“Kein Wiener Flair, kein Wiener Charme: business a usual” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 102 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Kein Wiener Flair, kein Wiener Charme: business a usual”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Vienna Hilton , am Stadtpark gelegen, kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Vielleicht verkläre ich die Erinnerung, aber das Hilton war einmal ein elegantes, stilvolles Hotel. Vom Stil ist heute nichts mehr zu sehen. Der Gang - ich spreche vom 3. Stock, wo ich mit der Nummer 306 keinen Volltreffer gemacht habe - erinnert in seiner schrecklichen Kargheit an ein Vorstadt-Sanatorium. Die Zimmer sind "modern" , in hellem Holz, im funktionalen IKEA-Stil renoviert worden. So sieht das Interieur jedes besseren deutschen Provinz-Hotels auch aus!
Zimmer-Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Stadtpark bestellen, es gibt schrecklich düstere Zimmer auf der Rückseite des Hotels.
Das Positive: das Frühstücks-Büffet ist orientalisch reichhaltig in der Auswahl. Leider wird das gegen 10 Uhr 30 fast unhöflich lästig, weil im Restaurant dann schon für den Mittagstisch gedeckt wird.
Alles in allem: ein uncooles Wiedersehen mit dem Vienna Hilton.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Verdinguenter!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege darf ich mich recht herzlich für Ihre wertvolle Zeit bedanken, die Sie uns durch das Schreiben Ihrer Kommentare gewidmet haben.

Mit großem Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass unsere Einrichtung Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Gerne möchte ich mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Erlauben Sie mir bitte, bezüglich der angesprochenen Erfahrungen während dem Frühstück kurz zu erklären, dass wir das Frühstück generell bis 10:30 Uhr anbieten. Dennoch sollte das Decken der Tische ruhig erledigt werden und ich bitte Sie diese Störung zu entschuldigen.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Sehr geehrter Gast, gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Leider sprechen die Mitarbeiter des Hotels alle Gäste auf Englisch an. Etwas wienerisches zu hören wäre wunderschön, sonst kann man auch nach London gehen ;)!
Das Hilton liegt perfekt für eine Städtereise und bietet viel. Das Frühstück im Hilton ist eines der Besten!

Zimmertipp: Wer zu 3. reist sollte unbedingt ein Eckzimmer buchen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Monica M!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Der größte Vorteil ist die zentrale Lage. Wir hatten uns ein Wochenendeticket für die verkehrsbetriebe kekauft, dieses aber kaum genutzt. Des weiteren liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe des Endbahnhofs des Flughafenexpresses, so dass der Weg vom Flughafen ins Hotel schnell und günstig ist.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Ein Problem mit der Terassentür wurde nachts am Wochenende schnell und einwandfrei beseitigt. Die Clublounge ist recht nett, es wird immer schnell aufgefüllt, auch hier ist das Personal hilfsbereit und professionell.
Für mich ein klarer Tip in Wien.
Falls es einen Pool oder ein Spa gibt, habe ich diese nicht genutzt (mache ich nie), daher auch keine Bewertung.

Zimmertipp: HHonors Goldstatus lohnt sich. Das Upgrade war wirklich sehr gut.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, boerzel!
astrain1
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Stadtpark und ist verkehrsgünstig gelegen. Es finden hier oft Kongresse statt, sodass es insbesondere an der Rezeption häufig sehr geschäftig zugeht. Unser Zimmer lag direkt am Lift, worauf man uns bereits beim Einchecken hingewiesen hat und gleichzeitig mitteilte, dass kein anderes verfügbar sei, wir jedoch bei Bedarf am nächsten Tag ein anders Zimmer bekommen könnten. Die Liftgeräusche waren in der Nacht eigentlich nicht das Problem, sondern vielmehr einige rücksichtslose Gäste, die sich so laut vor dem Lift unterhielten, dass ic davon wach wurde. Am nächsten Tag haben wir anstandslos ein neues Zimmer abseits vom Lift erhalten. Die Zimmer sind geräumig und mit Teppichboden :-( ausgelegt. Das Badezimmer hatte eine Badewanne und war etwas klein, jedoch ausreichend. Ein Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden:-)
Das Personal ist nett und höflich, das Frühstücksbuffet umfänglich. Der Fitnessraum ist etwas klein und hat so gut wie keinen Blick nach draußen; Geräte sind ausreichend vorhanden.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer, dass nicht in der Nähe des Liftes ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, astrain1!
München, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hilton Vienna liegt mitten im Zentrum direkt am Stadtpark, so ist z.B der Stephansdom zu Fuß in ca. 7min zu erreichen. Allgemein kann man gut alle Sehendwürdigkeiten innerhalb des Rings, bis runter zur Oper, ohne öffentliche Verkehrsmittel erreichen. Zum Parken bietet sich z.B. das P&R Erdberg an: ca. 5 Stationen mit der U3, 3€ für 24Std. Ansonsten top Frühstücksbuffet, angenehmes und hilfsbereites Servicepersonal.. Toller Urlaub!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

1 Danke, Vreni O!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit unserer zentralen Lage zufrieden waren.

Es würde mich sehr freuen Sie auch künftig bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hoteldirektor
Austria, near Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Mein 2. Aufenthalt im Hilton dieses Jahr. Hatte dieses mal ein executive Zimmer. War echt super. Alles tiptop sauber und rein. Die Lounge ist auch sehr gut, das frühstück im Restaurant war sehr vielfältig und gut. Der Service beim Frühstück war auch sehr gut (besonders freundlich war der junge trainee - eine junge Dame mit schwarzem Haar - leider habe ich den Namen vergessen - sie hatte am 24. in der Früh dienst) Hat alles Bestens gepasst. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Pepi28!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Ihr positives Feedback habe ich selbstverständlich bereits an das gesamte Team weitergeleitet.

Es wäre mir eine große Freude Sie auch künftig wieder bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 2 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 75 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotelopia, Otel, TUI DE, Hilton EMEA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Venere, Hotels.com, Odigeo und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien