“Gutes Hotel!”

Krakau, Polen
“Gutes Hotel!”
Bewertet am 20. März 2012

Hallo,
habe dieses Hotel im März aufgesucht, da ich auf Geschäftsreise in Wien war. Habe es für 2 Nächte besucht. Die Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, al sich meine Hilton Karte vorgezeigt habe, gab es sofort ohne Probleme ein Upgrade auf ein besseres Zimmer.
Das Frühstück war auch top. Das Hotel ist im Stadtzentrum gelgen. Also von der Lage her ist es ideal.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hilton Vienna liegt sehr zentral an der Haltestelle Landstrasse (Bahnhof Wien Mitte) erreichbar mit der S7 oder dem CAT ohne umzusteigen.
Early-Checkin funktionierte problemlos. Als HHonors Gold VIP gabs das standardmässige Upgrade auf ein Zimmer im Executive Floor mit Lounge Zugang. Kostenloses WLAN gabs ebenfalls kostenlos, es hat auch problemlos funktioniert. AUf dem Zimmer gabs den obligatorischen Willkommensgruss, einfach eine nette Geste. Das Zimmer war diesmal ein Standard-Zimmer, halt auf dem Executive Floor. Die Getränkeauswahl in der Lounge bot sehr viele Auswahl und die Häppchen zum Nachmittag waren auch sehr lecker. Kleines Manko war, das die Lounge schon um 21 Uhr dichtmachte ohne das dies vorher wo angeschrieben war. Wir waren um 20.30 Uhr da und uns wurde gesagt, das sie schon um 9 zu macht. Wir haben haben dann noch einen schnellen Absacker getrunken und bekamen noch einen Gutschein für 2 Cocktails an der Lobby Bar - was auch sehr nett war.
Das Zimmer war etwas kleiner als im Hilton Vienna Plaza, für ein Executive Floor Zimmer fand ich es etwas klein, aber wir sind trotzdem gut damit zurecht gekommen. Für das nächste Mal in Wien kommt es aber trotzdem in die enegere Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Volker_2607!
VIENNA
Bewertet am 16. Januar 2012

Sehr gutes Hotel mit idealer Lage. Cityairporttrain in unmittelbarer Nähe. Downtown Wien 5-10 Minuten entfernt. (Stephansdom) Die Ringstrasse die ein muss jedes Wienbesuchs ist ist 3 Gehminuten entfernt.

Schöne, neue Zimmer. Gewohnt reichhaltiges Hilton-Frühstücksbuffet.

Freundliche Angestellte.

Executive Lounge habe ich schon bessere gesehen. Aber trotzdem OK.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, ERDETRAVELCOM!
Unna, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Erstklassiges Hotel in zentraler Lage das wir bei unserem nächsten Besuch in Wien sicherlich wieder buchen werden. Es ist vom Flughafen mit dem CAT super zu erreichen und durch die direkte U-Bahnstation vor der Tür kommt man auch ohne weiteres zu allen anderen gewünschten orten in der Stadt. Zu Fuß bis zum Stephansdom sind es etwa 10-15min. Das Hotel ist wie man bei einem Hilton erwartet hervorragend ausgestattet, verfügt über einen erstklassigen Service und tollen Zimmern. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist herausragend.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Goldy2102!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt nur ein paar Meter vom Bahnhof Wien-Mitte entfernt,also vom Flughafen leicht zu erreichen.Wenn man Geld sparen will,nimmt man die S7 anstelle CAT,kostet 3,60€ einfach p.P. anstelle ~9€ p.P. einfach-kaum eine Zeitersparnis!
Vom Hotel aus ist man in 10-15 min. am Stephansdom,will man weiter weg,ist die Srassenbahn in der Nähe(sogenannte "Wiener Einkaufskarte pro Tag 4,60€-die Wienkarte für 18,50€/72 Std. muss man abwägen,ob sie Sinn macht).
Das Hotel hat schöne und recht grosse Zimmer,eigentlich typischer,guter Hiltonstandard.
Das Personal freundlich,die Zimmer sauber,das Bad lässt keine Wünsche offen.
Das Frühstück reichlich und gut,allerdings ist dort das Personal in Stosszeiten völlig überfordert!Anstelle das freiwerdende Tische (auch vom Chef der Truppe) wieder neu eingedeckt werden,erklärt man den Wartenden,dass man derzeit keinen Platz anbieten kann.
Hier stimmt etwas mit der Organisation überhaupt nicht!
Wir werden wieder kommen(und hoffen,dass die Frühstücksproblematik dann abgestellt ist).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, GerhardLink!
Düsseldorf
Bewertet am 30. Dezember 2011

Hotel
Großer Hotelkomplex (ca. 13 Geschosse) neueren Baujahres. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Frühstück war bei meiner Buchung inkludiert. Internationales Haus, sehr beliebte Hotelkette bei US-Amerikanern.

Ich finde die Lage hervorragend, da der CAT (CityAirportTrain) direkt um die Ecke ist (ca. 5 Min. Fußweg). Die Fahrt mit dem CAT dauert ca. 15 Minuten und kostet für den Hin- und Rückweg keine 20 Euro (Taxi doppelt so teuer). U-Bahn Anbindungen, für die Ausflüge in die Innenstadt etc., sind schräg gegenüber des Hotels. In der direkten Umgebung gibt es Café´s, Kiosk´s und weiteren Einzelhandel. Über die Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da ich nur beruflich unterwegs war und somit keine Möglichkeit hatte diese zu nutzen.

Der Service der Rezeption (Empfang und Check-Out) waren sehr gut - freundlich, kompetent und wirklich hilfsbereit! Auch in den übrigen Bereichen (Bar / Lobby) waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Allerdings war in der Lobby der Service so schlecht, das die normalerweise gegebene 5-Sterne Bewertung auf 3-Sterne abfällt. Die Lobby war mäßig besetzt, dennoch hat sich kein Mitarbeiter gekümmert. Ich musste drei Mal zur Bar gehen um meine Getränke, das Essen und die Rechnung zu erhalten... ...drei Mal zu oft.
Die Beschwerde (dreckiger Teller beim Essen) wurde zügig und ohne Anstand angenommen und beseitigt.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Gastronomie
Das Essen und auch die Getränke, in der Lobby und an der Bar, war Qualitativ und Quantitativ in Ordnung. Alle Bereiche waren sehr sauber und die Atmoshäre war sehr angenehm. Die Preise sind eher im oberen Bereich anzusiedeln.

Sport UnterhaltungNicht genutzt
Das Zimmer war ausreichend groß, wobei ich sagen muss, das ich ein Upgrade auf den Exectuive Floor bekommen habe (es war ein großer Kongress im Haus). Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer, sollte das Zimmer kleiner sein, wird es eng. Das Bad konnte aber in diesem Zimmer kaum noch kleiner sein.

Die Ausstattung dieses Zimmer war gut, selbst ein Bügelbrett und Bügeleisen war im Schrank vorhanden. Flat-TV, Safe, Sessel, Schreibtisch, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Radiowecker und Klimaanlage waren vorhanden.

Das Bad war mit Schminkspiegel, Fön und diversen hauseigenen Dusch- und Shampoo Proben ausgestattet. Lediglich eine simple Seife fehlte (mir).

Das Zimmer und das Bad waren sauber, bis auf einen großen Staubflusen der im Bad auf der Ablage zu sehen war. Wie man diesen, bei der größe, übersehen konnte ist mir ein Rätsel. Ansonsten war alles andere wirklich sauber!

Tipps & Empfehlung
Wie in fast allen solchen Hotels hat man die WLAN Nutzung teuer zu bezahlen, hier waren es 10 Euro für 1 Stunde, bzw. 22 Euro für einen Tag. Gehen Sie um die Ecke zum nächsten Starbucks, holen Sie sich dort einen Kaffee und surfen Sie kostenlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, urlaubskoenig!
Altmark
Bewertet am 30. Dezember 2011

Ein Hotel, das mich auf jeden Fall wieder sehen wird ist das Hilton Wien. Gleich neben Bahnhof, Metro und CAT bietet es ideale Verkehrsanbindung. Sehr geräumig ist die Empfangshalle, die Mitarbeiter waren kompetent und das Einchecken war schnell erledigt. Das Zimmmer ( Uprade da Gold ) war sehr geräumig und Hiltontypisch eingerichtet, da gibt es keine Kritik. Frühstück war sehr reichlich und durch den Loungezugang war auch über den Tag für einen Snack günstig. Sehr professionelles Personal. Wenn die Baustelle am Bahnhof ( für die das Hotel nichts kann ) weg ist, braucht man dann hoffentlich auch nicht mehr suchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 25 von 361 in Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Hilton EMEA, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien