Hilton Vienna
282 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Bewertungen (3.496)
3.496 Ergebnisse
Bewertet 11. Mai 2012

Zusammenfassung:
Alles in allem ein sehr gutes Hotel in zentraler Lage. In 5 Minuten ist die S-Bahn und U-Bahn Station Wien-Mitte zu erreichen und ist somit super an das öffentliche Personennahverkehrsnetz optimal angebunden. Wenn man will kann man den CAT zu dem Flughafen nehmen, der einen in 16 Minuten direkt zum Flughafen bringt. Service etc. sind die 5 Sterne wert.

Wer mehr lesen will:

Lage und Anreise
Das Hilton Vienna liegt in umittelbarer Nähe zum Stadtpark.Wenn man die Lust und Muse hat, kann man auch zu Fuss zum Stephansdom laufen. Es dauert etwa 20 Minuten. Zum Hotel kann man durch den nahgelegenen U-Bahn, S-Bahn und CAT-Station mit öffentlichen Verkehrsmittel optimal anreisen. Somit dauert es zum Flughafen nur 16 Minuten mit dem CAT. Das Hotel ist natürlich auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Tipp: wer etwas mehr Zeit hat, sollte anstatt dem CAT die S-Bahn zum Flughafen nehmen. Das dauert nur 9 Minuten länger, spart aber knapp 7 Euro pro Fahrt. Ausserdem sollten Sie, wenn Sie Gepäck haben, das einfach im CAT Airport Center das Gepäck abgeben. So muss man das nicht in der S-Bahn hin- und herschleppen.

Zimmer:
Wir waren auf der Executive Etage und haben durch ein Upgrade des Hotels dieses Zimmer bekommen. Wir waren insgesamt für 2 Nächte dort und haben die Zeit im Hotel genossen.
Es gab ein complimentary set mit Duschgel, Bodylotion, Seife, etc. Daneben gab es, wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwartet natürlich auch Schlappen und einen Bademantel.
Es gab ein 42 Zoll Flachbildschirm und eine Minibar.

Umgebung:
Wie gesagt ist der Stadtpark direkt am Hotel gelegen. Ansonsten kommt man auch zu Fuss in die Stadt. Schneller geht es selbstverständlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit einem Taxi.

Sehenswüdigkeiten:
ich glaube zu Wien muss ich nicht viel sagen. ^^
Von Prater, über den Stephansdom, das Schloss Belvedere sowie das Schloss Schönbrunn, etc. Einfach mal googlen.

Frühstück:
Das Frühstück im Hotel ist sehr üppig. Neben diversen Brotsorten gibt es auch verschieden Joghurtsorten, baked beans, porridge, etc. etc.
Leider konnten wir, obwohl wir ein Frühstück bestellt hatten das eine mal nicht frühstücken. Als wir das dem Hotel kurz mitgeteilt haben, wurden uns ein Lunchpaket mit Sandwich, Apfel, O-Saft, Wasser zusammengestellt. Das alles in einer kleinen Hilton Box aus Papier. Super Service!

So das wars.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Samuel J!
Bewertet 11. Mai 2012

Der checkin klappte reibungslos, ich bekam erfreulicherweise ein Zimmer-Upgrade in den 11 Stock mit wunderschönem Blick auf den Stephansdom, was will man mehr. Das Zimmer sehr geräumig, sauber. Im kleinen Kühlschrank etwas Platz für eigene Sachen. Das Bett sauber, bequem. Im Bad mangelte es an nichts, alles ok. Habe sehr gut geschlafen. Das Frühstück im Erdgeschoss hinsichtlich Qualität und Auswahl hiltontypisch kaum zu toppen. Der Checkout perfekt. Das Hotel hat zudem den Vorteil, direkt am Ring zu liegen, und ist nur 5 Minuten von der CAT-Haltestelle entfernt (der Zug, der 2mal pro Stunde zwischen Flughafen und Stadt fährt), man ist also auch in 10 Minuten am Stephansdom zu Fuß. In diesem Hotel war ich schon vier mal, und komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mchenchef!
Bewertet 3. Mai 2012

Die Lage des Hiltons gleich am Stadtpark und beim Bahhof Wien Mitte (Züge zum Airport) ist ideal. Das Hilton wurde vor einigen Jahren renoviert, wirkt nun ein wenig wie ein Pensionistenheim. Der Service und Komfort sind jedoch sehr gut. Von einem Zimmer in den oberen Etagen hat meinen einen wirklich tollen Ausblick auf Wien. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und absolut zu empfehlen. Leider ist das Wifi nicht gratis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThomasStadler!
Bewertet 1. Mai 2012

3 Nächte im Hilton, tolles Frühstück Buffet, super Lage, ein paar Minuten zu Fuss zum Dom usw.
überraschend ruhig, haben sehr gut geschlafen, alles in allem sehr gut, einziger kleiner Kritikpunkt, manche Liftfahrten wollten kaum enden, rauf runter, rauf runter, tut aber den guten Gesamteindruck keinen Abbruch

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urs L!
Bewertet 1. Mai 2012

Wir waren für 2 Nächte im Hilton Vienna am Stadtpark und können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Die Lage ist super: direkt am Stadtpark. In wenigen Gehminuten ist man in der Innenstadt. Schräg hinter dem Hotel befindet sich der Bahnhof Wien Mitte, d. h. für gute Verkehrsanbindung ist auch gesorgt.
Die Zimmer sind tadellos sauber und gepflegt und vor allem gut isoliert und klimatisiert (kann man auch ausschalten). Wir haben trotz Baustelle in der Nähe und ausgebuchtem Hotel keinen Lärm von außen bzw. von den Fluren und den Zimmern nebenan mitbekommen.
Die Mitarbeiter am Empfang sowie der Concierge waren äußerst nett und aufmerksam, nur das Personal im Restaurant zur Frühstückszeit schien derweil etwas überfordert, aber unsere Wünsche wurden dennoch stets zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Das Frühstücksbuffet schlägt mit happigen 29 € zu Buche, läßt jedoch keine Wünsche offen (inkl. Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, gebackene Bohnen, kleine chinesische Speisen, frisch und nach Wunsch zubereitete Spiegeleier, Omeletts, Waffeln etc.) Bei unserer Zimmerbuchung war das Frühstück bereits inklusive, ansonsten hätten wir wohl dort nicht gefrühstückt...
Wlan ist kostenpflichtig (soweit ich mich erinnere 10 € pro Std. oder 22 € pro Tag), aber es gibt ein Business-Center, in welchem man auch für wenig/er Geld kurz ins Internet gehen kann.
Besonders gut fanden wir das sog. Web-Check-in-Terminal, an dem man kostenfrei für einen Flug einchecken und sich die Bordkarten ausdrucken kann.
Für uns war es ein toller Aufenthalt im Hilton Vienna und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra68!