“Wunderschönes Wien” 4 von fünf Punkten

Esch-sur-Alzette
“Wunderschönes Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Hallo!
Wir, zwei Freundinnen, haben eine Woche in Wien verbracht. Wunderschön. Die vielen schönen Gebäude haben uns fasziniert, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Abends waren wir in Konzerten oder Dinner/Konzert in Schloss Schönbrunn und im Musikverein, beides Strauss/Mozart Konzerte, im Ronacher haben wir uns an dem Musical "Sister Act" erfreut, Freitag nachmittag verwöhnten uns die Wiener Sängerknaben mit ihren reinen Stimmen, beim Ave Maria als Solo mussten wir weinen. Die Spanische Hofreitschule ist sehenswert, besonders der Innenhof, wo die Vorführung stattfand. Wir glauben, da muss man schon richtiger Pferdereitkunst-Liebhaber sein. War trotzdem schön. Die Kutschenfahrt brachte uns die Geschichte Wiens etwas näher. Der Stephansdom, gleich neben unserem Hotel ist sehenswert. Uns hat die älteste Barockkirche St. Peter wirklich beeindruckt. Die Verkehrslinien sind erste Klasse. Die Pestsäule, die Hofburg mit Sissy-Museum und,und,und.........Das Hotel Royalwar in Ordnung; sehr freundliches Personal, Service perfekt, Frühstück sehr gut, etwas von allem. Unsere Einzelzimmer befanden sich unter dem Dach, aber mit Klimaanlage, automatischen Sonnenstores und Verdunkelungsvorhängen.Ausreichend gross für ein Einzelzimmer und sauber. Nur das Bad müsste renoviert werden, vor allem das WC-Becken. Auch das Abendessen im Erdgeschoss-Restaurant war sehr gut. Hier konnten wir auch nach den Vorstellungen noch ein Glas Wein zum Ausklang geniessen. Im Dachrestaurant wird eher auf elegant gemacht, aber das Essen hat uns nicht so zugesagt. Schade, weil die Aussicht ist wunderbar. Alles in allem ein sehr gutes Hotel um Wien zu besuchen. Die Lage ist perfekt, man kann vieles zu Fuss machen. Wir kommen wieder, weil Wien besuchen in einer Woche, das reicht nicht. M & M

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, yggam!
, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Lieber Gast Yggam,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf dieser Website veröffentlicht haben.
Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über das Haus und es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in Wien genießen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre positiven Kommentare über unsere zentrale Lage und über das historische Ambiente des Hauses.
Natürlich sind wir stets bemüht unsere Hotels in gutem Zustand zu halten - so sind wir stetig dabei die notwendigen Instandhaltungen und Verbesserungen im Haus durchzuführen.
Vielen Dank für Ihre Meinung, wir würden uns sehr freuen Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Wien bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Kremslehner

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schwanden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Royal wurde in den letzten Jahren vollstandig renoviert. Sämtliche Zimmer entsprechen nun den vier Sternen, welche das Hotel trägt. Die Zimmer verfügen über hygienische Laminatböden, Klimaanlage und grosse Badezimmer, leider ohne Doppelwaschtisch. Das frühstücksbuffet im Hoteleigenen Restaurant findet man jedoch in anderen vier Sterne Hotels reichhaltife vor. An einer tollen Lage neben dem Stephansdom, gleich bei der Haltestelle der U1 "Stephansplatz" an idealer Ausgangslage für Städtereisende. Kärntnerstrasse, Wolleile und Tuchlauben sind in unmittelbarer Nähe, aber auch der Stadtpark ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, hhhtheone!
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Lieber Gast hhhtheone,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Wien für das Hotel Royal entschieden haben.
Wir möchten uns auch bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Tripadvisor.de abzugeben.

Es freut uns sehr, dass der Umbau bei Ihnen so grossen Anklang findet und vor allem, dass Ihnen unsere Zimmer mit echten Parkettböde gefallen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten. Gerne können Sie sich direkt an mich wenden, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Kremslehner
Hotel Manager
köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Royal liegt direkt hinter dem Stephansdom im Stadtkern von Wien. Von dort ist alles zu Fuß zu erreichen: Fußgängerzone, Hofburg, div. Museen, Naschmarkt usw. Die U-Bahn-Station ist in 2 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind sehr schön, gepflegt und sauber. Nachteil: Die Duschbadewanne hat einen sehr hohen Einstieg.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, brog61!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Royal liegt fast am Stephansplatz, also mitten in Wien. Fast alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen, ansonsten ist die U-Bahnhaltestelle 1 Min. entfernt. Das Haus ist sehr angenehm mit einem sehr freundlichen Service. Die Zimmer sind in altem Stil eingerichtet, aber sehr bequem. Durch die guten Fenster hört man kaum etwas von dem bewegten Leben auf der Straße. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei (süß und salzig). Spiegeleier, Espresso etc. wurden auf Wunsch serviert. Wir waren mit Freunden unterwegs und würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, HKnippenberg!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Lage:
Das Hotel liegt direkt neben dem Stephansdom, 1min von der U1 entfernt. Die Shoppingmeile ist auch gleich daneben. Es liegt perfekt um viele wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.

Hotel:
Die Zimmer sind toll. Unseres war sehr edel, eher altmodisch, aber genau das machte den Flair aus. Das Badezimmer war sehr sauber und angenehm gross und wir hatten ein separates Klo. Ausserdem gibt es im Zimmer eine schöne Ecke mit einer Couch und Sesseln.
Der Safe war gratis.

Service:
Die Leute an der Reception sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen standen sie jederzeit zur Verfügung und hatten immer ein Lächeln parat.
Beim Frühstück werden Sonderwünsche gerne erfüllt.

Fazit:
Nicht das günstigste Hotel, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage toppt alles. Jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Sternenschein!
Nauheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt am Stephansplatz und damit mitten im Zentrum. Vom Flughafen aus fährt man mit einem Schnellbus in ca. 20 Minuten direkt zum Schwedenplatz (14 €) und von dort mit der U1 noch eine Station zum Stephansplatz. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind von hier aus fußnah in 10 Minuten erreichbar, das städtische Flair beginnt quasi vorm Hoteleingang. Das Hotel selbst hat geräumige Doppelzimmer mit Extra-Bad und Extra-WC und Klimaanlage - wir wussten das in der heißen Augustwoche mit Spitzenwerten von 38° C sehr zu schätzen ! Es war auch ruhig. Die Zimmer und der Service waren gut, das war einhellige Meinung von uns 6 Ehepaaren, die wir gemeinsam Wien besuchten. Das Hotel scheint immer gut besucht, beim Frühstücksbüffet musste man schon mal ein paar Minuten warten - dafür saß man bei dem schönen Interieur dann auch gerne etwas länger. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für einen Wienbesuch.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, willi_kaspar!
Klagenfurt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Mitten in der Innenstadt neben Stephansdom, weshalb kleinere Schwächen gerne übersehen werden.

Die Zimmerqualität ist noch akzeptabel. Das kostenpflichtige W-LAN ist ärgerlich.

Das Personal in der Rezeption ist bemüht. Das Abendessen beim Italiener im Haus (Erdgeschoß) ist zufriedenstellend, wenn auch kein Heuler. Ein echter Schwachpunkt ist das ungeschulte und kaum Deutsch sprechende Personal beim Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 149 von 366 in Wien
Pension Domizil
Pension Domizil
Nr. 85 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 70 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien