“Never Ever Again!!!”
Bewertung zu Hilton Vienna

Nr. 114 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. Juli 2013

Weil wir schon seit 2 Jahren jeden Sommer für 1 Nacht im Hilton Vienna einchecken - und wir eigentlich immer recht zufrieden waren - entschieden wir uns dieses Jahr auch wieder für das Hilton. LEIDER wurden wir BITTER ENTTÄUSCHT.

Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Upgrade bekommen haben (wir hatten eine Junior Suite gebucht).
Das Zimmer, das wir bekommen hatten, war doppelt so groß, als wir es von der Junior Suite gewohnt waren. Nachdem wir uns das Bad angeschaut hatten, wurden wir aber auf den Boden der Tatsachen geholt: 1.) das Bad war so klein, dass nicht mal 2 Personen drin platz haben und 2.) - noch schlimmer - wir sahen Haare auf dem Boden liegen, welche definitiv NICHT von uns stammen konnten - und das BITTE in einer SUITE?! Als wäre das nicht genug, gab es noch zahlreiche Haare auf der Bettwäsche und Polster. Das Highlight sahen wir aber erst kurz später: auf dem Polster meiner Freundin waren Flecken. Mir ist ja bewusst, dass die Putzfrauen sehr wenig Zeit zum Reinigen der Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen, aber trotzdem darf sowas doch nicht passieren, dass auf der Bettwäsche Flecken sind?!
Wir haben dann beim Service angerufen, und uns beschwert. Sofort war eine Angestellte des Hotels bei uns. Leider war sie alles andere als freundlich - vl lag es daran, weil wir ziemlich junge Gäste (23,25,27 J.) wären?! Aber auch wir zahlen einen stolzen Preis für unser Zimmer!
Da wir in 2 riesigen Betten schliefen, wir aber 3 Mädls waren, und wir auch nur 2 große Bettdecken zur Verfügung bekommen haben, hätten wir gerne eine 3. Bettdecke bekommen! Anscheinend war das nicht möglich - bei einem Übernachtungspreis von ca € 300? - teilte die Frau uns forsch mit. Es ist nicht die Tatsache, dass sie es gesagt hatte, sondern eher WIE sie es gesagt hatte. Jedenfalls später war das Zimmer sauber.

Auch beim Frühstück waren wir von der 'Freundlichkeit' des Personals sehr überrascht! Um 10:00 (es war ein Sonntag) war ein Teil des 'Restaurants' bereits 'abgesperrt' (dieser wurde für das Mittagessen hergerichtet), wir sahen aber diese 'Absperrung' nicht und saßen uns eben in den abgesperrten Bereich. Nachdem eine Restaurantmitarbeiterin uns freundlich mitteilte, dass wir eig. hier nicht mehr sitzen dürften, ging sie zu einer anderen Mitarbeiterin und redetet mit ihr. Die 2. Mitarbeiterin schaute uns die ganze Zeit während des Gesprächs an und schüttelte immer u immer wieder den Kopf - es war offensichtlich, dass die Damen über uns redeten - man kann es ja nicht noch offensichtlicher machen. Es muss darauf hingedeutet werden, dass wir natürlich gerne bereit gewesen wären, den Platz zu wechseln, aber eben die Damen sagte, wir sollen bleiben.

Fazit ist: . Wir s****** auf so viel Unsauberkeit und Unfreundlichkeit, wie wir es in diesem Hotel vorgefunden haben und suchen uns für das nächste Jahr ein anderes Hotel!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AxlHund115!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, speziell über die mangelnde Zimmerreinigung, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.

Sowohl der Zustand des Zimmers als auch das beschriebene Verhalten der Mitarbeiter sind keineswegs akzeptabel und ich würde Sie bitten mir Ihre Reservierungsdaten zukommen zu lassen, um dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

Ihre Informationen helfen uns, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und Verbesserungen herbeizuführen, und ich wäre Ihnen für Ihre Antwort daher sehr dankbar.

Sehr geehrter Gast, ich bin mir bewusst, dass wir den Ihnen entstandenen Eindruck im Nachhinein leider nicht korrigieren können.
Umso mehr hoffe ich, dass Sie uns mit einem erneuten Besuch die Gelegenheit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind.

Bewertungen (3.246)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hilton am Stadtpark ist ein bequemer Ausgangspunkt fuer einen Wien Aufenthalt. Allerdings mit anderen Geschaeftshotels nicht mehr auf dem gleichen Standard. Besonders Alleinreisenden wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das neue Einkaufszentrum/Bahnhof vis-a-vis bringt ausserdem viele schraege Gestalten in die Naehe der Brasserie und zum Fruehstueck. Internet langsam und teuer.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Elisabeth M!
Bewertet am 25. Juni 2013

Überdurchschnittlich freundliches Personal, schnelles Ein- und Auschecken (obwohl das Hotel an diesem Wochenende fast ausgebucht war), Qualität der Zimmer, Sauberkeit, Essen - gibt nichts zu bemängeln. Kann dieses Hotel nur empfehlen und werde bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Constanze W!
Bewertet am 23. Juni 2013

Auch bei meinem 2. Besuch im Hilton Vienna wurden meine Erwartungen noch übertroffen! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage (direkt gegenüber U-Bahn-Station) und aus den sehr freundlich und gemütlich eingerichteten Zimmern hat man einen wunderbaren Blick auf den Stadtpark und den Stephansdom. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich im Hilton Vienna übernachtet habe! :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin1904!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für diese durchaus positive Bewertung!

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns bereits zum zweiten mal wohl gefühlt haben und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Bewertet am 15. Juni 2013

Eine absolute Top-Adresse in Wien.
Die Erreichbarkeit i zentralster Lage mit der CAT (Flugreisende) ist hervorragend, ebenso die Lage selbst für die verschiedensten Aktivitäten.
Der Service ist erwartungsgemäß hervorragend. Die Zimmer hell eingerichtet und in den oberen Stockwerken mit toller Aussicht.
Die Executive Lounge hat nicht die Überlastungstendenz vieler Lounges in Deutschland. Die Essensqualität liegt weit über dem Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl-Josef J!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege darf ich mich recht herzlich für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor bedanken.

Diesbezüglich freut es mich außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und mit unserem Serviceleistungen zufrieden waren.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hilton Vienna liegt ideal für Gäste, die mit dem Flugzeug nach Wien reisen, direkt gegenüber des Bahnhofs Wien Mitte, an dem der CAT (Zug vom Flughafen in die Stadt) ankommt. Das Hotel ist modernisiert worden und die Zimmer hat man mit hellen Farben eingerichtet. Zusätzlich lassen die großen Fenster viel Licht herein. Die Betten sind ausgesprochen bequem.
Für ein doch recht großes und eher anonymes Geschäftshotel ist das Personal sehr freundlich und konzentriert sich sehr auf den einzelnen Gast. Daher ist es auch durchaus für Privatreisende zu empfehlen.
Das Frühstück hat gute Qualität und abends gibt es in der Bar sehr einfallsreiche und gut gemixte Cocktails.
Rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, plus_ultra_77!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihres vergangen Aufenthalts im Hilton Vienna.

Ihre tolle Bewertung habe ich mit großer Freude gelesen und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir auch schon letztes Jahr zur selben Zeit in dem Hotel waren und alles ok war, haben wir dieses auch heuer wieder gebucht. Allerdings mussten wir eine enorme Verschlechterung des Hotels feststellen. Check-in usw war zwar ok und die Parkgerage noch gleich überteuert wie letztes Jahr, aber vor allem das Bad war ein Witz. Es war zwar alles sauber, aber 3 m^2 sind auch nicht schwer sauber zu halten. Und das einlagige(!) Toilettenpapier in einem 5* Hotel empfand ich als eine bodenlose Frechheit. Der Rest des Zimmers war ok. Das Frühstücksbuffet war wie immer sehr gut, aber auch dort hat der Service extrem nachgelassen. Wir mussten 3 mal nach Kaffee fragen bis wir schlussendlich nach langem Warten einen bekommen haben bzw braun gefärbtes Wasser ohne Geschmack. Auch Orangensaft wurde kein einziges Mal angeboten.
Das Hotel ist zwar immer noch akzeptabel, aber ich denke beim nächstenBesuch werden wir ein anderes buchen.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, a a!
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

Mit großem Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und ich möchte mich in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung speziell über die lange Wartezeit während dem Frühstück kann ich sehr gut nachvollziehen und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber von uns erwarten dürfen.

Ich habe diese Angelegenheit bereits mit dem entsprechenden Abteilungsleiter ausgewertet, da so etwas nicht passieren darf.

Ich bedanke mich auch recht herzlich für Ihre Hinweise bezüglich der Garage. Bedauerlicherweise wird diese nicht durch das Hotel, sondern von einem Drittanbieter bewirtschaftet, weshalb wir leider keine Preisänderungen vornehmen können.
Trotzdem suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten, um dieses Angebot besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

In Bezug auf die erwähnte Badezimmergröße, erlauben Sie mir bitte zu erklären, dass wir verschiedene Zimmerkategorien, auch mit größeren Badezimmern anbieten.
Gerne hilft Ihnen unser Reservierungsteam im Falle einer neuen Reservierung weiter.

Sehr geehrter Gast, für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und nötige Verbesserungen herbeizuführen.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Le Meridien Vienna
Nr. 74 von 359 in Wien
Wieden
Best Western Premier Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 8 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 89€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien