“Gutes Hotel”

Hotel Royal
Nr. 99 von 361 Hotels in Wien
“Gutes Hotel”
Bewertet am 1. August 2012

Gutes Hotel an Toplage. Das Morgenessen war reichhaltig. Reception sehr freundlich. Zimmereinrichtung i. O. und sehr sauber. In der Nacht jedoch trotz der 7. Etage recht lärmig. Das Dachrestaurant hat eine tolle Aussicht. Leider ist die Auswahl sehr klein und nicht ansprechend (total daneben.....) Die Preise extrem hoch, und sehr wenig auf dem Teller!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Tonway!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Gast Tonway,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu posten.

Wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar, da wir daraus lernen und unser Angebot stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unserer Hotels und unser Frühstücksbuffet genießen konnten.
Wie Sie bereits erwähnt haben, liegt unser Hotel in einer Toplage, mitten im Herzen Wiens, dadurch ist ein gewisses Maß an Umgebungsgeräuschen nicht zu vermeiden.

Schade, dass Ihnen unser schönes Dachrestaurant "Settimo Cielo" nicht zugesagt hat.
Da wir auf Qualität statt Quantität setzten, um unseren Gästen ein schmackhaftes Essen bieten zu können, ist unsere Speisekarte eher klein gehalten.

Selbstverständlich verstehen wir auch, dass nicht jeder Gast das passende für sich auf Anhieb auf der Karte findet.

Da sich unsere Speisekarte alle 6 Wochen ändert, würden wir uns sehr darüber freuen, Sie in der Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen, um Sie auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.

Bis bald

Ihre

Eva Kremslehner
Hotel Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel Royal liegt direkt neben dem Stephansdom und ist sehr gut vom Flughafen aus zu erreichen. Bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen und konnte umgehend mein EZ im 5. OG beziehen. Das EZ war ein DZ. Schöne alte Möbel, Parkettboden und eine gemütliche Sitzecke - ich fühlte mich sofort wohl. Das Badezimmer weiß gekachelt, modern ausgestattet und sehr sauber, bot alles was ich brauchte. Im Hotel selbst war es sehr ruhig und angenehm. Das Frühstück wurde im Restaurant Firenze im EG serviert. Die Bedienung las mir jeden Wunsch von den Augen ab. Frischer Meinlkaffee - eine Offenbarung, auf den Punkt gekochte 5-Min. Eier, österr. Brötchen, Käse, Aufschnitt, Marmeladen, frisches Obst, Yoghurt usw. - eben alles was auf ein 4-Sterne-Frühstücksbuffet gehört. Nach 4 Übernachtungen mußte ich leider wieder abreisen. Check-Out - 12 Uhr! Problemlos konnte ich mein Gepäck noch bis zum Nachmittag in einem Gepäcksraum deponieren.
Das Hotel Royal ist ideal für Wienbesucher. Es ist mitten in der Stadt und man kann alles gut zu Fuß erreichen, bzw. hat viele Sehenswürdigkeiten direkt vor der Tür.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter - Charme und Servic sind im Hotel Royal ganz groß geschrieben!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Sylvie-Hamburg!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Lieber Gast sylvie-nogler,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor so gut zu bewerten!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Royal wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen konnten.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die absolut beste Methode unsere Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuspornen!

Wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback und dass Sie unser Gast waren, wir würden uns sehr darüber freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Kremslehner
Esch-sur-Alzette
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2012

Hallo!
Wir, zwei Freundinnen, haben eine Woche in Wien verbracht. Wunderschön. Die vielen schönen Gebäude haben uns fasziniert, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Abends waren wir in Konzerten oder Dinner/Konzert in Schloss Schönbrunn und im Musikverein, beides Strauss/Mozart Konzerte, im Ronacher haben wir uns an dem Musical "Sister Act" erfreut, Freitag nachmittag verwöhnten uns die Wiener Sängerknaben mit ihren reinen Stimmen, beim Ave Maria als Solo mussten wir weinen. Die Spanische Hofreitschule ist sehenswert, besonders der Innenhof, wo die Vorführung stattfand. Wir glauben, da muss man schon richtiger Pferdereitkunst-Liebhaber sein. War trotzdem schön. Die Kutschenfahrt brachte uns die Geschichte Wiens etwas näher. Der Stephansdom, gleich neben unserem Hotel ist sehenswert. Uns hat die älteste Barockkirche St. Peter wirklich beeindruckt. Die Verkehrslinien sind erste Klasse. Die Pestsäule, die Hofburg mit Sissy-Museum und,und,und.........Das Hotel Royalwar in Ordnung; sehr freundliches Personal, Service perfekt, Frühstück sehr gut, etwas von allem. Unsere Einzelzimmer befanden sich unter dem Dach, aber mit Klimaanlage, automatischen Sonnenstores und Verdunkelungsvorhängen.Ausreichend gross für ein Einzelzimmer und sauber. Nur das Bad müsste renoviert werden, vor allem das WC-Becken. Auch das Abendessen im Erdgeschoss-Restaurant war sehr gut. Hier konnten wir auch nach den Vorstellungen noch ein Glas Wein zum Ausklang geniessen. Im Dachrestaurant wird eher auf elegant gemacht, aber das Essen hat uns nicht so zugesagt. Schade, weil die Aussicht ist wunderbar. Alles in allem ein sehr gutes Hotel um Wien zu besuchen. Die Lage ist perfekt, man kann vieles zu Fuss machen. Wir kommen wieder, weil Wien besuchen in einer Woche, das reicht nicht. M & M

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, yggam!
, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Lieber Gast Yggam,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf dieser Website veröffentlicht haben.
Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über das Haus und es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in Wien genießen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre positiven Kommentare über unsere zentrale Lage und über das historische Ambiente des Hauses.
Natürlich sind wir stets bemüht unsere Hotels in gutem Zustand zu halten - so sind wir stetig dabei die notwendigen Instandhaltungen und Verbesserungen im Haus durchzuführen.
Vielen Dank für Ihre Meinung, wir würden uns sehr freuen Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Wien bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Kremslehner
Schwanden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Royal wurde in den letzten Jahren vollstandig renoviert. Sämtliche Zimmer entsprechen nun den vier Sternen, welche das Hotel trägt. Die Zimmer verfügen über hygienische Laminatböden, Klimaanlage und grosse Badezimmer, leider ohne Doppelwaschtisch. Das frühstücksbuffet im Hoteleigenen Restaurant findet man jedoch in anderen vier Sterne Hotels reichhaltife vor. An einer tollen Lage neben dem Stephansdom, gleich bei der Haltestelle der U1 "Stephansplatz" an idealer Ausgangslage für Städtereisende. Kärntnerstrasse, Wolleile und Tuchlauben sind in unmittelbarer Nähe, aber auch der Stadtpark ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, hhhtheone!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Lieber Gast hhhtheone,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Wien für das Hotel Royal entschieden haben.
Wir möchten uns auch bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Tripadvisor.de abzugeben.

Es freut uns sehr, dass der Umbau bei Ihnen so grossen Anklang findet und vor allem, dass Ihnen unsere Zimmer mit echten Parkettböde gefallen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten. Gerne können Sie sich direkt an mich wenden, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Kremslehner
Hotel Manager
köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Royal liegt direkt hinter dem Stephansdom im Stadtkern von Wien. Von dort ist alles zu Fuß zu erreichen: Fußgängerzone, Hofburg, div. Museen, Naschmarkt usw. Die U-Bahn-Station ist in 2 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind sehr schön, gepflegt und sauber. Nachteil: Die Duschbadewanne hat einen sehr hohen Einstieg.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, brog61!
Kaiserslautern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Royal liegt fast am Stephansplatz, also mitten in Wien. Fast alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen, ansonsten ist die U-Bahnhaltestelle 1 Min. entfernt. Das Haus ist sehr angenehm mit einem sehr freundlichen Service. Die Zimmer sind in altem Stil eingerichtet, aber sehr bequem. Durch die guten Fenster hört man kaum etwas von dem bewegten Leben auf der Straße. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei (süß und salzig). Spiegeleier, Espresso etc. wurden auf Wunsch serviert. Wir waren mit Freunden unterwegs und würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, HKnippenberg!
Basel
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Oktober 2011

Lage:
Das Hotel liegt direkt neben dem Stephansdom, 1min von der U1 entfernt. Die Shoppingmeile ist auch gleich daneben. Es liegt perfekt um viele wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.

Hotel:
Die Zimmer sind toll. Unseres war sehr edel, eher altmodisch, aber genau das machte den Flair aus. Das Badezimmer war sehr sauber und angenehm gross und wir hatten ein separates Klo. Ausserdem gibt es im Zimmer eine schöne Ecke mit einer Couch und Sesseln.
Der Safe war gratis.

Service:
Die Leute an der Reception sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen standen sie jederzeit zur Verfügung und hatten immer ein Lächeln parat.
Beim Frühstück werden Sonderwünsche gerne erfüllt.

Fazit:
Nicht das günstigste Hotel, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage toppt alles. Jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Sternenschein!
Nr. 57 von 361 in Wien
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 262€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien