“Bin von diesem Hotel begeistert!”
Bewertung zu Hotel Savoy Vienna

Hotel Savoy Vienna
Nr. 163 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Februar 2008

Es ist ein kleines niedliches Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang vom Museumsviertel entfernt ist und von anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadtmitte. Das Personal ist sehr höflich und zur Hilfe bereit. Das Frühstückszimmer ist nicht groß, aber heimelig. Das Essen war sehr gut, besonders ihr Joghurt.

Ich kann dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt sehr empfehlen.

Danke, MarinaPrague!

Bewertet am 12. August 2007

Wir suchen immer ein kleines Hotel. Dieses kleine Hotel war preiswert. Wir trafen in Wien mit dem Zug ein und hatten kein Problem, entsprechend ihrer Anweisung es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Kurzer Gang zu Fuß zu Distrikt 1. Meine Frau war vom Dekor und dem Bad begeistert.

1  Danke, Elyrian!
Bewertet am 27. Juni 2007

Auf der Website ist unter der Rubrik "Lage" folgende Notiz versteckt: "Auf Grund von Bauarbeiten in unserer Straße kann es zu Lärmbelästigungen kommen." Diesen Hinweis sollte man sehr ernst nehmen, denn es handelt sich um eine langfristige Großbaustelle (siehe Foto), auf der von 5.00-20.00h gearbeitet werden kann. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht und waren durch den frühen und extremen Lärm erschüttert und haben um eine Kompensation und ein anderes Zimmer gebeten. Der Hotelmanager empfahl uns, doch unseren Urlaub in Zukunft auf dem Land zu verbringen, wenn wir der Großstadt nicht gewachsen seien. Der brüske Ton und die unfreundliche Behandlung hat uns sehr überrascht, denn wir wurden am ersten Abend ausgesprochen freundlich empfangen. Wir halten es darüber hinaus für ein schlechtes Zeichen, wenn man den Hotelangestellten bei der Abreise nicht einmal ein "Auf Wiedersehen" wert ist. Daher empfehlen wir das NH-Hotel in derselben Straße, das die Vorzüge bezüglich der Lage teilt, wo man aber noch die Grundregeln der Höflichkeit kennt.

Aufenthalt: Juni 2007
2  Danke, SalzburgAcademics!
Bewertet am 3. Mai 2007

Die meisten Bewertungen des Savoy Hotels waren sehr positiv. Insgesamt war unser Aufenthalt auch positiv. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sprach ausgezeichnetes Englisch. Das Hotel ist sauber und liegt sehr nahe an den meisten von Touristen bevorzugten Sehenswürdigkeiten. Dieses Hotel hat zwei Nachteile: 1. Die Betten sind so hart, dass man schwer einschlafen kann. 2. Gegenüber auf der Straße wird gebaut, allerdings nur an Wochentagen, aber dann fängt die Arbeit dort bereits um 6:30 Uhr an und ist äußerst laut.

Außerdem, wenn ich es nicht übersehen habe, muss man zum Hotel zwei Treppen hinauf, bis man zum Aufzug kommt, der nur vom Empfang aus fährt.

Danke, Travel159549!
Bewertet am 25. März 2007

Wohnte 3 Tage hier - sehr gute Lage, etwa 10 Minuten zur Stadtmitte - sehr sauberes Hotel mit hilfsbereitem, freundlichen Personal - Frühstück das gewöhnliche Buffet mit den meisten Speisen. Als nette Geste findet man jeden Morgen auf seinem Tisch ein Blatt aus der Tageszeitung mit dem Wetter für den entsprechenden Tag und Angaben, "was los ist". Sehr sicheres Gebiet mit guten Parkmöglichkeiten, insgesamt sehr preiswert. Ich wohne oft im Hotel und werde ohne Zweifel wieder hier wohnen bei meinem nächsten Besuch der wundervollen Stadt Wien. Steigen Sie hier ab, Sie werden es nicht bereuen!!

3  Danke, curatokid!
Bewertet am 14. Juni 2006

Danke, carolinaa!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Cedar Rapids, Iowa
Bewertet am 14. April 2006

4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mercure Secession Wien
Nr. 120 von 359 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Hotel Savoy Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy Vienna

Anschrift: Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 74€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Savoy Vienna 3*
Das Hotel Savoy*** ist eines der schönsten und gemütlichsten Privat-Hotels in Wien, es bietet sehr geräumige Zimmer (25 m²) im klassischen Wiener Stil, eine vorzügliche zentrale Lage beim historischen Stadtzentrum und eine familiäre, gemütliche Atmosphäre mit freundlichen, sprachgewandten Mitarbeitern. Unsere Zimmer verfügen über Vorzimmer, Bad, getrennte Toilette und sind mit Telefon, Kabelfernsehen, Radio Safe, Fön und Minibar, Tee und Kaffeezubereitungsmöglichkeit sowie WLAN kostenfrei ausgestattet. NEU: alle Zimmer und öffentlichen Bereiche mit Klima-Anlage! Das Hotel Savoy liegt nur 9 Gehminuten von der berühmten Ringstrasse mit den kaiserlichen Museen, der Hofburg und der Wiener Staatsoper entfernt. Gegenüber dem Hotel befindet sich die U-Bahn (U3) Station ‚Neubaugasse’, von der aus Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Behörden und Firmen leicht erreichen können. Gleich in der Nähe liegt die Mariahilferstraße, die größte Einkaufsstrasse Wiens. Aber auch die Lindengasse hat sich zur Modemeile entwickelt, sie finden einzigartige Mode bei kleinen aber feinen jungen Modedesignern. In unmittelbarer Umgebung (2 Gehminuten) liegt der Spittelberg, eine romantische Fußgängerzone mit Barock- und Biedermeierhäusern, netten Restaurants die gute Wiener Küche servieren, und zwei Privatbrauereien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Vienna Hotel
Hotel Savoy Vienna Wien, Region Wien