“Gute Lage, alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna

Hilton Vienna
Nr. 97 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gute Lage, alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die Lage des Hiltons gleich am Stadtpark und beim Bahhof Wien Mitte (Züge zum Airport) ist ideal. Das Hilton wurde vor einigen Jahren renoviert, wirkt nun ein wenig wie ein Pensionistenheim. Der Service und Komfort sind jedoch sehr gut. Von einem Zimmer in den oberen Etagen hat meinen einen wirklich tollen Ausblick auf Wien. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und absolut zu empfehlen. Leider ist das Wifi nicht gratis.

Danke, Travellerfromaustria!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

3 Nächte im Hilton, tolles Frühstück Buffet, super Lage, ein paar Minuten zu Fuss zum Dom usw.
überraschend ruhig, haben sehr gut geschlafen, alles in allem sehr gut, einziger kleiner Kritikpunkt, manche Liftfahrten wollten kaum enden, rauf runter, rauf runter, tut aber den guten Gesamteindruck keinen Abbruch

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Urs L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren für 2 Nächte im Hilton Vienna am Stadtpark und können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Die Lage ist super: direkt am Stadtpark. In wenigen Gehminuten ist man in der Innenstadt. Schräg hinter dem Hotel befindet sich der Bahnhof Wien Mitte, d. h. für gute Verkehrsanbindung ist auch gesorgt.
Die Zimmer sind tadellos sauber und gepflegt und vor allem gut isoliert und klimatisiert (kann man auch ausschalten). Wir haben trotz Baustelle in der Nähe und ausgebuchtem Hotel keinen Lärm von außen bzw. von den Fluren und den Zimmern nebenan mitbekommen.
Die Mitarbeiter am Empfang sowie der Concierge waren äußerst nett und aufmerksam, nur das Personal im Restaurant zur Frühstückszeit schien derweil etwas überfordert, aber unsere Wünsche wurden dennoch stets zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Das Frühstücksbuffet schlägt mit happigen 29 € zu Buche, läßt jedoch keine Wünsche offen (inkl. Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, gebackene Bohnen, kleine chinesische Speisen, frisch und nach Wunsch zubereitete Spiegeleier, Omeletts, Waffeln etc.) Bei unserer Zimmerbuchung war das Frühstück bereits inklusive, ansonsten hätten wir wohl dort nicht gefrühstückt...
Wlan ist kostenpflichtig (soweit ich mich erinnere 10 € pro Std. oder 22 € pro Tag), aber es gibt ein Business-Center, in welchem man auch für wenig/er Geld kurz ins Internet gehen kann.
Besonders gut fanden wir das sog. Web-Check-in-Terminal, an dem man kostenfrei für einen Flug einchecken und sich die Bordkarten ausdrucken kann.
Für uns war es ein toller Aufenthalt im Hilton Vienna und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Petra68!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Gutes Hotel, nettes Personal und Zimmer mit Blick auf die Stadt. Mir hat es gut gefallen. Die Preise sind jedoch etwas hoch, hat mich gewundert. Die Lage ist sehr gut, das Stadtzentrum ist nicht weit und es liegt direkt am Bahnhof und in 20 Minuten ist man am Flughafen. Check-in für den Flug gibt es am Bahnhof.

1 Danke, Chris b!
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Die Hotels der Hilton-Gruppe haben im allgemeinen einen guten Ruf. Der ista uch durchaus berechtigt, auch wenn das Hilton Vienna sicher nicht das Paradehaus der Gruppe ist. Aber die Leistung war durchaus solide, das Personal gut geschult und das Ambiente im haus sehr gemütlich. Die Zimmer allerdings sind eher klein, nicht mehr auf dem neusten Stand und auch das Mobiliar ist zuweilen etwas abgewetzt. Die Lage im 1. Bezirk ist dafür hervorragend. Einfach eine solide Leistung, aber mehr nicht.

Danke, stuenggu!
Perm
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die Stadt einfach prächtig, deshalb suchten das Hotel mit der schönen Art. Das Hotel neben dem Park, in dem wir jeden Abend spazierten. Nebenan alle Unterbrechungen. Die Frühstücke haben sehr gefallen. Anscheinend war alles gut, aber die Ablagerung vom Hotel irgendwelcher blieb, nach dem Kleingeld, so werden in der Nummer, so nicht werden die zusätzliche Summe aussondern entfernt werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, malevi_perm!
Rechberghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir kamen vom Flughafen am Vormittag im Hotel an und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Auch das Zustellbett stand bereits im Zimmer. Die Lage des Hotels ist ideal direkt gegenüber von CAD, S-Bahn und U-Bahn. Man ist sofort im Stadtpark und spaziert etwa 10 Min. zum Stephansdom.
Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet und alles ist sehr sauber. Die Lobby ist groß und repräsentativ. Das Personal ist sehr kompetent. Auch vorab bekamen wir auf unsere Anfragen pünktlich eine schriftliche Antwort und exakte Auskünfte. Wenn wir nach einem bestimmten Museum oder Restaurant fragten, erhielten wir das in in eine Karte angezeichnet und die entsprechende U-Bahn genannt. Obwohl das Hotel ziemlich voll war, klappte das vielseitige Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen ausgezeichnet. Wer für 29,00 Euro nicht im Hotel frühstücken will, geht einfach ins gegenüber liegende Wiener Kaffeehaus.
Unsere Fenster waren zur Straßenseite, aber wir hörten keinen Verkehrslärm und auch von den anderen Gästen hörte man nichts.
Die Hotelbar ist ebenfalls gut sortiert. Es gibt gute Cocktails ohne Alkohol.
Der online-check-in für den Flug klappte in der Büroetage so schnell wie noch nie in einem Hotel, weil man nur die entsprechende Fluggesellschaft anklicken muss. Mit dem Ausdruck war dies alles kostenlos. Am letzten Tag war ein late check-out möglich und die Rechnung wurde wie vorgesehen pünktlich vorgelegt. Sehr praktisch war die Ausgabe von drei Schlüsselkarten für die 3 Personen im Hotelzimmer.
Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und wählen dieses Hotel mit Sicherheit wieder, wenn wir nach Wien kommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 79 von 368 in Wien
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 30 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hilton EMEA, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien