“Lage top” 4 von fünf Punkten

Nr. 96 von 367 Hotels in Wien
Tirol
“Lage top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sicherlich der primäre Pluspunkt - es liegt direkt am Stephansplatz (hat aber damit natürlich auch den Nachteil, dass der Straßenlärm rund um die Uhr durch die nicht schalldichen Fenster zu hören ist - guter Schlaf ist also Voraussetzung, insbesondere wenn nachts um ein Uhr die Schneeräumung im Gange ist). Die Zimmer sind ausreichend groß, die Ausstattung hätte allerdings bei der Renovierung auch ausgewechselt würden. Die Ausziehcouch in meinem Zimmer war dermaßen abgeschossen und verdreckt, dass man lieber einen großen Bogen um sie machte. Das Bad ist allerdings neu und sauber - allerdings sollte man selbst Duschgel etc. mitbringen, da das vorgesehene Mini-Portiönchen bei sparsamem Gebrauch gerade mal für das Einseifen der Hände reicht. Das Frühstück ist ausreichend, Aufmerksamkeit beim Personal aber auch bei mäßiger Auslastung schwer zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, bak66!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Die Lage direkt am Stephansdom ist Spitze! Für nur 90 Euro für das Doppelzimmer war ich skeptisch, v.a. auch, nachdem ich (nach der Buchung...) die bisherigen Bewertungen gelesen hatte. Aber wird hatten Glück! Ein Zimmer im 8. Stock mit Sofaecke, Badewanne und - super für ein Hotel - Parkett. Einzig der Aufzug war tödlich langsam. Und das Frühstücksbüffet komplett überbevölkert und ohnehin nicht sooooooo spannend. Das Personal an der Rezeption war eher langsam. Aber wie gesagt, für den Preis an der Lage war alles bestens. Allerdings wurde eine Renovation für Januar bis April 2011 angekündigt, von daher ist zu befürchten, dass es danach teurer wird.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, laure430!
Frankfurt/Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Die Lage ist ideal zum shoppen und als Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden.
U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Stephansdom und Fußgängerzone (Kärntner Strasse)nur wenige Meter entfernt.
Unser Zimmer war groß und sauber (Minibar,TV,Televon etc.) . Gutes Frühstück im Restaurant.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, innin22!
ZH
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Als wir angekommen sind im Hotel wurde uns Bescheid gegeben, dass aufgrund einer Computerpanne das Hotel überbucht ist. Also wurden wir per Taxi in ein Hotel am Rande von Wien gebracht. Dementsprechend war die Lage sehr schlecht. Vom Zimmer möchte ich gar nicht reden: Klein, muffig, abgenutzt. Das Badezimmer war sehr klein und überhaupt nicht einem 4*-Hotel konform. Als Entschuldigung für alles wurde und nur ein standardisierter Computerbrief vorgelegt, was überhaupt nicht akzeptabel war! Würde dieses Hotel niemanden empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Hallo20!
Karlsruhe
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2010

Trotz bestätigter Reservierung mehrer Einzelzimmer bot man uns Mehrbettzimmer an. Die junge Dame an der Rezeption meinte auf unsere Weigerung, dies zu akzeptieren, sie habe nichts anderes und fügte noch hinzu, sie könne uns anbieten "kostenlos zu stornieren"(!!) - eine unbeschreibliche Frechheit, angesichts der Fehlleistung des Hotels. Auch war sie trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bereit, Partnerhotels oder die Touristeninformation für uns zu kontaktieren. Von diesem Hotel kann man NUR ABRATEN!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, wien1985!
Schwyz
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Trotz schriftlicher Bestätigung 4 Monate im voraus, waren bei der Anreise keine Zimmer frei (Superior room).Man wollte uns in eins von ihren Partnerhotels ausserhalb der Innenstadt von Wien einquartieren. Begründung, warum keine Zimmer frei waren: "Computerabsturz vom Vortag" - ziemlich fadenscheinig. Man hätte uns auch zumindest telefonisch informieren können. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt März 2010, Familie

Nr. 146 von 367 in Wien
Pension Domizil
Pension Domizil
Nr. 97 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien