“OK” 4 von 5 Sternen

Hotel Savoy Vienna
Nr. 153 von 369 Hotels in Wien
“OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Habe mich mehrmals beruflich in diesem Hotel aufgehalten und kann sagen, dass man in dieser Preiskategorie in Wien schwer etwas besseres bekommt, habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Wiener Hotels gemacht. Die Einrichtung der Zimmer ist älter und abgewohnt, die Zimmer sind jedoch immer sauber. Einen Pluspunkt hat sich dieses Hotel vorallem durch die überaus freundlichen Mitarbeiter verdient, die sich auch recht schnell an meinen Namen erinnern konnten und einen immer beim Namen grüßen. Einziger Minuspunkt ist der winzig kleine Frühstücksraum der auch noch meistens gut besucht ist, weshalb es zu Gedränge am Frühstücksbuffet kommt! +Toplage

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Hisfreshness!

Paphos, Zypern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Neben einer der bekanntesten Einkaufsstrassen in Wien.Maria Hilfer Strasse. Nettes immer hilfbereites Personal, 24 Stunden da fuer Sie. U-bahn Station in einer Entfernung von 50 Metern. So hat man Zugang zu ganz Wien. Fruestuck klein aber fein. Wenn man die Fruestucksflaeche sieht glaubt man nicht was da alles zukriegen ist. Grosse Zimmer,das alledings keine Selbstverstaendlichkeit fuer Wien ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Apostolos M!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Zimmer war sehr groß, sehr gepflegt und sehr sauber. Obwohl zur Strassenseite gelegen, ist es nicht sehr laut am Zimmer, da die Lindengasse generell nicht sehr befahren ist. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr bemüht. Am Wochenende war der Platz im Frühstücksraum allerdings etwas zu knapp bemessen und führte zu einigen Wartezeiten. Die Auswahl am Buffet für eine Drei Sterne Hotel aber sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ciderspace!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen für jeden der für eine kurze Städtereise oder zum Kongress nach Wien reist. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und schön modern eingerichtet, man kann sich hier nur wohlfühlen.
Das Frühstücksbuffet ist einfach nur lecker, es gibt hier alles was das Herz begehrt. Alle Speißen und Getränke waren köstlich zubereitet!
Das gesamte Hotel war zu jeder Zeit immer sauber und gepflegt. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde das Hotel auch wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, m-kravecz!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Also sowas gemüdliches und Erholsames wie dieses Hotel habe ich noch nie erlebt. Das Zimmer war wie eine kleine Wohnung ohne Küche. Mit einem modernen Bad mit Badewanne. Zimmer schön Wienerisch gehalten. Alt und Modern in einem. Hat was. Das Bett Kuschelwarm und gemüdlich. Zimmer sehr gepflegt und sauber. Servies 1a total toll. Was die Damen und Herren alles für mich getan haben, werde ich nicht vergessen. Total lieb:) Frühstück war ok. Kaffee mega lecker! ja also ich würd sofort nochmal dort einziehen :) Danke Hotel Savoy für eure Mühe und vorallem das ihr mir einen angenehmen Aufenthalt in Wien ermöglicht habt. Hoffe wir sehen uns wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, asti19!
Ronnenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Ich war im Februar 2008 in Wien für 3 Tage zum Sightseeing Urlaub. Die Bilder die ich vorab gesehen hatte vom Hotel versprachen sehr viel und ich wurde nicht enttäuscht. Mein Zimmer war sehr groß, und dank der Einrichtung versprühte es einen äußerst netten Charme. Ganz wichtig: Das Bett war sehr gemütlich.
Das Hotelpersonal war sehr nett. Ich durfte trotz meiner frühen Ankunft um 9.00 Uhr morgens direkt mein Zimmer beziehen. Das Frühstück war auch reichhaltig und lecker. Sehr nettes Detail: Jeden Morgen lag auf den Tischen ein Flyer (in 4 Sprachen) mit aktuellem Wetter und einige Sightseeing Tipps. Sehr schöne Idee.

Die Lage des Hotels war ebenfalls perfekt. Direkt in der Nähe war eine U-Bahn-Station und parallel zur Straße des Hotels verlief die Mariahilfstraße, wo man sehr gut einkaufen gehen konnte, ein Supermarkt war auch in der Nähe.

Also alles in allem ein absolut super Hotel und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
Danke, Keksie!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2009

Wir haben Anfang März mit unsere kleinen Tochter ein Wochenende in Wien verbracht und waren überrascht wie schön das Hotel ist.

Zimmer (Wiener Stil): sehr geräumig, schönes Bad, bequemes Bett. so schön wie auf der Homepage beschrieben
Frühstück: der Frühstücksraum ist wirklich klein, aber okay. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie voll in Ordnung.
Parkmöglichkeit: Man kann auf Anfrage einen Parkplatz in der Tiefgarage haben (16€7Nacht). Die Garage ist sehr praktisch, da man im 7. Bezirk sonst nicht parken kann. allerdings ist die Garage sehr, sehr abenteuerlich. Man muss sich jedes Mal einen Schlüssel beim Portier holen, was etwas mühsam ist.
Portier: überraschenderweise ist der Empfang 24 h besetzt. Sehr nette Leute, die gerne weiter helfen.
Kinderfreundlichkeit: Gratis Gitterbettchen im Zimmer. Habe abends auch problemlos heisses Wasser für ein Fläschchen bekommen. Durch die vielen Stufen etwas mühsam mit Kinderwagen, aber das liegt am Gebäude.

Wir haben uns die drei Tage sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen. Es ist einfach typisch wienerisch. Nicht perfekt, aber immer mit Charme!!!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Mariahilf
Kummer Hotel
Kummer Hotel
Nr. 52 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Savoy Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy Vienna

Unternehmen: Hotel Savoy Vienna
Anschrift: Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 131 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Savoy Vienna 3*
Das Hotel Savoy*** ist eines der schönsten und gemütlichsten Privat-Hotels in Wien, es bietet sehr geräumige Zimmer (25 m²) im klassischen Wiener Stil, eine vorzügliche zentrale Lage beim historischen Stadtzentrum und eine familiäre, gemütliche Atmosphäre mit freundlichen, sprachgewandten Mitarbeitern. Unsere Zimmer verfügen über Vorzimmer, Bad, getrennte Toilette und sind mit Telefon, Kabelfernsehen, Radio Safe, Fön und Minibar, Tee und Kaffeezubereitungsmöglichkeit sowie WLAN kostenfrei ausgestattet. NEU: ab Juli 2016 alle Zimmer mit Klima-Anlage! Das Hotel Savoy liegt nur 9 Gehminuten von der berühmten Ringstrasse mit den kaiserlichen Museen, der Hofburg und der Wiener Staatsoper entfernt. Gegenüber dem Hotel befindet sich die U-Bahn (U3) Station ‚Neubaugasse’, von der aus Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Behörden und Firmen leicht erreichen können. In unmittelbarer Umgebung (2 Gehminuten) finden Sie den Spittelberg, eine romantische Fußgängerzone mit Barock- und Biedermeierhäusern, netten Restaurants die gute Wiener Küche servieren, und zwei Privatbrauereien. Ebenfalls gleich in der Nähe liegt die Mariahilferstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Vienna Hotel
Hotel Savoy Vienna Wien, Region Wien