“das ist kein hotel sondern eine baustelle” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
Nr. 101 von 369 Hotels in Wien
“das ist kein hotel sondern eine baustelle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Jeden morgen ab 0800 ist die hoelle los. Bohrer gehaemmer fraessen vorschlaghammer. Die waende zitter ei fach unmoeglich zum schlafen. Direktion kam uns nicht entgegen und wollte nichts von umbuchen wissen. Wir sind sehr entaeuscht von diesem hotel. Nie wieder!!!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, jonas1982!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Lieber Gast Jonas1982,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor.

Die Eindrücke unserer Gäste, positiv wie negativ sind uns sehr wichtig, um unseren Service unseren Gästen gegenüber stets zu verbessern.

Bezugnehmend auf Ihre Kritik, dürfen wir uns in erster Linie dafür entschuldigen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten wie das eigentlich hätte sein sollen. Auf Grund einiger defekter Fenster mussten diese in einigen Zimmer erneuert werden und so kam es während ihres Aufenthalt zu kurzfristigen Lärmbelästigungen.

Leider werden Arbeiten durch externe Handwerker stets am Vormittag verrichtet, und wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, wenn Sie sich im Schlaf gestört gefühlt haben.

Natürlich bieten wir in solchen Fällen gerne einen Zimmertausch an; der war allerdings nicht möglich, da wir abzüglich der Zimmer in denen gearbeitet wurden keine Zimmer mehr zur Verfügung hatten.

Lieber Gast, es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Vielleicht können Sie uns dennoch verzeihen und geben uns die Chance es bei einem nächsten Besuch in Wien wieder gut zu machen.

Herzliche Grüße aus Wien

Ihre Eva Kremslehner

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das hotel ist laermig. Ab 8 uhr wurden wir zwei tage hintereinander aus dem schlaf geholt weil es so laermig ist. In der zweiten nacht haben wir ein anderes zimmer bekommen bei welchem uns garantiert wurde dass es ruhig sein wird. Und noch einmal wurden wir enttaeuscht. Wireless mangelhaft

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Bakisback!
Lieber Gast Bakisback,

vielen Dank. dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht so genießen konnten, wie es eigentlich hätte sein sollen.
Leider ist der Lärmpegel in der Innenstadt natürlich ein anderer als in den Außengebieten. In unserem Hotel Royal, welches im Herzen von Wien, im 1. Bezirk unmittelbar neben dem Stephansdom und an einer großen Einkaufsmeile liegt, kann man in der Früh schon einmal die Lieferanten, oder auch mal die Glocken des Stephansdom läuten hören.

Wobei in unseren hofseitigen Zimmer kaum ein erhöhter Lärmpegel gemessen werden kann. Lieber Gast, es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend erholen konnten.

Freundliche Grüße aus Wien

Ihre Eva Kremslehner
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wie einigen anderen ist es mir bei der Ankunft im Hotel gleich gegangen. Mir wurde vorgetäuscht, dass das Hotel durch eine Computerpanne überbucht sei und ich deshalb in ein "nahe" gelegenes Hotel müsse. Zwar wurde mir kostenlos ein Taxi bestellt, jedoch war das "nahegelegene" Hotel bei der Universität Wien, welches ca. 15-20 Minuten vom Stephansplatz zu erreichen ist.
Auf Umbuchungsmöglichkeiten im Hotel Royal und andere Wünsche wurde nicht eingegangen und anderen anwesenden Gästen wurde dasgleiche Märchen erzählt.

Das andere Hotel war zwar in Ordnung, jedoch für den bezahlten Preis stand es in keiner Preis-Leistung. Die Fenster im Hotelzimmer waren relativ alt und dadurch war es stets etwas kühl im Zimmer und das Badezimmer war ultraklein. Einzig das Morgenessen bzw. das Buffet war adequat.

Ich würde dieses Hotel aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen von Umbuchungen nicht empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, MarcoP8Z!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Gast Marco,

es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Hotel Royal genacht haben.

Richtig ist, dass es auch in der heutigen Zeit vorkommen kann, dass Reservierungen aufgrund von Papierstau oder Druckerwechsel oder sonstigem leider untergehen können, wie es in Ihrem Fall passiert ist.
Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen, da es nicht unsere Art ist, auf der anderen Seite mussten wir eine Lösung für Sie finden und da schien uns das Hotel Regina die richtige Wahl zu sein.

Der Weg vom Hotel Royal zum Hotel Regina ist durch lauter Einbahnstrassen, deswegen kommt es Ihnen so vor, als wäre das Hotel Regina weiter weg, als es tatsächlich ist. In Wahrheit erreichen Sie die Stadt in 10 Minuten zu Fuss, da Sie immer nur geradeaus Richtung Stephansdom gehen müssen.

Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, unsere Professionalität zu zeigen.

Bis dahin

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wer mitten auf den Haupteinkaufsstraßen und absolut im Zentrum wohnen möchte, ist hier richtig. Die Zimmer sind zwar etwas klein, die Bäder aus den 80er Jahren, doch das Frühstück ist okay und das Personal freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, LoriKob!
valimatzi, Geschäftsführer von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber Gast,

schön das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Es hat uns sehr gefreut Ihre Bewertung zu lesen und wir möchten uns dafür bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, gerne würde ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung persönlich assistieren, damit wir Ihnen ein größeres Zimmer anbieten können und Ihren Urlaub somit perfekt machen zu können!

Bis bald
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir hatten die Zimmer zum Sparpreis gebucht und hätten es daher nicht besser treffen können. Zentraler geht es nicht, der Service war sehr zuvorkommend und auch die Zimmer lassen kaum Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet hat eine schöne Auswahl und bietet im Restaurant Firenze Enoteca eine angenehme Atmosphäre. Einziger Kritikpunkt hier ist die eher knapp bemessene Anzahl an Tischen, so dass es auch mal zu Engpässen und Wartezeiten kommen kann. Wir hatten jedoch Glück und bekamen auch zu sechst immer einen Platz.
Beim Auschecken wurde uns noch ein Flughafentransfer angeboten, der dann auch innerhalb von 10 min. da war und uns günstig und unkompliziert weg brachte.
Insgesamt kann ich das Hotel Royal somit guten Gewissens weiterempfehlen und werde sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, N K!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Lieber Gast NK,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und Sie sich auch die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu bewerten!

Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns!

Der Service wird bei uns im Haus groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Wert darauf legen uns ständig zu verbessern. Schön, dass es uns bei Ihnen so gut gelungen ist!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlich Ihre
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

achtung ! habe dieses hotel von 13.12.- 14.12.2012 über trivago gefunden und gebucht: meine creditkarte wurde sofort nach der buchung belastet. als ich am 13.12.2012 einchecken ,wollte, teilte man mir mit, dass das hotel durch einen fehler leider überbucht wäre und ich im hotel graben ( welches auch zur hotelkette gehört ) welches 300 m entfernt wäre, untergebracht würde; da bereits per creditkarte alles bezahlt war, hatte ich keine andere wahl, als dem zuzustimmen;
das das mit system gemacht und hier beinhart abgezockt wird, läßt mich ein vorgefertigter brief vermuten, wo bloß noch mein name einzusetzen war,den ich auf meinem zimmer in hotel graben vorfand ! ich kann nur davor warnen dieses hote online zu buchen;
welche kastrophalen zustände im hotel graben herrschen, könnt ihr meiner dortigen beurteilung entnehmen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, ueberdrueberdoc!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Lieber Gast Ueberdrueberdoc,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diversen Websites wie Tripadvisor und Touricoholidays zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten und wir Sie wegen eines Systemfehlers ins 300 m entfernte Graben Hotel umbuchen mussten!

Leider konnten wir Sie nicht vorab über die Verlegung informieren, da Sie über ein Reisebüro gebucht haben und wir vom Reisebüro keine Kundendaten erhalten, den Fehler bemerkten wir leider auch erst am Tag der Anreise.

Wenn Sie glauben, dass wir durch geplante Überbuchungen unsere übrigen Hotels aufzufüllen versuchen, so tut uns dies leid, es entspricht jedoch in keinster Weise der Wirklichkeit.
Das Graben Hotel, Hotel Royal, Hotel Johann Strauss und das Hotel Regina sind einige der best frequentiertesten Hotels in Wien und erfreuen sich seit Jahren an vielen zufriedenen Stammgästen.

Je nach gebuchter Rate kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bereits am Buchungstag belastet wird, jeder Gast wird jedoch vor Buchung auf die Buchungskonditionen aufmerksam gemacht und es steht jedem Gast zur Wahl ob er sich für so eine Buchung/Rate entscheidet.

Des Weiteren verläuft die Verrechnung über das Reisebüro Tourico und das Hotel hat bis auf den Check In nichts mit der Kreditkarte des jeweiligen Gastes zu tun.

Dass eine Kreditkarte oder eine Gebühr als Einsatz für die Minibar, Zimmerschlüssel Telefon etc. wie in unserem Fall verlangt wurde, ist eine typische Vorgehensweise in der internationalen Hotellerie, da es immer wieder vorkommt, dass Gäste vergessen, die Minibarrechnung zu bezahlen oder die Schlüssel abzugeben.

Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass unsere Mitarbeiterin Sie absolut nicht mit der Nachfrage einer "Kaution" verärgern wollte, sondern lediglich richtig nach unserer Firmenpolitik gehandelt hat und den Minibarschlüssel vom Zimmerschlüssel entfernt hat.

Selbstverständlich hätten Sie jederzeit Ihre Meinung ändern können und Sie den Schlüssel für die Minibar sofort von unseren Mitarbeitern erhalten.

Lieber Gast, wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir mit diesem Schreiben die Situation aufklären konnten.

Mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Gutes Hotel an Toplage. Das Morgenessen war reichhaltig. Reception sehr freundlich. Zimmereinrichtung i. O. und sehr sauber. In der Nacht jedoch trotz der 7. Etage recht lärmig. Das Dachrestaurant hat eine tolle Aussicht. Leider ist die Auswahl sehr klein und nicht ansprechend (total daneben.....) Die Preise extrem hoch, und sehr wenig auf dem Teller!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Tonway!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Gast Tonway,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu posten.

Wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar, da wir daraus lernen und unser Angebot stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unserer Hotels und unser Frühstücksbuffet genießen konnten.
Wie Sie bereits erwähnt haben, liegt unser Hotel in einer Toplage, mitten im Herzen Wiens, dadurch ist ein gewisses Maß an Umgebungsgeräuschen nicht zu vermeiden.

Schade, dass Ihnen unser schönes Dachrestaurant "Settimo Cielo" nicht zugesagt hat.
Da wir auf Qualität statt Quantität setzten, um unseren Gästen ein schmackhaftes Essen bieten zu können, ist unsere Speisekarte eher klein gehalten.

Selbstverständlich verstehen wir auch, dass nicht jeder Gast das passende für sich auf Anhieb auf der Karte findet.

Da sich unsere Speisekarte alle 6 Wochen ändert, würden wir uns sehr darüber freuen, Sie in der Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen, um Sie auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.

Bis bald

Nr. 11 von 369 in Wien
DO & CO Hotel Vienna
DO & CO Hotel Vienna
Nr. 30 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 74 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, HotelsClick, Otel, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien