“Frauenweekend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal
4.0 von 5 Hotel   |   Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 124 von 368 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Frauenweekend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Lange hatte wir uns auf ein Mädelswochenende gefreut-und uns extra für ein Zentrales Hotel entschieden.Leider wurden wir bitter enttäuscht-als wir nach der langen Reise ankamen sagten sie uns im Hotel Royal es sei ein Systemfehler vorgefallen,das Hotel wäre überbucht und sie müssen uns in ein Schwesternhotel platzieren.Nach langem Diskutieren mussten wir notgetrungen nachgeben und in dieses Hotel gehen-wahrscheinlich wäre es ihnen sogar egal gewesen wenn wir auf der Strasse übernachtet hätten.Natürlich entsprach das Hotel Johan Strauss überhaupt nicht unseren Vorstellungen auch zeigten sich die Direktorin und die Angestellten keineswegs Einsichtig oder kulant.Sehr enttäuscht sind wir nun wieder zu Hause in der Schweiz mit der Erkentniss nie wieder in ein Hotel dieses Anbieters zu gehen!!!!!NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Aufenthalt Dezember 2015
1 Danke, Rotehaare!
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern zutiefst, dass wir Ihnen mit der Verlegung so große Unannehmlichkeiten bereitet haben. Leider hatten wir aufgrund eines Systemfehlers eine unvorhergesehene Überbuchung und waren gezwungen einige Gäste, darunter auch Sie, in ein anderes Hotel bitten.

Selbstverständlich verstehen wir Ihren Unmut und es hat uns wirklich sehr Leid getan, weshalb wir uns wiederholt bei Ihnen entschuldigten; leider hatten wir keine anderen Möglichkeiten – im gebuchten Hotel hatten wir kein Zimmer mehr frei, sodass wir Ihnen eine Alternative anbieten mussten.

Das angebotene Hotel Johann Straus ist das jüngste Hotel der Kremslehner Hotel Gruppe und befindet sich in einem geschichtsträchtigem Gebäude im angesagten Wiener Freihausviertel. Wie alle Hotels der Kremslehner Hotels Gruppe handelt es sich auch bei diesem um ein Hotel der Kategorie 4 *. Natürlich können alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit der nahe gelegenen U-Bahn erreicht werden.

Selbstverständlich organisierten wir Ihnen den Taxitransfer und übergaben Ihnen zusätzlich, als kleine Wiedergutmachung eine U-Bahnkarte, die Ihnen dazu dienen sollte Wiens Sehenswürdigkeiten bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Im Hotel Johann Strauss teilten wir Ihnen ein besonders schönes Zimmer zu (Gratis-Upgrade in ein Superior Doppelzimmer) und stellten ihnen außerdem eine Delikatesse des Hauses, unsere hauseigenen „Taler“ als zusätzliche Entschuldigung aufs Zimmer.

Dies taten wir nicht, weil Sie sich beschwerten, sondern weil wir es als Selbstverständlichkeit erachteten Ihnen mit diesen zusätzlichen Annehmlichkeiten, die Verlegung ein bisschen zu erleichtern und natürlich um uns bei Ihnen zu entschuldigen.

Lieber Gast, es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihnen durch die Verlegung so große Unannehmlichkeiten bereitet haben, leider hatten wir angesichts der Situation keine andere Wahl und waren der Meinung Ihnen ein Zimmer in eines unserer Schwesternhotels anzubieten wäre die beste Lösung.

Wir hoffen, Sie als Gast in unseren Häusern nicht verloren zu haben, und hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Tage in Wien verbracht haben.
Herzlichst Ihre Familie Kremslehner

• Hebräisch zuerst
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2015

Wir hatten das Hotel aufgrund seiner Toplage (direkt am Stephansplatz) und der rustikalen Zimmer gebucht. Leider erlebten wir bei unserer Ankunkt eine böse Überraschung.

Man erklärte uns, das Hotel sei aufgrund eines Systemfehlers ausgebucht und man könne uns nicht unterbringen. Allerdings habe man uns bereits ein Zimmer in einem Schwesternhotel reserviert. Dieses Schwesternhotel (Hotel Johann Strauss) lag zwei U-Bahnstationen oder einen Fussmarsch von 25 Minuten vom gebuchten Hotel entfernt und bot trotz seiner 4-Sterne leider nicht die entsprechende Qualität.

Trotz unserer nachdrücklichen Bekräftigung, damit nicht einverstanden zu sein, konnte man uns keine adäquate Alternative anbieten. Auch das Gespräch mit der zuständigen Hoteldirektorin blieb ohne zufriedenstellende Lösung. Man hob hervor, dass man uns entgegenkommender Weise die Taxifahrt für den Transport zum anderen Hotel sowie eine U-Bahnkarte schenke. Dies ist in unseren Augen jedoch eine minimale Selbstverständlichkeit und kein Entgegenkommen.

Ausserdem lies die Art und Weise (Freundlichkeit, Verständnis, Gastfreundschaft), wie mit der Problembehandlung umgegangen wurde durchaus zu wünschen übrig.

Mangels einer Alternative (wir waren mit dem Flugzeug angereist und auf ein Zimmer angewiesen), liesen wir uns ins Hotel Johann Strauss bringen. Der Taxifahrer bemerkte rasch unsere Verärgerung und erklärte uns, er habe öfter Gäste des Hotel Royal, welche "umquartiert" würden.

Dies legt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei nicht um einen Systemfehler, sondern ein bewusstes Vorgehen zur Auslastung sämtlicher Hotels (auch der ausserhalb liegenden) der Kette handelt.

Auch bei unserer Ankunft im Schwesternhotel reagierte man auf unsere erneuten Reklamationen nicht zufriedenstellend. Daran vermochte auch das Törtchen, welches uns nach langer Diskussion als Entschuldigung gereicht wurde, nichts zu ändern. Eine Entschädigung für die schlechtere Lage oder die uns zusätzlich entstandenen Taxikosten (rund 100 Euro für 3 Tage), erfolgte nicht.

Wir sind sehr enttäuscht und könnten das ansonsten sehr schöne Hotel aufgrund dieses Vorfalls und der Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, leider ganz und gar nicht weiterempfehlen. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
1 Danke, Anita123468!

Herzlichst Ihre Familie Kremslehner
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten uns wegen der zentralen Lage und der rustikalen Einrichtung für dieses Hotel entschieden und uns riesig auf dieses Wochenende gefreut. ABER bei unserer Ankunft verkündete man uns, dass Aufgrund eines Systemfehlers (wers glaubt wird seelig) das Hotel überbucht sei, wir aber selbstverständlich in eines ihrer Schwesternhotel(Johann Strauss 4*) untergebracht werden. Dies sei nur zwei U-Bahnstationen vom Stephansplatz entfernt. Mit 4* hatte das Hotel unserer Meinung nach nicht viel zu tun. Das Frühstückbuffet wäre auch Ausbaufähig gewesen. Die einzige Freude am Frühstück war der freundliche Service Angestellte.
Wir fühlten uns wirklich völlig verarscht. Zudem haben wir erfahren, dass dieses Vorghehen in diesem Hotel häufiger vorkomme. Vielen Dank dass sie unser Wochenende versaut haben.
Uns werden sie nie wieder als Gäste sehen.

Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
2 Danke, StrickerSchweiz!
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt in einem unserer Kremslehner Hotels zukommen zu lassen. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihnen durch die Verlegung Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Wie Sie richtig festhalten, war unser Hotel unerwartet auf Grund eines Systemfehlers überbucht, wodurch wir uns gezwungen sahen Sie leider in ein anderes Hotel zu bitten.

Das angebotene Hotel Johann Strauss ist ebenfalls ein Hotel der Kremslehner Hotel Gruppe in Wien und befindet sich in einem traditionsträchtigen Gebäude im angesagten Wiener Freihausviertel. Wie alle Kremslehner Hotels handelt es sich auch bei diesem um ein Hotel der Kategorie 4 *. Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen und durch die nahe gelegene U-Bahn- und Busstation sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Im Hotel Johann Strauss teilten wir Ihnen ein besonders schönes Zimmer zu (Gratis-Upgrade in ein Superior Doppelzimmer) und entschuldigten uns erneut. Als kleine Wiedergutmachung bekamen Sie eine Delikatesse des Hauses – unserem hauseigenen Taler!

Beste Grüße Ihre Familie Kremslehner und Team
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2015

Es ist nicht möglich zentraler zu nächtigen und abgerundet wird dieser Umstand durch ausserordentlich nettes Personal und einem schönen Frühstücksbuffet. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber passt zum Charme der Stadt und es war sehr sauber. Das Badezimmer war sehr in Ordnung. Die seperate Toilette gewinnt sicher keine Wettbewerbe aber war ebenfalls sauber und praktischerweise nicht im Badezimmer. Wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: Standart Doppelzimmer mit Frühstück.
  • Aufenthalt November 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, Mathias P!
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf tripadvisor zu bewerten und wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlegfühlt haben. Beehren Sie uns bald wieder!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Wien, Ihre Familie Kremslehner und Team
Andratx, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2015

Das Hotel besticht durch seine einmalige Lage, mitten im Stadtzentrum, U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Zimmer sind sehr ruhig, und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Wunderschönes Restaurant mit Dachterrasse mit Traumblick.

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, 211gertik!
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2015
Lieber Gast!
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen übetreffen konnten und Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben! Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unser Team weiterleiten und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal im Hotel Royal begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Kremslehner
Nr. 177 von 368 in Wien
Pension Neuer Markt
Pension Neuer Markt
Nr. 194 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelsClick, Travel24.com AG, HRS, Expedia, Otel, Odigeo, Venere, TripOnline SA, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien