“Perfekter Aufenthalt in Stadtmitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna

Nr. 91 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Mainz, Deutschland
“Perfekter Aufenthalt in Stadtmitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen. Das Hotel liegt sehr zentral, man kann vieles zu Fuß erreichen, den Rest mit der Bahn, die direkt gegenüber abfährt, man ist wirklich im Herzen der Stadt. Das Hotelpersonal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind sauber und geräumig, das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an leckeren Sachen. Ich bin mit meiner Schwester angereist, die am Tag unserer Ankunft Geburtstag hatte. Vorab habe ich das Hotel kontaktiert und informiert, dass meine Schwester Geburtstag hat und habe um ein birthday treatment gebeten. Es wurde alles perfekt umgesetzt, wir hatten ein super Zimer mit wunderschöner Aussicht, Prosecco und Kuchen. Fazit: Ich kann das Hotel nur empfehlen. Man kann sich dort absolut wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

1 Danke, RoRo7!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und ich hoffe Sie auch künftig wieder bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr, sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist riesig und dennoch orientiert man sich Dank einer netten Einweisung am Empfang sehr leicht. Die Zimmer sind sauber mit Klima (war auch nötig), die Betten sehr bequem. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist enorm. Von gutem deutschen Frühstück, über amerikanisch und chinesisch, bis hin zum englischen Frühstück, für jeden ist etwas dabei und wenn nicht ist er selber schuld. Das Personal ist zu jeder Zeit ansprechbar und zuvorkommend. Derjenige der es zu schätzen weiß, spürt immer wieder einen Hauch der Wiener Freundlichkeit. Während unseres Aufenthaltes setzten sich die Hotelgäste überwiegend aus hektischen Geschäftsleuten und weniger eiligen Touristen aus GB und CHN zusammen. Kurz und gut, die 5 Sterne sind absolut berechtigt und da Wien in nur drei Tagen nicht zu erkunden ist, kommen wir gerne noch einmal zurück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wie schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlten und mit unserem Service zufrieden waren.

Es wäre mir eine große Freude Sie schon bald wieder bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Weil wir schon seit 2 Jahren jeden Sommer für 1 Nacht im Hilton Vienna einchecken - und wir eigentlich immer recht zufrieden waren - entschieden wir uns dieses Jahr auch wieder für das Hilton. LEIDER wurden wir BITTER ENTTÄUSCHT.

Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Upgrade bekommen haben (wir hatten eine Junior Suite gebucht).
Das Zimmer, das wir bekommen hatten, war doppelt so groß, als wir es von der Junior Suite gewohnt waren. Nachdem wir uns das Bad angeschaut hatten, wurden wir aber auf den Boden der Tatsachen geholt: 1.) das Bad war so klein, dass nicht mal 2 Personen drin platz haben und 2.) - noch schlimmer - wir sahen Haare auf dem Boden liegen, welche definitiv NICHT von uns stammen konnten - und das BITTE in einer SUITE?! Als wäre das nicht genug, gab es noch zahlreiche Haare auf der Bettwäsche und Polster. Das Highlight sahen wir aber erst kurz später: auf dem Polster meiner Freundin waren Flecken. Mir ist ja bewusst, dass die Putzfrauen sehr wenig Zeit zum Reinigen der Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen, aber trotzdem darf sowas doch nicht passieren, dass auf der Bettwäsche Flecken sind?!
Wir haben dann beim Service angerufen, und uns beschwert. Sofort war eine Angestellte des Hotels bei uns. Leider war sie alles andere als freundlich - vl lag es daran, weil wir ziemlich junge Gäste (23,25,27 J.) wären?! Aber auch wir zahlen einen stolzen Preis für unser Zimmer!
Da wir in 2 riesigen Betten schliefen, wir aber 3 Mädls waren, und wir auch nur 2 große Bettdecken zur Verfügung bekommen haben, hätten wir gerne eine 3. Bettdecke bekommen! Anscheinend war das nicht möglich - bei einem Übernachtungspreis von ca € 300? - teilte die Frau uns forsch mit. Es ist nicht die Tatsache, dass sie es gesagt hatte, sondern eher WIE sie es gesagt hatte. Jedenfalls später war das Zimmer sauber.

Auch beim Frühstück waren wir von der 'Freundlichkeit' des Personals sehr überrascht! Um 10:00 (es war ein Sonntag) war ein Teil des 'Restaurants' bereits 'abgesperrt' (dieser wurde für das Mittagessen hergerichtet), wir sahen aber diese 'Absperrung' nicht und saßen uns eben in den abgesperrten Bereich. Nachdem eine Restaurantmitarbeiterin uns freundlich mitteilte, dass wir eig. hier nicht mehr sitzen dürften, ging sie zu einer anderen Mitarbeiterin und redetet mit ihr. Die 2. Mitarbeiterin schaute uns die ganze Zeit während des Gesprächs an und schüttelte immer u immer wieder den Kopf - es war offensichtlich, dass die Damen über uns redeten - man kann es ja nicht noch offensichtlicher machen. Es muss darauf hingedeutet werden, dass wir natürlich gerne bereit gewesen wären, den Platz zu wechseln, aber eben die Damen sagte, wir sollen bleiben.

Fazit ist: . Wir s****** auf so viel Unsauberkeit und Unfreundlichkeit, wie wir es in diesem Hotel vorgefunden haben und suchen uns für das nächste Jahr ein anderes Hotel!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, AxlHund115!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, speziell über die mangelnde Zimmerreinigung, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.

Sowohl der Zustand des Zimmers als auch das beschriebene Verhalten der Mitarbeiter sind keineswegs akzeptabel und ich würde Sie bitten mir Ihre Reservierungsdaten zukommen zu lassen, um dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

Ihre Informationen helfen uns, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und Verbesserungen herbeizuführen, und ich wäre Ihnen für Ihre Antwort daher sehr dankbar.

Sehr geehrter Gast, ich bin mir bewusst, dass wir den Ihnen entstandenen Eindruck im Nachhinein leider nicht korrigieren können.
Umso mehr hoffe ich, dass Sie uns mit einem erneuten Besuch die Gelegenheit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind.

Mulhouse, France
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hilton am Stadtpark ist ein bequemer Ausgangspunkt fuer einen Wien Aufenthalt. Allerdings mit anderen Geschaeftshotels nicht mehr auf dem gleichen Standard. Besonders Alleinreisenden wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das neue Einkaufszentrum/Bahnhof vis-a-vis bringt ausserdem viele schraege Gestalten in die Naehe der Brasserie und zum Fruehstueck. Internet langsam und teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Danke, Elisabeth M!
Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Überdurchschnittlich freundliches Personal, schnelles Ein- und Auschecken (obwohl das Hotel an diesem Wochenende fast ausgebucht war), Qualität der Zimmer, Sauberkeit, Essen - gibt nichts zu bemängeln. Kann dieses Hotel nur empfehlen und werde bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Danke, Constanze W!
Kapfenberg, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Auch bei meinem 2. Besuch im Hilton Vienna wurden meine Erwartungen noch übertroffen! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage (direkt gegenüber U-Bahn-Station) und aus den sehr freundlich und gemütlich eingerichteten Zimmern hat man einen wunderbaren Blick auf den Stadtpark und den Stephansdom. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich im Hilton Vienna übernachtet habe! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Karin1904!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für diese durchaus positive Bewertung!

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns bereits zum zweiten mal wohl gefühlt haben und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor
Baltmannsweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Eine absolute Top-Adresse in Wien.
Die Erreichbarkeit i zentralster Lage mit der CAT (Flugreisende) ist hervorragend, ebenso die Lage selbst für die verschiedensten Aktivitäten.
Der Service ist erwartungsgemäß hervorragend. Die Zimmer hell eingerichtet und in den oberen Stockwerken mit toller Aussicht.
Die Executive Lounge hat nicht die Überlastungstendenz vieler Lounges in Deutschland. Die Essensqualität liegt weit über dem Durchschnitt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Karl-Josef J!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege darf ich mich recht herzlich für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor bedanken.

Diesbezüglich freut es mich außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und mit unserem Serviceleistungen zufrieden waren.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Nr. 75 von 369 in Wien
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 33 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 68 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, HotelsClick, Hilton EMEA, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien