“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Anbindung!”

Novum Hotel Prinz Eugen Wien
Nr. 132 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben im April 2014 eine Woche im Hotel Prinz Eugen verbracht. Das Gebäude selbst könnte von außen einen neuen Anstrich gebrauchen und auch im Inneren ist einiges in die Jahre gekommen. Auch könnten einige Mitarbeiter an der Rezeption sich um einen etwas herzlicheren Umgang mit den Gästen bemühen. ABER: Wir waren insgesamt sehr zufrieden! Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Reinigungspersonal sehr, sehr freundlich, das Frühstücksbuffet bietet alles, was Herz und Gaumen begehren und die Lage des Hotels am zukünftig neuen Hauptbahnhof ist ideal!!!Von Straßenlärm in den Zimmern kann keine Rede sein. Unsere Zimmer lagen zur Straßen- und Baustellenseite und wir haben eine ganze Woche lang (bei geschlossenen Fenstern selbstverständlich :-) ) nichts gehört! Wir würden jeder Zeit wieder kommen und können das Hotel aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kriti2013!
Bewertung schreibenBewertungen (1.042)

Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt super zentral, direkt um die Ecke vom Schloss Belvedere. Die Innenstadt ist innerhalb 20 Minuten Fussweg zu erreichen, die S-Bahn in 3 Minuten. Die Zimmer sind angemessen und wenn man Glück hat, mit Balkon. Die Fenster sind schalldicht, was man aber von den Türen nicht behaupten kann. Der Frühstücksraum ist meist überfüllt und der Service dort lässt zu wünschen übrig. Das Essen war aber sehr gut. Alles in allem perfekt für 3-4 Tage.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris K!
Bewertet am 19. April 2014

Würden wir wieder buchen! Die Lage ist super direkt gegenüber vom Hbf, links 2-3 Gehminuten zur S-Bahn und rechts ca. genauso weit zur U Bahn. So kommt man eigentlich überall schnellhin in die Stadt. Das Zimmer das wir hatten war einfach aber durch aus ausreichend. Das Bad sehr sehr neu und frisch renoviert aus. Wir hatten zwar leider eines der Zimmer zur Hauptstaße raus, aber die Fenster sind Doppelt verglast, also keine Angst man hört absolut nix, es sei denn man öffnet die natürlich. Das Frühstück war reichlich und sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch der Personal war nett. Wir könnten sogar unsere Taschen wegschließen während wir die Stadt besichtigten. Rund um toller Aufenthalt.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer nach hinten raus buchen, die sin djedoch nur gegen Aufpreis erhältlich.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jonuu92!
Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang. Keine Probleme bei Umbuchungen. Tag und Nacht kompetente Reception. Lobby und Ausstattung der Zimmer klassisch elegant, sehr sauber und komplett. Sehr gute Betten. Nahe zu Belvedere und Innerer Stadt. Frühstück OK, das Angebot könnte etwas besser sein. Keine Einstellhalle, aber meist genügend Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nahe am neuen Hauptbahnhof gelegen.

Zimmertipp: Ruhes Zimmer in den Innenhof wählen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfram M!
Bewertet am 16. Februar 2014

Generell ist das Hotel Prinz Eugen schön, vor allem die Empfangshalle. Von außen allerdings fragt man sich ernsthaft ob man in eine Bruchbude geht. Die Zimmer waren einfach, aber sauber. Die Lage zur Straßenbahn und auch zur U-Bahn ist optimal. Die Parkplatzsuche war nicht ganz einfach, da kein Parkplatz beim Hotel dabei ist. Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich.
Das Frühstück war lecker, und hat für uns ausgereicht. Gab alles was man bei einem Frühstück braucht. Eine große Offenbarung war nicht dabei. Brauch ich auch nicht.
Preis-Leistung gerade noch Ok

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mrs M!
Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gute Lage mit Straßenbahn schräg vor der Tür.
Das Hotel ist leider schon in die Jahre gekommen.
Der erste Eindruck von außen erschrickt, denn die Fassade ist grau und dreckig und die Balkone rostig.
Generell ist es im Zimmer und Hotel sauber.
Die Matratzen taten meinem Rücken nicht gerade gut.
Teilweise gibt es wohl schon neue Badezimmer und demnächst auch Flachbildfernseher.
Als gutes 4 Sterne Hotel würde ich es aber erst dann beschreiben wenn hier mal etwas Farbe auf die Fassade kommt.
Übrigens ist der Kaffee beim Frühstück schrecklich.
Wir haben das Hotel eigentlich nur wegen dem Schnäppchen bei HRS gebucht (43,-- pro Nacht inkl. Frühstück).
Für den vollen Preis würde ich es ehrlich gesagt nicht buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem neuen Badezimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, BJMunich!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir übernachteten drei Tage im Hotel Prinz Eugen und waren durchgehend sehr zufrieden. Sowohl die Zimmer, die vollkommen ausreichend ausgestattet sind, sowie das Frühstücksbuffet, welches für jeden etwas zu bieten hatte, überzeugten uns.
Auch die zentrale Lage von wo man überall zu Fuß und per Ubahn/Tram gut die Stadt erkunden kann ist super!
Immer wieder gerne!

Pakat City Hotel
Nr. 203 von 359 in Wien
Renaissance Wien Hotel
Nr. 69 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Prinz Eugen Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Prinz Eugen Wien

Anschrift: Wiedner Gürtel 14, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 136 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 54€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Prinz Eugen Wien 4*
Unser Novum Hotel Prinz Eugen in Wien bietet in bester Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof nicht nur Geschäftsreisenden eine perfekte Unterkunft. Wiener Sehenswürdigkeiten wie der Stephansdom liegen in fußläufiger Entfernung und auch die schöne Donau ist bequem zu erreichen. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche und WC sowie Klimaanlage, einem Arbeitsplatz und Satelliten-TV ausgestattet. Entspannen können Sie sich abends an der hoteleigenen Bar. Für Seminare oder kleinere Veranstaltungen bietet das Hotel einen Tagungsräum und allen Gästen steht im gesamten Hotel kostenfreies W-LAN zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Prinz Eugen Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien
Prinz Eugen Wien