“Wunderbares Hotel, perfekte Lage für einen Stadtausflug”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
Nr. 98 von 362 Hotels in Wien
Leicester
“Wunderbares Hotel, perfekte Lage für einen Stadtausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2006

Wir waren 2006 in der Woche vor Ostern im Royal Hotel. Wir bekamen ein Zimmer im 4. Stock, sehr geräumig und mit sehr interessantem Dekor - zum Teil Retro, zum anderen Teil 60er Jahre - aber es entsprach den Fotos auf der Webseite (wir würden sagen, dass sie hier noch mehr verlangen könnten, wenn man die Ausstattung verbessern würde). Die Betten waren bequem und die Zimmer wurden sauber gehalten. Ich denke, dass die Zimmer oberhalb des vierten Stocks luxoriöser sind. Die Zimmer haben eine hübsche Doppletür die die Geräusche aus den Gängen dämpft. Unser Zimmer hatte eine separate Toilette/Badezimmer, das ist immer sehr praktisch. Die Fenster hatten Doppelverglasung und so gab es nur sehr wenig Verkehrsgeräusche. Der Fernseher war in einer Ecke angebracht, das machte es unmöglich, vom Bett aus fernzusehen, aber das ist nicht unbedingt eine schlechte Angelegenheit.

Das Personal am Empfang (besonders die junge Dame) waren wirklich sehr hilfsbereit, alle sprachen gut verständliches Englisch. Das Reiningungspersonal war angenehm und wünschte uns immer einen guten Morgen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es hielt den ganzen Tag lang vor.

Das Hotel liegt neben dem Stephansdom und ist eine Minute von der letzten U-Bahnstation (St. Stephen's) entfernt, das hießt, dass man zum Sightseeing in sehr zentraler Lage ist. Die Hofburg ist zu Fuß nur 10 Minuten entfernt, so auch die Ringstraße, Opernhaus usw. aber das kann man auch alles mit der U-Bahn erreichen. I

Im Graben gibt es viele Restaurants und hinter dem Dom, aber das Beste muß das Restaurant im 7. Stock vom Royal gewesen sein - das Essen war eine Freude und des Probierens wert. Die Angestellten im Restaurant waren erfrischend und hilfsbereit. Wir haben das an diesem Abend sehr genossen.

Wien ist wunderschön, eine beeindruckende Stadt. Orientieren Sie sich, indem Sie eine Fahrt mit der Tram entlang der Ringstr. machen (1 oder 2) und fahren Sie mit dem Riesenrad am Prater (wir mussten 'den dritten Mann' vor unserer Abreise drei Mal sehen).

Und, Herzlichen Glückwunsch Mozart!

Danke, ClareandChris!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2005

Ich hatte eine schlechte Erfahrung in diesem Hotel. Ich wusste, dass ich um 23 Uhr abends im Hotel ankommen würde und bestätigte dies mit der Dame an der Rezeption am Tag bevor ich ankam. Als ich dann ankam, hieß es aber: Tut uns Leid, wir sind komplett ausgebucht, Sie können hier nicht bleiben.

Davon war am Tag zuvor nicht die Rede gewesen als ich das bestätigte. Ich habe mich über diese schreckliche Situation bitterlich am Empfang beschwert. Man bot mir nur an, mich in einem anderen Hotel unterzubringen, dass Sie schon besorgt hatten und dessen Lage weit von Wien entfernt war.

Der Grund, warum ich hier gebucht hatte, war, dass ich in guter, zentraler Lage von Wien sein wollte. Also sagte ich "Bitte suchen Sie mir ein anderes Hotel hier in der Nähe." Aber hier wurde gar nichts für mich gemacht.

Ich versuchte dann, mir selbst ein Hotel zu suchen und fand ein freies Zimmer im ANA Ground Hotel. Die Rate im ANA Ground Hotel war höher als im Royal Hotel und ich bat dann darum, dass das Royal die Differenz übernehmen sollte. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis 'Wir können Ihnen nur das vorgegebene Hotel anbieten (das, was außerhalb lag), ansonsten sind Sie auf sich selbst gestellt.

Der Name des Hotels, Lage und Annehmlichkeiten mögen vielleicht 4 Sterne wert sein. Aber das Benehmen und der Service in diesem Hotel sind noch nicht einmal einen Stern wert. Man sagte mir "das liegt an einem Fehler im Buchungssystem". Aber man hatte meine Buchung am Tag zuvor bestätigt. Als ich zur Bestätigung anrief, hatte mir die Dame am Empfang noch 'alles in Ordnung' gesagt.

Ich konnte meine Urlaub danach gar nicht mehr genießen und habe metalen Schmerz erlitten, alles nur wegen dieser unglaublichen Einstellung. Ich sah eine ähnliche Kritik auf dieser Seite, es scheint öfter vorzukommen.

Ich empfehle, dass Sie dieses Hotel nicht auswählen.

22 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.976 Bewertungen
Pension Domizil
Pension Domizil
Nr. 100 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien