sind "modern" , in hellem Holz, im funktionalen IKEA-Stil renoviert worden. So sieht das Interieur jedes besseren deutschen Provinz-Hotels auch aus!
Zimmer-Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Stadtpark bestellen, es gibt schrecklich düstere Zimmer auf der Rückseite des Hotels.
Das Positive: das Frühstücks-Büffet ist orientalisch reichhaltig in der Auswahl. Leider wird das gegen 10 Uhr 30 fast unhöflich lästig, weil im Restaurant dann schon für den Mittagstisch gedeckt wird.
Alles in allem: ein uncooles Wiedersehen mit dem Vienna Hilton.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Verdinguenter!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege darf ich mich recht herzlich für Ihre wertvolle Zeit bedanken, die Sie uns durch das Schreiben Ihrer Kommentare gewidmet haben.

Mit großem Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass unsere Einrichtung Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Gerne möchte ich mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Erlauben Sie mir bitte, bezüglich der angesprochenen Erfahrungen während dem Frühstück kurz zu erklären, dass wir das Frühstück generell bis 10:30 Uhr anbieten. Dennoch sollte das Decken der Tische ruhig erledigt werden und ich bitte Sie diese Störung zu entschuldigen.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Sehr geehrter Gast, gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager
Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Leider sprechen die Mitarbeiter des Hotels alle Gäste auf Englisch an. Etwas wienerisches zu hören wäre wunderschön, sonst kann man auch nach London gehen ;)!
Das Hilton liegt perfekt für eine Städtereise und bietet viel. Das Frühstück im Hilton ist eines der Besten!

Zimmertipp: Wer zu 3. reist sollte unbedingt ein Eckzimmer buchen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Monica M!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Der größte Vorteil ist die zentrale Lage. Wir hatten uns ein Wochenendeticket für die verkehrsbetriebe kekauft, dieses aber kaum genutzt. Des weiteren liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe des Endbahnhofs des Flughafenexpresses, so dass der Weg vom Flughafen ins Hotel schnell und günstig ist.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Ein Problem mit der Terassentür wurde nachts am Wochenende schnell und einwandfrei beseitigt. Die Clublounge ist recht nett, es wird immer schnell aufgefüllt, auch hier ist das Personal hilfsbereit und professionell.
Für mich ein klarer Tip in Wien.
Falls es einen Pool oder ein Spa gibt, habe ich diese nicht genutzt (mache ich nie), daher auch keine Bewertung.

Zimmertipp: HHonors Goldstatus lohnt sich. Das Upgrade war wirklich sehr gut.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, boerzel!
astrain1
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Stadtpark und ist verkehrsgünstig gelegen. Es finden hier oft Kongresse statt, sodass es insbesondere an der Rezeption häufig sehr geschäftig zugeht. Unser Zimmer lag direkt am Lift, worauf man uns bereits beim Einchecken hingewiesen hat und gleichzeitig mitteilte, dass kein anderes verfügbar sei, wir jedoch bei Bedarf am nächsten Tag ein anders Zimmer bekommen könnten. Die Liftgeräusche waren in der Nacht eigentlich nicht das Problem, sondern vielmehr einige rücksichtslose Gäste, die sich so laut vor dem Lift unterhielten, dass ic davon wach wurde. Am nächsten Tag haben wir anstandslos ein neues Zimmer abseits vom Lift erhalten. Die Zimmer sind geräumig und mit Teppichboden :-( ausgelegt. Das Badezimmer hatte eine Badewanne und war etwas klein, jedoch ausreichend. Ein Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden:-)
Das Personal ist nett und höflich, das Frühstücksbuffet umfänglich. Der Fitnessraum ist etwas klein und hat so gut wie keinen Blick nach draußen; Geräte sind ausreichend vorhanden.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer, dass nicht in der Nähe des Liftes ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 2.662 Bewertungen
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 28 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hilton EMEA, Expedia, Ostrovok, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien